News, die scheinbar Keinen interessieren!

      Mythos schrieb:

      Hat sich jemand das hier angesehen?
      Spiritory.com: Ein neues Zuhause für Whisky-Liebhaber, Sammler und Investoren - WhiskyExperts

      Seite läuft auf den ersten blick echt stabil und mein erster Gedanke war direkt .... "hmm die hätten mal besser direkt mit an der neuen Website von whiskyauction.com zu basteln :D " Nicht das ich das neue Design nicht gut finde aber wenn man beides vergleicht finde ich es doch bedienerfreundlicher als die neue Krügerseite bisher. Heut Abend vielleicht mal n Konto erstellen schadet ja nie :D


      Klingt für mich nach einer Mischung aus Whiskybase und Auktionsplattform. Die Anforderungen für den Flaschenverkauf sind für Sammler/Verkäufer seltener und alter Flaschen meiner Meinung nach auch nicht immer zu erfüllen. Wenn jemand nur noch die Flasche ohne Umkarton besitzt heißt das ja trotzdem, dass eine Flasche ein Fake ist. Im Umkehrschluss ist auch nicht jede Flasche mit Originalverpackung und allem Pipapo eine "echte" Flasche. Insgesamt wirkt es auf mich noch ausbaufähig um in diesem Sektor wirklich zukunftssicher zu sein.

      Na, mal abwarten!
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!! :)

      Mythos schrieb:

      Hat sich jemand das hier angesehen?
      Spiritory.com: Ein neues Zuhause für Whisky-Liebhaber, Sammler und Investoren - WhiskyExperts

      Seite läuft auf den ersten blick echt stabil und mein erster Gedanke war direkt .... "hmm die hätten mal besser direkt mit an der neuen Website von whiskyauction.com zu basteln :D " Nicht das ich das neue Design nicht gut finde aber wenn man beides vergleicht finde ich es doch bedienerfreundlicher als die neue Krügerseite bisher. Heut Abend vielleicht mal n Konto erstellen schadet ja nie :D


      Na ja.. aber alles sehr fragwürdig. Der Großteil der Flaschen ist nicht eingepflegt, man muss die Pflege dann erst einzeln beantragen.... es müssen immer die Originalschachteln dabei sein (was viele Raritäten schon mal ausschließt)....und dann gehen die Flaschen nicht mal durch die Hand eines fachlich versierten Kurators sondern werden anhand von zugeschickten Fotos geprüft.... dieser Prozess wird nicht mal näher erläutert und im Fazit scheint irgendein Mitarbeiter die Flasche zu googeln oder in die base zu schauen. Ich sehe absolut keinen Vorteil gegenüber dem Marktplatz in der Base, was Auktionen betrifft keinen Vorteil gegenüber Auctioneer oder Krüger. Selbst bei Catawiki werden die eingesandten Fotos überprüft bevor die Auktion online geht, das Geld wird zudem bis zu drei Tage nach Erhalt der Flasche zurückgehalten, damit man sich vom Zustand der Ware überzeugen kann. Ich denke wir hören kommendes Jahr nichts mehr von dieser Plattform.
      Früherer Account hier im Cutty: bennythemonster - ihr kennt mich also :wh1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „notesofmalt“ ()

      notesofmalt schrieb:

      Mythos schrieb:

      Hat sich jemand das hier angesehen?
      Spiritory.com: Ein neues Zuhause für Whisky-Liebhaber, Sammler und Investoren - WhiskyExperts

      Seite läuft auf den ersten blick echt stabil und mein erster Gedanke war direkt .... "hmm die hätten mal besser direkt mit an der neuen Website von whiskyauction.com zu basteln :D " Nicht das ich das neue Design nicht gut finde aber wenn man beides vergleicht finde ich es doch bedienerfreundlicher als die neue Krügerseite bisher. Heut Abend vielleicht mal n Konto erstellen schadet ja nie :D


      Na ja.. aber alles sehr fragwürdig. Der Großteil der Flaschen ist nicht eingepflegt, man muss die Pflege dann erst einzeln beantragen.... es müssen immer die Originalschachteln dabei sein (was viele Raritäten schon mal ausschließt)....und dann gehen die Faschen nicht mal durch die Hand eines fachlich versierten Kurators sondern werden anhand von zugeschickten Fotos geprüft.... dieser Prozess wird nicht mal näher erläutert und im Fazit scheint irgendein Mitarbeiter die Flasche zu googeln oder in die base zu schauen. Ich sehe absolut keinen Vorteil gegenüber dem Marktplatz in der Base, was Auktionen betrifft keinen Vorteil gegenüber Auctioneer oder Krüger. Selbst bei Catawiki werden die eingesandten Fotos überprüft bevor die Auktion online geht, das Geld wird zudem bis zu drei Tage nach Erhalt der Flasche zurückgehalten, damit man sich vom Zustand der Ware überzeugen kann. Ich denke wir hören kommendes Jahr nichts mehr von dieser Plattform.


