News, die scheinbar Keinen interessieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      rednose schrieb:

      Mal was was wirklich anscheinend keinen aus diesem Forum wirklich interessiert :
      The Glenrothes 13 Year Old Halloween Edition 2019



      Nein Kürbis hatte ich nicht aber Rauch
      Was dazu gehört ist hinter der 13 ist ein Tag eingebaut und wenn man das mit einem NFC Leser abruft kann man dss Video abrufen
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands
      Hi there,

      die whiskyexperts berichten über eine Übernahme in der Malzundistrie.
      PR: AXEREAL erwirbt für BOORMALT das Malzgeschäft von CARGILL - WhiskyExperts

      Hat nicht ein gewisser Karl May über die Konzentration des Malzes in den Händen weniger geschrieben? :ironie:

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Darüber habe ich auch noch nichts hier gelesen...


      Ochdamh-mòr Octomore Edition X4+10 / Concept_0.2 / 162 PPM

      A result of pure curiosity, this is the second release of our quadruple
      distilled Octomore – and at 70% is the highest cask strength whisky
      we’ve ever produced. Matured in a combination of bourbon, sweet wine,
      and sherry casks over 10 years, the X4+10 further pushes the boundaries
      of our super-heavily peated whisky series. Peated to 162ppm. Quadruple
      Distilled. Bottled at 70%. Limited to 3000 500ml

      Seit heute im Markt. Feuer frei....

      Mark Renton schrieb:

      Ich hab Octomore die letzten Jahre nicht verfolgt. Aber ist "quadruple distilled" nicht ein reines Marketingtool? Dürften ja nicht mehr viel Geschmacksträger übrig sein, wieviel ppm Peat von ursprünglich 162 bleiben denn da noch im Getränk?


      Dachte Octomore an sich ist schon reines Marketing? :D
      Mal schauen, ob bei 300 GBPfund pro Liter für einen 10-Jährigen wirklich so schnell 3000 Flaschen ausverkauft sind?

      Mark Renton schrieb:


      Ich hab Octomore die letzten Jahre nicht verfolgt. Aber ist "quadruple distilled" nicht ein reines Marketingtool? Dürften ja nicht mehr viel Geschmacksträger übrig sein, wieviel ppm Peat von ursprünglich 162 bleiben denn da noch im Getränk?

      und beim nächsten Release schicken die den Fusel für die 5. Destillation vermutlich durch den Flux-Kompensator. das Zeug wird sich wie "geschnitten Brot"verkaufen, wahrscheinlich können die dann beim nächsten Release auch noch den doppelten Preis drankleben :moin:
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Das hier aus der EMail ist ja auch schon witzig:

      "We’ve been duly strengthening our webshop for this. If it gets overloaded, it should default to an orderly queue. Items will stay in baskets for half an hour for you to complete your purchase. Thank you for your ongoing support. It wouldn’t be Bruichladdich if we weren’t testing our limits..."

      Nur reicht bei mir die 30 min. nicht um die Seite zu öffnen ;-)

      Und jetzt fühle ich mich an Amiga-Zeiten erinnert - haben die da einen als Webserver?

      "Backend fetch failed Guru Meditation: XID: 52068557"
      böse... aber gut!
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Verwundert mich nicht, dass man bei LVMH jetzt scheinbar vermehrt auf die gastronomische Schiene setzt... denn wenn überhaupt etwas geschmacklich bei Ardbeg eine sichere Bank ist ... dann ist es das Essen im The Old Kiln Cafe. :zwinker: :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      kein Wunder dass sie das nötig haben...

      Ardbeg startet ultimative Medienkampagne - about-drinks.com

      ist halt nie genug, selbst wenn Millionen gescheffelt werden.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      by the way: Seit Kurzem haben wir wieder Sky im Haus für Serien und Fußball.

      Was sehe ich als Erstes, als ich eine Folge starte? --> Natürlich Werbung im PayTV
      Zunächst leichtes Echauffieren bei mir ... dann realisiere ich, was ich da sehe ... Auf Sky Werbung für Talisker ... das war schon wieder so unverfroren, dass ich lachen mußte. :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      deutliche Worte

      Hi there,

      keine news in dem Sinne aber deutliche Worte.

      Ich schau öfter mal hier vorbei
      A Scotch & World Whisky Magazine With Fierce Independence

      und dann findest du in einer review des Kilkerran so was.

      Kilkerran 2004 15 year old | Malt - Whisky Reviews

      "As consumers, we have to be cannier with our disposable income, and distilleries should fight for that cash. For too long now, they’ve been riding the crest of a boom and becoming lazy. Extremely lazy.
      Content to ship out whiskies that are almost indistinguishable from the last release, except when it comes to marketing or a fancy story.

      Look at the Kilkerran packaging for a moment. Fresh off a dot matrix printer, with just enough information and a simplistic presentation. If you purchase a Kilkerran, then it is for the whisky.

      Scotch has become a byword for lazy. Self-appointed masters of marketing and storytelling, the decline of whisky from a taste perspective has been noticeable. The emphasis, focus and budget have gone into the externals; Highland Park is a perfect example.

      More and more distilleries have jumped onto the bandwagon, content to produce lacklustre whiskies that are lapped up abroad. I talk about the decline of whisky to onlookers and there is a glazed, confused look that washes over their faces. The proof is always in the liquid, and sadly, the liquid never lies.
      So, I see these tariffs – forever how long – as an opportunity to shape up; give consumers a whisky that’ll knock their socks off and make them return for more. I agree with Mark on his recent Islay brand articles, and I’d roll this out further to Scotch itself.

      The whole game is built upon very shaky foundations and decades of inept whisky production. I’m not wanting to sound like Mark—god forbid such a thing—by highlighting poor casks, limited fermentation, standardised yeast and crops harvested on the basis of efficiency rather than flavour. Yet whisky is all about flavour, and in my eyes, the industry has chosen to look away from this in recent times."

      Kilkerran 2004 15 year old | Malt - Whisky Reviews

      Wäre zu hoffen daß das die richtigen Leute lesen. Was? Hoffen darf man.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kallaskander“ ()