News, die scheinbar Keinen interessieren!

      Das ist wohl so. :opi:
      Was den Schnaps - generell als auch im Vergleich - nicht günstiger macht. Aber wie schon mal gesagt: Wenn der Keller u. der Hals noch nicht voll genug sind ... ;)


      Beste Grüße,
      Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.
      Es gibt nach wie vor sehr gute Standards und ab und an kann man bei Krüger und Auctions in UK was finden, wenn man es unbedingt haben möchte. Ansonsten weiß ich sowieso nicht, wer meinen Vorrat jemals alles trinken soll.

      Die Preisentwicklung sehe ich entspannt. Es kann verlangt werden was will, es finden sich Käufer. Nur bin ich da eben dann keiner dieser Käufer.
      WB-Whishlist: Klick


      Mortlach 30

      Hi there

      mal wieder ein BKM Artikel....

      Mortlach 30-year-old retails for £3,700 - The Spirits Business

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Wenn ich das lese könnte ich kotzen ....
      The whisky was then split into three different seasoned casks: Bordeaux wine, Calvados and Guatemalan rum. Finally, the liquid was married in custom quarter casks
      30 Jahre alt und du must panschen wie ein Cocktailmixer um einen trinkbaren Malt zu bekommen der dann 3,7 k kosten soll.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Vielleicht "muss" man auch in der wackeren neuen Whiskywelt einfach einen solchen Zauber veranstalten, um Aufmerksamkeit zu erheischen u. den Preis für den Schnaps aufrufen - u. letztlich verkaufen - zu können?
      Einfach nur einen weiteren stinknormalen (evtl. leckeren) Malt zu einem gaga Preis? Wer kauft denn so was?


      Beste Grüße,
      Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.

      Megadet schrieb:

      Vielleicht "muss" man auch in der wackeren neuen Whiskywelt einfach einen solchen Zauber veranstalten, um Aufmerksamkeit zu erheischen u. den Preis für den Schnaps aufrufen - u. letztlich verkaufen - zu können?
      Einfach nur einen weiteren stinknormalen (evtl. leckeren) Malt zu einem gaga Preis? Wer kauft denn so was?

      Bin ich den schon sooooo oldschool das es wirklich Leute gibt die es begeistert, wenn man einen Malt in drei lächerliche Nachreifungen schiebt und danach noch in Quarter geben muss um Geschmack rein zu bekommen? Nach 30 Jahren? Meinst du wirklich das Marketing und Influencer es geschafft haben, solch einen Quatsch ein positives Image zu geben?
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      Bin ich den schon sooooo oldschool das es wirklich Leute gibt die es begeistert, wenn man einen Malt in drei lächerliche Nachreifungen schiebt und danach noch in Quarter geben muss um Geschmack rein zu bekommen? Nach 30 Jahren? Meinst du wirklich das Marketing und Influencer es geschafft haben, solch einen Quatsch ein positives Image zu geben?


      Ja - aber das schon seit Jahren. Ein schnödes Bourbon-Hogshead ist mittlerweile asozial.
      M*A*S*H

      rednose schrieb:

      Megadet schrieb:

      Vielleicht "muss" man auch in der wackeren neuen Whiskywelt einfach einen solchen Zauber veranstalten, um Aufmerksamkeit zu erheischen u. den Preis für den Schnaps aufrufen - u. letztlich verkaufen - zu können?
      Einfach nur einen weiteren stinknormalen (evtl. leckeren) Malt zu einem gaga Preis? Wer kauft denn so was?

      Bin ich den schon sooooo oldschool das es wirklich Leute gibt die es begeistert, wenn man einen Malt in drei lächerliche Nachreifungen schiebt und danach noch in Quarter geben muss um Geschmack rein zu bekommen? Nach 30 Jahren? Meinst du wirklich das Marketing und Influencer es geschafft haben, solch einen Quatsch ein positives Image zu geben?


      Du erinnerst Markus, dunnemals bei Marco 70 y Tröpfchen Flakon u.A,

      Lass uns daran erinnern und dem heutigen Schwachsinn die Kehrseite zeigen :idee:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      rednose schrieb:

      Megadet schrieb:

      Vielleicht "muss" man auch in der wackeren neuen Whiskywelt einfach einen solchen Zauber veranstalten, um Aufmerksamkeit zu erheischen u. den Preis für den Schnaps aufrufen - u. letztlich verkaufen - zu können?
      Einfach nur einen weiteren stinknormalen (evtl. leckeren) Malt zu einem gaga Preis? Wer kauft denn so was?