      Gut ich muss zugeben diese bedenken hab ich natürlich nicht bedacht mir gings eher um den Optik und stabilitäts Aspekt der Webseite.
      Natürlich wird das Krüger safe nicht ersetzen.
      Hi there,

      daß bei Glenlivet mit der Kapazität von ca. 30 Mio Litern mal das Wasser knapp werden kann... wundert nicht wirklich.
      Aber Wissenschaft hilft.

      A dam fine dram - researchers team up with The Glenlivet to protect whisky production | News | The University of Aberdeen

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      … 12 Destillerien auf Islay bei der Größe, Infrastruktur usw. Ist schwierig. Nervig ist auch, dass der Whisky, kaum destilliert, doch bei fast allen Destillerien zur Lagerung sofort in die Lowlands gebracht wird. Das sollte man seitens der SWA echt unterbinden. Dann gäbe es keine 12 Islaybrennereien.
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)

      Man of Skye schrieb:

      … 12 Destillerien auf Islay bei der Größe, Infrastruktur usw. Ist schwierig. Nervig ist auch, dass der Whisky, kaum destilliert, doch bei fast allen Destillerien zur Lagerung sofort in die Lowlands gebracht wird. Das sollte man seitens der SWA echt unterbinden. Dann gäbe es keine 12 Islaybrennereien.


      Da gäbe es dann direkt auch weitere Themen…wie Gerste aus England oder Frankreich für das schottische Produkt….
      Früherer Account hier im Cutty: bennythemonster - ihr kennt mich also :wh1:

      Man of Skye schrieb:

      Das sollte man seitens der SWA echt unterbinden. Dann gäbe es keine 12 Islaybrennereien.


      Na ja die SWA ist doch der "Lobby-Verein" der Brennereien und wenn man sich die Ziele und Strategien ansieht, dann ist das doch genau die Zielrichtung

      "The mission of the Scotch Whisky Association (SWA) is to drive the best possible global business environment for Scotch Whisky.
      This means working to achieve:
      a regulatory and tax environment which supports improved competitiveness, profitability and productivity..."

      "SWA StrategySWA's strategy sets out three strategic goals for the period 2018-2023, namely to:
      - Drive exports and global competitiveness
      - Shape a sustainable future
      - Build domestic foundation for growth"

      Islay wird auch die 12, 13 und ...... Brennerei vertragen. Der einzige limitierende Faktor wird wohl das zur Verfügung stehende Wasser sein und nicht der menschliche Verstand.
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      MiddleCut schrieb:

      Na ja die SWA ist doch der "Lobby-Verein" der Brennereien und wenn man sich die Ziele und Strategien ansieht, dann ist das doch genau die Zielrichtung
      :rauf: So ist es.

      MiddleCut schrieb:

      Islay wird auch die 12, 13 und ...... Brennerei vertragen. Der einzige limitierende Faktor wird wohl das zur Verfügung stehende Wasser sein und nicht der menschliche Verstand.

      torfbombe schrieb:

      so einige Leute beim Wort „Islay“ auf Whiskylabels Schnappatmung bekommen

      Ist das 20 Jahre her seit ich das erste mal auf Islay war. Nicht ganz glaube ich - egal.
      Es hat sich nichts geändert.
      Auch damals gab es schon Menschen für die Islay-Malts das Maß aller Dinge war und denen jedes Glas mit einem Malt von Islay dem heiligen Gral nahekam. Ich glaube das Verhältnis zwischen den Islay-Nerds und breiter aufgestellten Scotchfreunden ist gleich geblieben aber die Gesamtzahl ist explodiert.
      Kilchoman ist eine Steilvorlage für weitere Brennereien.
      Lagavulin und Caol Ila haben damals schon fast alles im Central Belt gelagert und wir haben damals schon drüber gelacht das es in der Werbung anders dargestellt wurde. In der Zeit war ich auch mal bei Ord-Maltings. Damals kam schon Gerste teilweise aus Finnland. So what. Es wird der Pferd geritten bis es tot ist und wenn man eine Wasserpipeline vom Festland bauen mus.
      Es wird sich nix ändern. Warum auch.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      Es wird der Pferd geritten bis es tot ist und wenn man eine Wasserpipeline vom Festland bauen mus.


      Vielleicht reicht es ja auch aus, wenn nur der letzte Destillationsschritt auf Islay vorgenommen wird und nicht der ganze Prozess.

      Dann müßte nur der Low-wine nach Islay gebracht werden und das fertige Destillat kann dann zum Lagern gleich zurück aufs Festland :ups:

      MiddleCut schrieb:

      Der einzige limitierende Faktor wird wohl das zur Verfügung stehende Wasser sein und nicht der menschliche Verstand.


      oder die maroden Fährverbindungen......
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      XLarge schrieb:

      rednose schrieb:

      Es wird der Pferd geritten bis es tot ist und wenn man eine Wasserpipeline vom Festland bauen mus.


      Vielleicht reicht es ja auch aus, wenn nur der letzte Destillationsschritt auf Islay vorgenommen wird und nicht der ganze Prozess.

      Dann müßte nur der Low-wine nach Islay gebracht werden und das fertige Destillat kann dann zum Lagern gleich zurück aufs Festland :ups:


      das würde dann auch die Nachhaltigkeitsziele stärken durch die Vermeidung von Leerfahrten, super Idee, gefällt mir

      XLarge schrieb:

      rednose schrieb:

      Es wird der Pferd geritten bis es tot ist und wenn man eine Wasserpipeline vom Festland bauen mus.


      Vielleicht reicht es ja auch aus, wenn nur der letzte Destillationsschritt auf Islay vorgenommen wird und nicht der ganze Prozess.

      Dann müßte nur der Low-wine nach Islay gebracht werden und das fertige Destillat kann dann zum Lagern gleich zurück aufs Festland :ups:

      oder man macht gleich den ganz grossen Wurf, schliesst alle Destillen und eröffnet irgendwo im Niemansland eine neue, hypermoderne, KI-gesteuerte Super-Destille die nach von Jim Murray vergebener Zertifizierung in bestimmten Stills „Islay-Style“ Malts brennt und in danebenliegenden Stills „Lowland-Style“ usw. Alles wird vor Ort gelagert und man genereiert maximale „Effizienz-Gewinne“, da Alles vor Ort gelagert und gebrannt wird.
      Aus den alten Destillen macht man jeweils eine Art Disneyland mit entsprechenden Shows.

      zu weit hergeholt? :D
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      torfbombe schrieb:


      oder man macht gleich den ganz grossen Wurf, schliesst alle Destillen und eröffnet irgendwo im Niemansland eine neue, hypermoderne, KI-gesteuerte Super-Destille die nach von Jim Murray vergebener Zertifizierung in bestimmten Stills „Islay-Style“ Malts brennt und in danebenliegenden Stills „Lowland-Style“ usw. Alles wird vor Ort gelagert und man genereiert maximale „Effizienz-Gewinne“, da Alles vor Ort gelagert und gebrannt wird.
      Aus den alten Destillen macht man jeweils eine Art Disneyland mit entsprechenden Shows.

      zu weit hergeholt? :D

      Haben nicht die Iren jahrzehntelang praktisch alles in einer Anlage produziert?
      The answer is 42!
      Hi there,

      ja, irgendwie schon.

      Freitag, 15. Juli 1975 endete die Produktion in der Old Midleton Distillery, County Cork und begann am nächsten Montagmorgen in dem Komplex von new Midleton. Die Produktion an den Dubliner Standorten endete ein Jahr später.
      Das waren die letzten drei Unternehmen die 1966, nach Jahren des Niederganges die heutige Irish Distillers Group als Irish Distillers Limited (IDL) durch Fusion der letzten drei in der Republik Irland verbliebenen Produzenten Cork Distilleries Company, John Jameson & Son und John Power & Son, gegründet hatten.
      1972 kam Bushmills, die einzige noch existierende weitere Destillerie in Nord-Irland, ebenfalls unter das Dach der Irish Distillers. Damit erlangte die Gruppe die völlige Kontrolle über die whiskey Produktion auf der gesamten Insel.

      Das war der Stand bis 1985 Johnn Teeling mit Cooley auftauchte. 1987 gab es drei arbeitende Destillerien in ganz Irland. 2007 hat Cooley die Kilbeggan distillery wieder in (Teil-)Betrieb genommen, da waren es vier.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.