News, die scheinbar Keinen interessieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Jetzt ist auch klar, wohin,

      US distillery appoints Brian Nation master distiller

      O’Shaughnessy Distilling Company... zwar in den US of A aber gehts noch irischer?
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Liebes Moderatoren-Team,

      als Datum der "Behind the barley"-News steht September 2019, das ist schon etwas her.
      Könnte man das nicht ändern und das Datum rausnehmen? Das meine ich nicht als Kritik, sondern als konstruktive Verbesserungsanregung. Ich möchte, dass unser Forum lebt und als solches von (potenziellen) Neumitgliedern auch gesehen wird! Daher sollte das Datum möglichst aktuell sein.

      Beste Grüße,
      Andy
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)

      Man of Skye schrieb:

      Ich möchte, dass unser Forum lebt


      Wenn du meinst, daß es hier schon mal lebhafter war... hast du sicher recht. Aber stagnierende Foren und/oder whisky blogs sind ein aktuelles Zeichen der Zeit.
      Ich will keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen... oder vielleicht doch, aber wenn Flaschenteilungen öfter mal die aktivsten threads sind... ist das sicher ein Zeichen.
      Wofür? Gute Frage, sicher dafür daß das die meisten zum Posten bringt. Das thematische kommt öfter mal etwas kurz. Oder?
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      hmm möglich... , damit wäre dann das Thema whisky durch???
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      .. schmunzel - ich wollte doch keine Grundsatzdiskussion anstoßen, nur darauf hinweisen dass die ja sehr prominent platzierte "Behind the barley"-News aufgrund des Datums etwas veraltet wirkt und man ggf. den Eindruck haben könnte, in unserem Forum passiert nix. Außer natürlich den immer laufenden FTs. :-)
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)
      natürlich nicht... ich habe dich ja auch zitatmäßig aus dem Zusammenhang gerissen... wenn auch nicht falsch widergegeben.

      aber es ist auch fact, daß es so forumsmäßig außerhalb dieser heiligen Hallen und auch blogmäßig international gesehen wirklich immer ruhiger wird.
      Und auf der Angebotsseite seitens der "whisky industry" eher langweiliger... zumindest was ich wso sehe.

      Aber hier geht es ja um news die keinen interessieren.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Die Destille Glann Ar Mor (HOME - GLANN AR MOR DISTILLERY) aus der Bretagne in Frankreich mit ihren Whiskys Glann Ar Mor (ungetorft) und Kornog (getorft und der wohl renomierteste Whisky aus Frankreich) wurde an einen französischen Spirituosenhändler verkauft: Exclusif : Maison Villevert rachète deux whiskies bretons - Whisky Mag (Artikel in der Sprache von Molière).
      Die Donnay's wollen sich auf neue Ziele konzentrieren. Jean Donnay wird die neuen Besitzer und Betreiber der Destille im ersten Jahr begleiten um sein Wissen weiter zu geben.
      Ob dieser Verkauf irgendeinen Impakt auf die geplante (oder sollte ich besser schreiben auf die Wunschvorstellung einer) Destille auf Isaly hat wird uns die Zukunft zeigen.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Geniesser schrieb:

      Die Destille Glann Ar Mor (HOME - GLANN AR MOR DISTILLERY) aus der Bretagne in Frankreich mit ihren Whiskys Glann Ar Mor (ungetorft) und Kornog (getorft und der wohl renomierteste Whisky aus Frankreich) wurde an einen französischen Spirituosenhändler verkauft: Exclusif : Maison Villevert rachète deux whiskies bretons - Whisky Mag (Artikel in der Sprache von Molière).
      Die Donnay's wollen sich auf neue Ziele konzentrieren. Jean Donnay wird die neuen Besitzer und Betreiber der Destille im ersten Jahr begleiten um sein Wissen weiter zu geben.
      Ob dieser Verkauf irgendeinen Impakt auf die geplante (oder sollte ich besser schreiben auf die Wunschvorstellung einer) Destille auf Isaly hat wird uns die Zukunft zeigen.

      Ohne ,leider, je dagewesen zu sein.
      Ist überhaupt noch Platz Gérard ?( auf islay für (krude) Wünsche
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      linus schrieb:

      Geniesser schrieb:

      Die Destille Glann Ar Mor (HOME - GLANN AR MOR DISTILLERY) aus der Bretagne in Frankreich mit ihren Whiskys Glann Ar Mor (ungetorft) und Kornog (getorft und der wohl renomierteste Whisky aus Frankreich) wurde an einen französischen Spirituosenhändler verkauft: Exclusif : Maison Villevert rachète deux whiskies bretons - Whisky Mag (Artikel in der Sprache von Molière).
      Die Donnay's wollen sich auf neue Ziele konzentrieren. Jean Donnay wird die neuen Besitzer und Betreiber der Destille im ersten Jahr begleiten um sein Wissen weiter zu geben.
      Ob dieser Verkauf irgendeinen Impakt auf die geplante (oder sollte ich besser schreiben auf die Wunschvorstellung einer) Destille auf Isaly hat wird uns die Zukunft zeigen.

      Ohne ,leider, je dagewesen zu sein.
      Ist überhaupt noch Platz Gérard ?( auf islay für (krude) Wünsche


      Ist das nicht der Typ von der Gartbeck Distillery auf Islay?
      Immer schön Dram bleiben
      jau, die wollte er mit Hunter Laing realisieren. Aber da die nun Ardnahoe haben.... mal sehen ob sich der neue Besitzer zu dem Projekt äußert oder es einfach auf sich beruhen läßt.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      linus schrieb:

      Geniesser schrieb:

      Die Destille Glann Ar Mor (HOME - GLANN AR MOR DISTILLERY) aus der Bretagne in Frankreich mit ihren Whiskys Glann Ar Mor (ungetorft) und Kornog (getorft und der wohl renomierteste Whisky aus Frankreich) wurde an einen französischen Spirituosenhändler verkauft: Exclusif : Maison Villevert rachète deux whiskies bretons - Whisky Mag (Artikel in der Sprache von Molière).
      Die Donnay's wollen sich auf neue Ziele konzentrieren. Jean Donnay wird die neuen Besitzer und Betreiber der Destille im ersten Jahr begleiten um sein Wissen weiter zu geben.
      Ob dieser Verkauf irgendeinen Impakt auf die geplante (oder sollte ich besser schreiben auf die Wunschvorstellung einer) Destille auf Isaly hat wird uns die Zukunft zeigen.

      Ohne ,leider, je dagewesen zu sein.
      Ist überhaupt noch Platz Gérard ?( auf islay für (krude) Wünsche

      Wenn es eng wird könnte man doch so etwas wie eine Palme aufspülen. Bei den Saudis ging,s ja auch. In der Form eines Fasses oder so. Am besten zwischen Insel und Festland. Dann hätte sich auch das Thema Fähre erledigt.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Glenpitt schrieb:


      Wenn es eng wird könnte man doch so etwas wie eine Palme aufspülen. Bei den Saudis ging,s ja auch. In der Form eines Fasses oder so. Am besten zwischen Insel und Festland. Dann hätte sich auch das Thema Fähre erledigt.

      und darauf dann gleich eine 4-spurige Straße bauen. Wollen mal schauen, ob hier ein paar neureiche Investoren mitlesen. Wenn die sich beeilen, gibt es bestimmt noch EU-Fördermittel für diese Jahr ;)
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Hi there,

      einer hat zurückgetwittert die sähen aus wie für Laphroaig... schön wäre es, denn die kleinen stills würden dem Laphi wieder mehr seines man haßt ihn oder man liebt ihn Charakter zurückgeben.
      Ich glaube es waren die Allied Distillers die bei einer Erweiterung lieber eine große still statt der eigentlich notwendigen kleineren stills eingebaut haben. Jeder der was davon versteht sagte, das wird den malt verändern...
      aber wer hört schon auf die?

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      kallaskander schrieb:

      Hi there,
      einer hat zurückgetwittert die sähen aus wie für Laphroaig... schön wäre es, denn die kleinen stills würden dem Laphi wieder mehr seines man haßt ihn oder man liebt ihn Charakter zurückgeben.
      Ich glaube es waren die Allied Distillers die bei einer Erweiterung lieber eine große still statt der eigentlich notwendigen kleineren stills eingebaut haben. Jeder der was davon versteht sagte, das wird den malt verändern...
      aber wer hört schon auf die?


      Es interessiert sich sowieso keiner mehr bei den großen Konzernen ob das was da rauskommt schmeckt oder nicht! Entscheidend ist wie läuft das Marketing, wieviel Lifestyle-Möchtegernwhiskyelitetrinker und Anleger erreiche ich damit und hält die Story, die ich um die produzierte Scheisse konstruiert habe, ihre Verkaufszahlen!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010