TTB-Neuheit: Longrow 21y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bestätigt. Newsletter. Der letzte Satz ist bemerkenswert.

      Longrow 21History in the making! We are introducing a new member to the Longrow family, the Longrow 21yo. A historic moment for the distillery and Longrow as we continue to grow older stocks of whisky, allowing us to expand our range. This will be available to purchase from Friday 19th October and will be available in all our existing markets worldwide, although availability in each market will vary due to shipping schedules. The Campbeltown Cadenhead's shop will be selling this bottle for £185.00 and, as with our Springbank 21yo, there will be a £10.00 discount for Society members.
      In the interest of your fellow Society members, we ask that you refrain from posting this information on Social Media.

      Sjaunja schrieb:

      Oh Mann.
      Den letzten Satz wohl nicht verstanden, oder?

      Warum wird dann dennoch sowas gepostet? :runter:


      Junge Junge, du hast aber echt ein Problem mit dem Verständnis von Marketing...
      Ich erklär es dir. Die Flasche ist nicht limitiert. Die Flasche ist weltweit verfügbar. Die Flasche ist nicht für Societymember. Die Flasche wird in allen Cadenhead Shops erhältlich sein und beworben werden. Der letzte Satz ist Marketingsprech um bei einfältigen Menschen das Gefühl von Exklusivität auszulösen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chico“ ()

      Sjaunja schrieb:

      Manchmal sagt was Geschriebenes mehr über den Schreiber als über den Geschriebenen aus.

      chico schrieb:

      Der letzte Satz ist Marketingsprech um bei einfältigen Menschen das Gefühl von Exklusivität auszulösen.

      Mal davon abgesehen, dass sich, meiner Meinung nach, der Schreiber über andere erhebt, denn diese seien ja einfältig, zeigt er fehlendes Wissen über die Marke Longrow. Es werden pro Jahr (!) nur ca 100 Fässer davon hergestellt. Das machen andere Destillieren von Arbeitsbeginn bis zur Frühstückspause.
      Ein großer Anteil davon wird als Longrow Peated, ein NAS Whisky, vermarktet.

      chico schrieb:


      Die Flasche ist nicht limitiert.

      Oha, die Aussage halte ich für doch etwas sehr gewagt. Wenn Du Dich da mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnst....

      chico schrieb:


      Die Flasche ist weltweit verfügbar.

      Fragt sich nur wie lange.
      Wahrscheinlich auch am Frankfurter Flughafen im Monatsangebot: Kaufe 2 bezahle 1.
      Oder in Nordkorea.
      Oh Entschuldigung, wie ich ja jetzt lesen konnte, ja nur in den Cadenhead Shops..... was bin ich nur für ein Narr....

      chico schrieb:


      Die Flasche ist nicht für Societymember.

      Aha, interessant. Darf ich die als Societymember nicht kaufen?

      chico schrieb:


      Die Flasche wird in allen Cadenhead Shops erhältlich sein und beworben werden.

      Oha, danke für die Aufklärung. Also andere Whiskyshops werden die Abfüllung nicht verkaufen?
      Ich ging bislang davon aus, dass dies eine Springbank/Longrow Abfüllung und keine Cadenhead Abfüllung ist.
      Oder hat sich das Design der Cadenhead Abfüllungen verändert?

      Und ich glaube das eine "Werbung" à la Ardbeg oder Laphroaig völlig überflüssig ist, denn die Nachfrage wird das Angebot bei Weitem übersteigen.

      chico schrieb:


      Der letzte Satz ist Marketingsprech um bei einfältigen Menschen das Gefühl von Exklusivität auszulösen.

      Ein Longrow in diesem Alter ist exklusiv.
      Wenn ich mir dazu die streng limitierten Abfüllungen von Ardbeg, Laphroaig etc pp mit mehreren 10000 Flaschen pro Sonderexklusivabfüllung zum Vergleich ziehe, sogar sehr exklusiv.

      Um was es in diesem Satz wirklich geht ist Folgendes:
      Leider haben sich in den letzten Jahren, trotz Nullmarketings, immer mehr Leute bei der Society angemeldet, die weniger das Geniessen von Whisky im Sinn haben als mehr die Arbitrage im Wiederverkauf. Das kam vor allem dadurch das es Leute gibt, die immer unbedingt allen Scheiß, im wahrsten Sinne des Wortes, auf allen Social Media Kanälen posten müssen und so Leute anziehen, die damit eigentlich nichts zu tun haben.
      So ist die Zahl der Societymember leider sehr sehr stark angestiegen, und leider auch die Anzahl der Flaschen die auf Auktionen kurz nach Release auftauchen. Das hat leider überhaupt nichts mehr mit der eigentlichen Idee von der Society gemein. Springbank ist darüber nicht sehr glücklich.

      Auch hier im Forum gibt es Leute, die Flaschen von wirklich limitierten Abfüllungen (wenige Hundert Flaschen) erwerben, kurz darauf aber unglaubliche Reparaturen am Auto haben, und dann leider schweren Herzens die Abfüllungen mit einem sattem Aufschlag verkaufen müssen. Das fällt auch in Campbeltown auf.

      Daher der letzte Satz. Man möchte solche Leute nicht auf den Whisky aufmerksam machen. Dieser ist zum Geniessen und zum Trinken da, nicht zum Wiederverkauf.

      Übrigens ein wichtiger Grund für die steigenden Preise: die Arbitrage-Jäger.

      Noch eine Anmerkung zu Social Media:
      Früher hieß es mal: Der Kenner geniesst und schweigt. Heute meint jeder überall rumpos(t)en zu müssen.
      Dass sich dadurch auch viele Türen verschlossen haben, ist den Meisten wohl nicht bewußt oder wird ignoriert weil egal, ich habe es ja erlebt. Nach mir die Sintflut-Einstellung.
      Ich kenne das ein oder andere Warehouse wo es früher Tastings gab. Dann wurden von diesen Tastings überall Bilder gepostet, obwohl ganz klar gesagt wurde, dass keine Bilder veröffentlicht werden sollen und dürfen.
      Es gab zum Teil massiven Ärger, auch die Angestellten mussten sich was anhören. Und das obwohl diese den Besuchern einen besonderen Gefallen getan haben. Und so wurde es von so manch Besucher gedankt.

      Mein Smartphone bleibt in Warehouses in der Tasche. Immer noch.

      P.S.: Ich frage mich, wer hier semiparallel strukturiert sein könnte.

      Achtung, wichtiger Hinweis: Text kann nicht gekennzeichnete Ironie enthalten.


      Na? Kommt noch ein siebtes edit? Der Ausfluss brennt dir ja mächtig.

      Darf ich den hochgeehrten Spezialisten fragen, wieviele Shops Springbank noch sein eigen nennt? Der Duty Free in Korea, der übrigens sehr schick ist, wird es wohl nicht dazu gehören.

      Übrigens: Mit dem ganzen Sermon um Exklusivität durch wenige Fässer / nur noch Geldmacherei durch den Societymember-Tsunami / usw. heizt du genau das an, was du so verachtest. Ist dir schon klar, oder?

      Im Detail antworte ich auf das Konvolut nicht. Muss Geld für mindestens eine zweite Flasche Longrow 21 verdienen, die ich dann gewinnbringend an Onkel Hotte verscherbel.
      Tja, so sind die Leut! Die können halt nicht glauben, dass es noch Unternehmen gibt, wie z.B. Springbank Distillers, die Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und eine verlässliche und auf Dauer angelegte Kundenbeziehung legen.

      Was sagt uns das
      a) über die Moral der Leut' und
      b) über den Zustand der Whiskyindustrie?

      Leckst' mi om Oarsc...
      Viele Grüße
      Martin