News, die scheinbar Keinen interessieren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Man nennt das in der Ökonomie "Angebot und Nachfrage".... :D

      Grüße
      Oliver
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)

      Sjaunja schrieb:


      Das Beste war jedoch ein Angriff gegen mich, dass ich dessen "Altersvorsorge " zerstört habe, weil ich sowas angesprochen habe.


      :D Ich glaube, da hat er aufs falsche Pferd gesetzt. Die dunklen Abfüllungen aus "Wet Casks" sehe ich als Modeerscheinung an. Vor allem kann man in meinen Augen bei Bedarf von dem Zeug problemlos Stoff nachproduzieren. Ist ja nicht so, daß man dafür auf außergewöhnlich gutes Destillat oder perfekte, langfristige Reifebedingungen angewiesen ist. Und wer weiß, wie sich der "Mix" langfristig in der Flasche entwickelt. Im Zweifelsfall verstärkt sich noch der unharmonische Eindruck, den viele dieser Abfüllungen schon jetzt hinterlassen.
      Sure they’ve always made NAS whiskies, but those were the cheapest ones. Like NAS–8–12–15–18–25. Not NAS–NAS–NAS–NAS–25. (Serge Valentin)

      Sjaunja schrieb:

      Nun ist es doch in unserer heutigen Gesellschaft so, dass derjenige zur Tür rausgejagt wird, der die Wahrheit spricht oder aufklärt.
      Dass man selbst eventuell einen Fehler begangen hat, würde ja bedeuten, dass man sich selbst reflektieren und hinterfragen müsste. Nene, das kommt ja gar nicht in Frage....


      ...und das trifft nicht nur auf schlechten Whisky zu!
      Es ist doch viel leichter die Meinung anderer anzunehmen und den eigenen Kopf beiseite zu legen.
      Selber denken ist sowieso kaum noch erwünscht. (nur ein Aspekt der demokratischen Diktatur)
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Der Artikel ist aus meiner Sicht schlecht geschrieben, da er nichts erklärt, insbesondere nicht "NFT".

      Daher hier ein Link zu Wikipedia: Non-Fungible Token – Wikipedia

      Aber selbst mit diesem Wissen finde ich den Artikel weiterhin schlecht geschrieben, da er letztlich die darin selbst aufgeworfene Frage ("What is it exactly?")
      nicht stringend beantwortet.

      Meine Kurzfassung aus den zusammengewürfelten Sätzen: Es gibt digitale Collagen aus Bildern seltener Whiskys, für die Geld bezahlt wird.

      Dementsprechend kann ich mich zumindest einem Statement in dem Artikel und meinem Vorredner anschließen:

      WTF???
      The answer is 42!
      Hi there,

      es geht um donuts, Klamotten und Messer.... aber irgendwie dachte zumindest ich immer an whisky... warum nur?

      The Splintered Mind: Review Drift

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Wirklich toller Artikel, danke für den Tipp!

      Die Parallelen zum Whisky sind offensichtlich. Farbe ist das Hauptmoment der Ästhetisierung. Zusammen mit Fear-Of-Missing-Out sind das die beiden Haupttrigger, die den Verkauf von Whisky im Superpremium-Segment inzwischen antreiben. Es braucht etwas, was das Tempo des Klicks im Webshop auf ein e-commerce-angemessenes Tempo hochtreibt. Da muss ein oder zwei Trigger reichen, um die Komplexität zu reduzieren: Farbe, Whiskybase-Durchschnittsnoten, Likes bei Facebook oder Instagram. Was sich nicht innerhalb von 2-3 Stunden verkauft, braucht Tage oder Wochen, bis die Abfüllung verkauft ist. Es gibt inzwischen Abfüller, die sich ganz auf Internet-Whisky spezialisieren. Durch die Konzentration auf eine Reihe großer Internet-Whisky-Händler haben sich auch die etablierten Hersteller darauf umgestellt, weil über die Logik des Internet-Verkaufs (zu dem das ganze Social-Media-Marketing gehört) ein Vielfaches mehr verkauft wird als über den "herkömmlichen" Weg.

      Es gibt natürlich noch die Parallelwelt: wo Leute Klamotten nach Qualität oder Gebrauchswert kaufen, Messer danach, dass sie schneiden und Whisky danach, ob er schmeckt. Aber das ist eine kleine Welt. Wenn 70% des Whiskys, der Klamotten oder der Messer online verkauft werden, werden eben die Whiskys, Klamotten oder Messer produziert, die online verkauft werden können. Man darf nur nicht erwarten, dass der Internet-Whisky schmeckt.

      Lehnhoff schrieb:

      Es gibt natürlich noch die Parallelwelt: wo Leute Klamotten nach Qualität oder Gebrauchswert kaufen, Messer danach, dass sie schneiden und Whisky danach, ob er schmeckt. Aber das ist eine kleine Welt. Wenn 70% des Whiskys, der Klamotten oder der Messer online verkauft werden, werden eben die Whiskys, Klamotten oder Messer produziert, die online verkauft werden können. Man darf nur nicht erwarten, dass der Internet-Whisky schmeckt.
      Wenn man noch genug in der Ecke stehen hat und Freunde denen es genauso geht, ist es wunderschön in unserer kleinen Welt.

      Ja - leider eine sehr treffende Beschreibung der Situation.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Sjaunja schrieb:

      Was ich interessant finde, ist, dass wenn man zu der kleinen Welt gehört, oder sich gehört fühlt, von vielen als altmodisch oder nicht mehr up to date bezeichnet wird.
      Da habe ich mich vor Jahren auch prima drüber aufregen können. Inzwischen wird man da altersmilde. Aus meiner Sicht ist "altmodisch" schon eine Auszeichnung. Kann man stolz drauf sein.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      Da habe ich mich vor Jahren auch prima drüber aufregen können. Inzwischen wird man da altersmilde. Aus meiner Sicht ist "altmodisch" schon eine Auszeichnung. Kann man stolz drauf sein.

      kann ich bestätigen, das kommt quasi automatisch mit dem Alter und ist aus meiner Sicht einer der grandiosesten Punkte des älterwerdens ;)
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg