Köpenicker Whiskyfest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      War natürlich mit einem Schmunzeln gemeint meine Frage und da wir geographisch relativ weit weg sind hab ich das aus den Augen verloren und gedacht es ist eine "Anfangspanne", daß man dies zusammen an einem Termin veranstaltet.
      Da dies aber nun anscheinend Standard ist hätte ich bei einem gesunden Menschenverstand nicht erwartet, aber ok mittlerweile findet ja auch die Fußballweltmeisterschaft an Weihnachten statt und große Teile der Welt werden von Egomanen geleitet. Warum also nicht auch so was?!. Normal ist immer eine Frage des Blickwinkels ;-)
      Wünsche gutes Gelingen in allen Teilen und vielleicht findet sich ja jemand der am selben Wochenende noch ne dritte Veranstaltung anbietet. Das wäre dann wirklich lustig!
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      MiddleCut schrieb:

      vielleicht findet sich ja jemand der am selben Wochenende noch ne dritte Veranstaltung anbietet. Das wäre dann wirklich lustig!


      Fast! Denn am Samstag/Sonntag feiert in der Schottische Brauerei DogTap Berlin BrewDog ganz groß ihre große Eröffnungsparty.

      ReFill schrieb:

      @macwhisky Aha, in bezug auf was hat das Fest in Köpenick weniger Qualität


      Na das hängt sicher von solchen Faktoren wie Veranstalter/Aussteller und Location ab. Und je wie man seine Prioriäten setzt so kommt so eine Aussage zustande. Und es scheint das Ihr einfach einen anderen Blickwinkel habt und das ist doch ok. Aus meiner Sicht hat Köpenickt klar verloren auch denn die Freiheit 15 ein richtig schöner Ort ist, aber das reicht nicht.

      Dorain schrieb:

      ReFill schrieb:
      @macwhisky Aha, in bezug auf was hat das Fest in Köpenick weniger Qualität



      Na das hängt sicher von solchen Faktoren wie Veranstalter/Aussteller und Location ab. Und je wie man seine Prioriäten setzt so kommt so eine Aussage zustande. Und es scheint das Ihr einfach einen anderen Blickwinkel habt und das ist doch ok. Aus meiner Sicht hat Köpenickt klar verloren auch denn die Freiheit 15 ein richtig schöner Ort ist, aber das reicht nicht.


      Ja richtig erkannt! Wenn die Aussteller mit den alten Sachen bzw. Raritäten nicht mehr dabei sind, kommen halt auch weniger Leute die das auch mögen oder eben gar nicht. Von daher für neue Sachen oder junge Whisky bin ich nicht ! Bleibt noch das treffen mit anderen Whiskyfans, aber wer kommt davon nach Köpenick ? siehe Liste - sieht dünn aus !
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      ReFill schrieb:

      Soll jedenfalls vom Ambiente schöner sein.


      Aber nur wenn´s Wetter passt. Bei Regen würd´ ich das nicht unterschreiben.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      macwhisky schrieb:

      aber wer kommt davon nach Köpenick ?

      Wir sind seit etlichen Jahren immer mit einigen Leuten nach Köpenick gefahren - wegen der perfekten Mischung aus toller Location, guter Leute und ordentlichem Schnaps-Angebot. Wegen gewisser Entwicklungen schenken wir uns wohl nicht nur in diesem Jahr die übliche Berlin-Ausfahrt am ersten September-Wochenende. Was ich zwar schade finde - aber die Gründe der für uns blöden Entwicklung leuchten ein.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      ReFill schrieb:

      Ach so, alte Whiskies haben mehr Qualität, wußte ich noch gar nicht


      Was auch immer Dich zu dieser ironischen Bemerkung hinreissen liess, probiere bitte 20 - 30 Jahre sehr viele von 100ten Whisky's, eigne Dir dadurch ein großes Portfolie an Eindrücken an und entwickle Deinen Geschmack über die Jahrzehnte.
      Dann kannst Du gern noch einmal Deine ehrliche Meinung dazu äussern. Solltest Du dann immer noch so denken, hast Du Dein Geld für Whisky verschwendet. Dann hätte es auch Korn oder Gin getan!

      Egal was man macht, aber das mit Freude, Intension und der Lust am entdecken, entwickeln, verbessern oder anderes, wird man immer Fortschritte machen und den Neulingen was zu erzählen haben. Was die daraus machen bestimmt deren Zukunft.

      Ich bewundere jedes Handwerk dieser Welt, was etwas aus Leidenschaft, Erfahrung, Wissen, Kreativität und Visionen erschafft.
      Malt Whisky zu machen gehört (e) meiner meiner Meinung dazu, leider hat sich das Handwerk so gut wie verabschiedet (außer wo es sich nicht vermeiden lässt) und Erfahrung konnte eine Maschine noch nie ersetzen.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „macwhisky“ ()

      portellen1983 schrieb:

      Gut das so etwas bei Dir nie vor kommt.


      Richtig! ich habe Bert am Anfang für einen stocksteifen Engländer gehalten! :D
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Na dann mal zurück zum Thema!
      Gestern habe ich wider Erwarten doch das Köpenicker Whiskyfest besucht, um mal zu sehen was sich nun verändert hat nach dem Abzug der "Raritäten".
      Die Eintrittspreise sind alles andere als freundlich, gerade im Bezug auf den angestrebten Wandel zu einem Volksfest. Freitag 13,-Euro und Samstag 15,-Euro
      Warum dann immer noch alles auf Schottland eingestimmt ist, ich weiss es nicht? Weiterhin sind fast alle Stände gut mit dem schottischen Lebens Wasser gefüllt. Es gibt sogar noch hier und da ein paar ältere Standards oder Blends aus den 60er bis 80er Jahren zu entdecken. Aber die für mich oder anderen Maltheads wünschbaren Drams sind verschwunden.
      Aber die Atmosphäre dieses Platzes hat nichts verloren, die Lokation war sehr gut gefüllt mit vielen Besuchern und das Unterhaltungsprogramm war wie gewohnt. Ein wenig Abwechslung wäre da bestimmt hilfreich, die ersten Jahre des Whisky Herbstes im Rathaus Innenhof klappte das auch mit wechselnder Musik und unterschiedlichen Gruppen. Lang ist es her !

      Bekannte Stände wie die Villa Konthor, Cadenhead und auch Mike vom Leipziger Whiskykonthor hatten eine gute Auswahl an neuen und älteren Abfüllungen für jeden Geschmack was dabei.

      Auch im kommenden Jahr wird es das Whiskyfest wieder geben, die die dieses Jahr nicht dabei waren wegen ein paar abgezogenen Ausstellern, sollten sich das noch einmal überlegen.
      Die Anregung an den Veranstalter auch mal ein günstigeres WE-Ticket herauszugeben, ist erneut weitergegeben wurden, ob es fruchtet? Wir werden sehen!

      Das Angebot an verfügbarem Essen war gut, die Thüringer Bratwurst gab es für 3 Euro, ein gut gepackter Angusburger für 9,-Euro oder verschiedene Flammkuchen für 8,50 Euro. Der Essen Stand war immer gut besucht von Anfang an bis zum Ende!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „macwhisky“ ()

      Mir hats in Köpenick sehr gut gefallen!

      Der Veranstaltungsort gefällt mir wesentlich besser als die Malzfabrik. Musikalisch wurde einiges geboten und auch ein Tanzgruppe trat dort auf.
      Am Wasser sitzen und einen leckeren Dram probieren, herrlich!

      Die langen Schlangen an den Essensständen haben schon etwas genervt. Die konnten den Andrang nicht bewältigen.

      MiddleCut schrieb:


      ...und da wir geographisch relativ weit weg sind hab ich das aus den Augen verloren und gedacht es ist eine "Anfangspanne"


      anfangspanne im eigentlichen sinn beinhaltet doch, das es eine panne am anfang gibt, aus der man lernt und danach geht es ohne weitere pannen weiter.

      gibt es sowas in unserer bundeshauptstadt überhaupt?

      slainte
      skyed

      PS:
      hause auch weit entfernt von berlin. aber nach dem, was ich weit davon entfernt so in den medien höre und sehe, ist der flughafen BER sicher kein unglücklicher zufall, sondern das paradeprojekt dieses systems...
      "Smells like wet roses on a tuesday morning... who needs this bullshit?" Jim McEwan in dieser TV-doku:
      Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky - Doku, ARD/NDR, 2004 - YouTube