      Bin ich den schon sooooo oldschool das es wirklich Leute gibt die es begeistert, wenn man einen Malt in drei lächerliche Nachreifungen schiebt und danach noch in Quarter geben muss um Geschmack rein zu bekommen? Nach 30 Jahren? Meinst du wirklich das Marketing und Influencer es geschafft haben, solch einen Quatsch ein positives Image zu geben?

      offensichtlich: ja, da Du das noch nicht mitbekommen hast :D
      In irgeneinem Online Shop wurde mal vor einiger Zeit eine Abfüllung angepriesen, die 5 verschiedene Fässer gesehen hatte … :moin:
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      rednose schrieb:

      Bin ich den schon sooooo oldschool das es wirklich Leute gibt die es begeistert, wenn man einen Malt in drei lächerliche Nachreifungen schiebt und danach noch in Quarter geben muss um Geschmack rein zu bekommen? Nach 30 Jahren? Meinst du wirklich das Marketing und Influencer es geschafft haben, solch einen Quatsch ein positives Image zu geben?


      Genau das war der Gedanke diese "news" hier zu verbreiten. Man muß sich wirklich fragen was schief gegangen ist wenn ein gestandener malt von 30 Jahren nicht auf eigenen Füßen stehen kann sondern gepimpt werden muß.

      Am schlimmsten - und bedauernswert - finde ich die Benriachs 21 und 25 die Hilfe brauchen und vier Fässer erdulden müssen... und eines davon virgin oak!!! Nach 21 und 25 Jahren.

      Ich habe immer gemeint, whisky sei zu dieser Zeit noch ein Handwerk, eine Kunst gewewsen, zumindest näher drann an einer solchen Haltung als heute.
      Aber wenn über 20 Jahre alte malts Krücken brauchen, was wird dann mal aus der durchoptimierten modernen Plörre die sie heute produzieren?

      Erbarmen.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Man sollte nicht vergessen das zu allen Zeiten auch schon 20jährige nicht unbedingt den Erwartungen entsprachen. Nur verschwanden diese dann in aller Regel in Blends statt mit aller Gewalt etwas halbwegs trinkbares daraus zu machen. Letzte Woche viel mir auf das ich ziemlich genau vor 50 Jahren meinen ersten Whisky pur in Nepal getrunken habe. Wir tauften ihn damals auf Anapurna2. Der 1er ist schon sehr schwierig zu besteigen aber diesen Schnaps durch die Kehle zu bekommen erforderte wirklich alles. Bin mir nicht so sicher ob er in der heutigen Zeit eine vollkommen andere Rolle spielen würde.
      Kann auch sein das es zum großen Teil meinem Alterstarrsinn geschuldet ist aber meine Whisky Welt hat schon vor geraumer Zeit aufgehört zu existieren. ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
      Wer auch immer mit den zigmal gefinishten Tröpfchen sein Glück findet dem sei es von Herzen gegönnt ich werde sie ihm mit Sicherheit nicht weg trinken.
      Grüße aus dem tropischen Limburg
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      First Fill Pedro Ximénez / Oloroso Seasoned European Oak Butt Fassnr. #5403

      Hi there,

      wie passend dachte ich mir beim ersten Lesen. seasoned... oder double seasoned... oder was auch immer...

      Einzigartiger Stern von Lagavulin: 30 Jahre alter Single Sherry Cask Whisky - WhiskyExperts

      Eine preisliche Vorstellung hat man vorsichtshalber mal unerwähnt gelassen....

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      anscheinend... und ich dachte schon der wäre teuer :rolleyes:
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Hat sich jemand das hier angesehen?
      Spiritory.com: Ein neues Zuhause für Whisky-Liebhaber, Sammler und Investoren - WhiskyExperts

      Seite läuft auf den ersten blick echt stabil und mein erster Gedanke war direkt .... "hmm die hätten mal besser direkt mit an der neuen Website von whiskyauction.com zu basteln :D " Nicht das ich das neue Design nicht gut finde aber wenn man beides vergleicht finde ich es doch bedienerfreundlicher als die neue Krügerseite bisher. Heut Abend vielleicht mal n Konto erstellen schadet ja nie :D