News, die scheinbar Keinen interessieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Einstieg in die Welt des Whiskys erfolgte vor etwa 18 Jahren mit einer Flasche Macallen 10yo. Was soll ich sagen, Macallen, du bist mir fremd geworden ...

      Du bist mir fremd geworden
      Ein Gedicht von I. Kunath

      Du bist mir fremd geworden,
      ich kenne dich nicht mehr,
      einst war dein Blick voll Liebe,
      nun sind die Augen leer.

      Du bist mir fremd geworden,
      du hast kein Wort für mich,
      einst sprach dein Mund von Liebe,
      nun füllet Schweigen dich.

      Du bist mir fremd geworden,
      du willst mich nicht mehr sehn,
      der Schmerz zwingt mich zu Boden,
      ich kann nicht weitergehn.

      Wir sind uns fremd geworden,
      das Schicksal hat gesprochen,
      hat uns mit harter Faust,
      das Herz erneut gebrochen.

      Erinnerung weckt Sehnsucht,
      will mich noch halten, zwingen -
      Wie kann ich bei dem Sturme
      ein Lied der Liebe singen?

      Denn wenn kein Blick, kein Wort,
      den Tag mir heller macht,
      dann sterben die Gefühle,
      dann wird es dunkle Nacht.
      "Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!"
      Dieser verklärte Blick auf die Whiskywelt sollte doch wirklich mal langsam geschärft sein.

      Ist ia nicht so das Macallan schon immer diese Fine & Rate Abfüllungen, oder soll ich Umfüllungen sagen, im Programm hatte.
      Oder die ganzen Replica Bottlings, deren Grundlage schlicht Fälschungen waren.

      Meine Liebe hat auch mit dem Macallan 18yo begonnen. Der Rolls Royce unter den Malts. Marketing gabs schon immer und das Filmchen ist doch hübsch gemacht.

      tritobe schrieb:

      Mein Einstieg in die Welt des Whiskys erfolgte vor etwa 18 Jahren mit einer Flasche Macallen 10yo. Was soll ich sagen, Macallen, du bist mir fremd geworden ...

      Du bist mir fremd geworden
      Ein Gedicht von I. Kunath

      Du bist mir fremd geworden,
      ich kenne dich nicht mehr,
      einst war dein Blick voll Liebe,
      nun sind die Augen leer.

      Du bist mir fremd geworden,
      du hast kein Wort für mich,
      einst sprach dein Mund von Liebe,
      nun füllet Schweigen dich.

      Du bist mir fremd geworden,
      du willst mich nicht mehr sehn,
      der Schmerz zwingt mich zu Boden,
      ich kann nicht weitergehn.

      Wir sind uns fremd geworden,
      das Schicksal hat gesprochen,
      hat uns mit harter Faust,
      das Herz erneut gebrochen.

      Erinnerung weckt Sehnsucht,
      will mich noch halten, zwingen -
      Wie kann ich bei dem Sturme
      ein Lied der Liebe singen?

      Denn wenn kein Blick, kein Wort,
      den Tag mir heller macht,
      dann sterben die Gefühle,
      dann wird es dunkle Nacht.


      Und sonst, gehts noch? Magst du Kekse?


      Weiter so
      Elmex
      If the kids are united then we'll never be divided!
      Tja, die romantischen Gefühle bzgl. Macallan kann ich ja durch aus verstehen, aber.....

      und das ist nicht bös gemeint, und vielleicht bin ich da auch ganz alleine mit der Meinung ....

      das Metrum des Gedichts in Kombination mit seinem Inhalt entfacht beim Lesen sofort eine narkotisierende Wirkung auf all meine Lebensgeister. Dass dies zeitgenössische Kunst sein könnte, fällt mir auch nach mehreren Tassen sehr starken Kaffee schwer zu verstehen.

      Da steck ich halt nicht drin, aber das ist halt auch nur meine Meinung....
      Immer schön Dram bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glenturretsyndrom“ ()

      Wir haben Macallan vor ca.10 Jahren mal besucht und mein Gefühl danach: "Never ever".
      Arrogant, hochmäßig und mittelmäßiger Stoff zum total überhöhten Preis. Seit dieser Zeit keine einzige Flasche mehr gekauft und auch nicht traurig darüber.
      Vielleicht hatten die nur einen "schlechten Tag" und alles sonst ist super. :ups:
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      Macallan ist nur noch ein Schatten seiner selbst.... ich sehe keine Qualität mehr. Kann ich nur bestätigen.

      Es ist pompös und vermittelt Hochwertigkeit. Aber Du kannst auch 600€ für ne Flasche ausgeben und sie wird niemals einen "richtigen" 18yo in Trinkstärke ersetzen können.
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      UK BenBracken 19yo Islay

      Hi there,

      sollte jemand vor Weihnachten zu LIDL in UK kommen....

      Lidl release limited edition £39 19 year old Ben Bracken Islay whisky | Scotsman Food and Drink

      Wenn der whisky noch halbwegs trinkbar ist, ist der Preis für einen 19 jährigen zu schön um wahr zu sein.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      kallaskander schrieb:


      Wenn der whisky noch halbwegs trinkbar ist, ist der Preis für einen 19 jährigen zu schön um wahr zu sein.

      tja... jetzt könnte man Wahrscheinlichkeitsrechnungen anstellen oder einfach für sich entscheiden, dass man sich diese immerhin ca. 45 Euronen aufspart um richtigen Whisky zu kaufen :smoke:
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      kallaskander schrieb:

      Hi there,

      sollte jemand vor Weihnachten zu LIDL in UK kommen....

      Lidl release limited edition £39 19 year old Ben Bracken Islay whisky | Scotsman Food and Drink

      Wenn der whisky noch halbwegs trinkbar ist, ist der Preis für einen 19 jährigen zu schön um wahr zu sein.

      Greetings
      kallaskander

      Es gab beim deutschen Lidl doch schon einen 16- und einen 18jährigen Islay Malt, der jeweils auch sehr angenehm bepreist war. Der 16yo war wie ein wilderer Standard-Lagavulin, also gar nicht schlecht!
      My home is my castle, my malts are my life.
      LDBs Dram-o-matische - Samplebar
      Ich finde ja architektonisch und optisch paßt die wirklich sehr gut auf Islay. Ob die Ileach als Besitzer nun wirklich was anders machen als Finanzoptimierung bleibt abzuwarten.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Erst wenn der letzte mögliche Platz auf Islay für eine Brennerei betoniert ist, wird dies wohl beendet werden.
      Die Infrastruktur mit den u.a. tollen Straßen und den im Stundentakt fahrenden Fähren hat noch viel Luft nach oben.
      Früher nannte man die Insel "Queen of the Hybrides" und man könnte die langsam aber sicher in "King of Whisky Disneyland" umbenennen :ups:
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      MiddleCut schrieb:

      Erst wenn der letzte mögliche Platz auf Islay für eine Brennerei betoniert ist, wird dies wohl beendet werden.
      Warum wollen dann immer alle da hin und kaufen auch das Zeug was da hergestellt wird?
      Mal ehrlich - auf Kintyre gibt es noch schönere Strände, auf den äußeren Hebriden entspanntere Menschen, in Edi schönere Kirchen, auf Orkney mehr Geschichte und selbst Webereien findet man in Wales bessere. Und bei den Malts baut keiner eine Brennerei dort wo er schlechter an Rohstoffe und Personal kommt als an jeder Stelle auf dem Festland, wenn er das Zeug nicht brutal besser und teurer verkaufen kann, wenn er da Islay-Malt draufdrucken kann.
      Das in diesem Fall Ileach eine Brennerei bauen und nicht Konzerne mit ausländischer Versteuerung sehe ich am Ende positiver als manch andere Maßnahme die da so passiert.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      Das in diesem Fall Ileach eine Brennerei bauen und nicht Konzerne mit ausländischer Versteuerung sehe ich am Ende positiver als manch andere Maßnahme die da so passiert


      Das wäre der einzigste Punkt was auch mich auf dieses Projekt etwas besser machen würde.
      Im Endeffekt ist es aber wie mit dem Sack Reis der in China umfällt. Ob da jemals was Besonderes raus kommt in einem Alter wo ich es mag oder mit dem berühmten OBF werde ich eh nicht mehr erleben bzw. ich kann oder darf dann nicht mehr.

      Geniessen wir den guten alten Stoff so lange wir noch können, nach mir (uns) die Sintflut.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010