EBAY Orig. Auchentoshan 1966 31 Years mit Black Bowmore 1964 Kapsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      tja, ich hab' grad mal die Ergebnisse von WA und SWA durchgeschaut, insgesamt ca. 20 Flaschen 1985er Auchentoshan, und keine der Flaschen hat die Kapsel, die auf Deiner rechten Buddel drauf ist, da bin ich sicher, auch wenn bei kaum einer Auktion ein Foto mit Draufsicht auf Kapsel / Korken dabei ist

      Alle Kapseln sehen in der Seitenansicht so aus wie bei der linken Flasche im Bild : Riffelung bis ganz nach oben (rechts kommt es noch etwas glatt über die obere Kante), nur eine Perforationslinie relativ weit oben erkennbar (rechts sieht man deutlich zwei Linien unterhalb des Korkens), ein insgesamt kantigeres Erscheinungsbild (die rechte Kapsel wirkt in allem etwas abgerundeter). Sagt nichts über den Inhalt der Flasche, aber Kapsel und vermutlich Korken sehen für mich neu aufgesetzt aus und ähneln sehr dem frisch verkorkten Fake-Glen Garioch aus dem anderen Thread.


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679

      Zinni schrieb:

      Muss das Thema nochmal nach oben holen. Vllt kann mir ja jemand helfen.

      Gibt es aus dieser Zeit auch "Konzern-Abfüllungen" OHNE diese besprochene Kapsel (sondern stattdessen mit eine glatten, schwarzen "Standard-Kapsel")?


      soweit ich weiß haben alle 1965er Auchentoshan, alle 68er Glen Garioch und alle 1970!Glen Garioch einen Korken mit Distillery Symbol. Ich würde keine kaufen, wo in der Kapsel sich kein Korken mit diesem Symbol durchdrückt.
      Krueger ist da derselben Ansicht und nimmt keine mehr an, welche diesen Korken nicht aufweisen. Und dessen Expertise ist wohl größer als meine.