Neuer Laphroaig 30 Ian Hunter Edition 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warum überheblich ?
      Ich rede hier nicht mal über die Zeit vor 89....

      Der 10yo ? Wo ist die süße hin?
      Der Quarter Cask ? Ebenso ?
      Der Lore riecht toll, aber geschmacklich finde ich nicht viel - auch nicht viel Laphroaig
      Den 18yo habe ich letztes Jahr probiert - war wirklich schön
      Brodie und Co warren gar nichts für mich
      der 32yo war in meinen Augen schlechter als der 18yo
      Der Cs ist seit ein paar Jahren nicht mehr meiner
      der letzte Cairdeas den ich mochte, war der 12yo
      Der 1991er war wirklich schön! Aber auch sehr teuer.
      ich möchte den 21 yo in der kleinen Flasche auch!


      Fazit : Am Ende kaufe ich mir lieber nen etwas älteren 10yo in Trinkstärke
      Da stimmt für mich die Mischung aus süße , Torf und Medizin. Dafür mag ich Laphroaig

      das ist nur meine Meinung - ein paar UAs ja noch ganz schön aber das wars für mich auch für die Brennerei
      Ob das überheblich ist, wage ich doch etwas zu bezweifeln
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      ReFill schrieb:

      NovA schrieb:

      Ausnahmen sind immer drin.

      Die OAs zeigen aber immer deutlicher , dass Laphroaig generell keine mehr Qualität produziert.


      Ein ziehmlich überhebliche und vor allem unwahre Aussage. :runter:


      Nun denn, ich kann eben nur nochmal auf die Veränderungen bei der Produktion in der Laphroaig-Brennerei hinweisen, welche mit der Übernahme durch Allied Distillers 1989 sukzessive vorgenommen wurden um aus der am langsamsten produzierenden Brennerei auf Islay die am schnellsten produzierende Brennerei zu machen. Das konnte aus der Sicht der Qualität des Endprodukts nicht gut gehen...
      Viele Grüße
      Martin

      ReFill schrieb:

      NovA schrieb:

      Ausnahmen sind immer drin.

      Die OAs zeigen aber immer deutlicher , dass Laphroaig generell keine mehr Qualität produziert.


      Ein ziehmlich überhebliche und vor allem unwahre Aussage. :runter:

      mir geht das ebenso wie NovA und er hat das in der Kürze schon recht gut auf den Punkt gebracht. Man könnte jetzt wieder mit alten Abfüllungen argumentieren aber das wird ja bereits in einem anderen Thread durchgekaut und klingt dann wieder überheblich ...
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      NovA schrieb:

      Warum überheblich ?
      Ich rede hier nicht mal über die Zeit vor 89....

      Der 10yo ? Wo ist die süße hin?
      Der Quarter Cask ? Ebenso ?
      Der Lore riecht toll, aber geschmacklich finde ich nicht viel - auch nicht viel Laphroaig
      Den 18yo habe ich letztes Jahr probiert - war wirklich schön
      Brodie und Co warren gar nichts für mich
      der 32yo war in meinen Augen schlechter als der 18yo
      Der Cs ist seit ein paar Jahren nicht mehr meiner
      der letzte Cairdeas den ich mochte, war der 12yo
      Der 1991er war wirklich schön! Aber auch sehr teuer.
      ich möchte den 21 yo in der kleinen Flasche auch!


      Fazit : Am Ende kaufe ich mir lieber nen etwas älteren 10yo in Trinkstärke
      Da stimmt für mich die Mischung aus süße , Torf und Medizin. Dafür mag ich Laphroaig

      das ist nur meine Meinung - ein paar UAs ja noch ganz schön aber das wars für mich auch für die Brennerei
      Ob das überheblich ist, wage ich doch etwas zu bezweifeln


      also die meißten schmecken mir sehr gut. PLV QS ist top und süß ist der auch. Das dies deine Meinung ist hat mir gefehlt.
      Ich denke auch, dass mein Beitrag sehr pauschalisiert klang.

      Ich überlege grad eine FT mit Onlinetasting zu organisieren, in der wir mal einen älteren QC und den 10er gegen die Aktuellen trinken könnten. Interessieren würde mich das auf jeden Fall :)
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      NovA schrieb:

      Ich denke auch, dass mein Beitrag sehr pauschalisiert klang.

      Ich überlege grad eine FT mit Onlinetasting zu organisieren, in der wir mal einen älteren QC und den 10er gegen die Aktuellen trinken könnten. Interessieren würde mich das auf jeden Fall :)



      So, das Tasting ist als Angebot eingestellt
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway