+Terminfindung+ Hannover = unbeflecktes Terrain, da lässt sich doch was machen !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      01.02.2020
      art-bett
      anmaly

      08.02.2020
      art-bett
      anmaly

      15.02.2020
      art-bett
      anmaly

      22.02.2020
      art-bett
      anmaly

      07.03.2020
      macwhisky (wenn überhaupt, dann zu diesem Termin) mit Übernachtung im Bungalow oder näher dran!
      MicMac (ich teil mir das Bett mit Bert wenns recht ist)
      art-bett
      anmaly
      MacErwin
      chrizthewiz (Wohne in Hannover, nehme dann den letzten Zug zurück)
      So folgende Termine für ein unverbindliches Treffen in der clansmen Lounge kann ich euch anbieten:

      01.02.2020
      art-bett
      anmaly

      08.02.2020
      art-bett
      anmaly

      15.02.2020
      art-bett
      anmaly

      22.02.2020
      art-bett
      anmaly

      07.03.2020
      macwhisky (wenn überhaupt, dann zu diesem Termin) mit Übernachtung im Bungalow oder näher dran!
      MicMac (ich teil mir das Bett mit Bert wenns recht ist)
      art-bett
      anmaly
      MacErwin
      G. Heuer

      Bitte tragt euch für die jeweiligen Termine ein, welche euch passen.
      So folgende Termine für ein unverbindliches Treffen in der
      clansmen Lounge kann ich euch anbieten:

      01.02.2020
      art-bett
      anmaly

      08.02.2020
      art-bett
      anmaly
      Seven Ralle

      15.02.2020
      art-bett
      anmaly
      Seven Ralle

      22.02.2020
      art-bett
      anmaly
      Seven Ralle

      07.03.2020
      macwhisky (wenn überhaupt, dann zu diesem Termin) mit Übernachtung im Bungalow oder näher dran!
      MicMac (ich teil mir das Bett mit Bert wenns recht ist)
      art-bett
      anmaly
      MacErwin
      G. Heuer

      Bitte tragt euch für die jeweiligen Termine ein, welche euch passen.
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      01.02.2020
      art-bett
      anmaly

      08.02.2020
      art-bett
      anmaly
      Seven Ralle

      15.02.2020
      art-bett
      anmaly
      Seven Ralle

      22.02.2020
      art-bett
      anmaly
      Seven Ralle

      07.03.2020
      macwhisky (wenn überhaupt, dann zu diesem Termin) mit Übernachtung im Bungalow oder näher dran!
      MicMac (ich teil mir das Bett mit Bert wenns recht ist)
      art-bett
      anmaly
      MacErwin
      G. Heuer
      torfbombe

      Bitte tragt euch für die jeweiligen Termine ein, welche euch passen.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Sieht so aus, dass es bei Einigen mit dem *DRAM ALLEINE TRINKEN AUF/M SOFA*
      wohl in nächster Zeit weitergehen wird, nach der doch einigermaßen guten Resonanz im Thread
      habe ich wohl „zu viel“ erwartet ... ! Keine Ahnung woran es liegt? ?( Ich hätte schon Bock gehabt.
      Aber da müssten noch ein paar Leute dazukommen, sonst lohnt sich das im Pub meiner Meinung nach nicht.
      Da kann dann auch privat was organisiert werden.
      Schade...... ;(
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      In welcher Größenordnung hattest Du Dir das denn vorgestellt?

      Ich denke, so etwas wird wachsen müssen. Und mit den Sieben, die sich für den 07.03. eingetragen haben, hast Du doch eigentlich schon eine muntere Runde zusammen.

      Auf jeden Fall werden die auch Leckeres im Gepäck haben!

      Wenn das im Verhältnis zum Aufwand zu wenige sein sollten, vielleicht nochmal etwas einfacher planen (vielleicht direkt in der Unterkunft) und die jetzige Lokation erst nutzen, wenn der Andrang mit der Zeit größer werden sollte.

      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für´s Neue Jahr!

      Lieben Gruß,
      Dirk
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Die Neujahrswünsche gebe ich gern an dich und an deine Familie zurück, Dirk. :rauf:
      Zu deiner Frage in welcher Größenordnung wäre ich doch schon von einer zweistelligen Zahl,
      jedenfalls im Life Pub ausgegangen ! Auf privater Ebene wäre ich schon bei dir, Dirk. :yes:

      Warum aber ist es heutzutage so schwierig ein paar Gleichgesinnte für ein Event zu finden ?
      Die letzten Jahre wird doch bestimmt von 80 bis 90 Prozent der Forumianer behauptet warum Sie hunderte von Kilometern
      mit Auto, Bus, Bahn und Co. quer durch Deutschland zu Messen kutschieren, oft noch mit 2 Tagen Hotel, Pension,
      Kost und Logie. Es ginge ihnen darum mit Freunden, Bekannten in Geselligkeit den ein oder anderen Dram
      zu nehmen und nicht der XYZ Abfüllung hinterherzujachtern. Ist das wirklich so ?? Warum ist es dann so schwierig was auf die Beine zu stellen ?
      Ich bin eigentlich ein geselliger Mensch aber man kriegt es ja heutzutage (das war früher anders....) in meinem Umfeld noch nicht mal hin am Sonntag spontan von 15.00 bis 16.00 Uhr für ein Stündchen mit Freunden oder Bekannten einen Kaffee zusammen zu trinken und sich kurz auszutauschen. Und ich spreche jetzt nur von unserem Ort, also höchstens 10 Minuten mit/m Fahrad. :rolleyes:
      Selbst für sowas muss schon wochenlang im voraus geplant und der Terminkalender gezückt werden..... kann doch nicht wahr sein !! Meiner Meinung nach sind die Leute einfach satt, zu bequem etc. pp. um sich mal aufzuraffen und sitzen lieber aufm Sofa und schauen in die Glotze.
      Just my two cents zu dem Thema.
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „art-bett“ ()

      Moin Jörg,

      vorab: auch von meiner Seite in die Runde: alles Gute für 2020 und immer eine Handbreit guten Whisky unter dem Kiel :wh2:

      grundsätzllich kann ich Deinen Ausführungen folgen. Ich kann aber durchaus verstehen, dass die Planung von Wochenenden mit Familie, Ehefrau Partnerin usw. manchmal nicht ganz einfach ist - ist bei mir auch so. Hierbei schon mal 7 Leute "unter einen Hut" zu bekommen finde ich durchaus respektabel, ist ja nicht so, dass es keinen anderen Whisky-Termine im Jahresverlauf zu organisieren gilt ;) . In mancher meiner privaten Runden gelingt mir das nicht, solche Erfahrungen kennen wir vermutlich alle .
      Ich persönlich hatte auch nicht unbedingt den Anspruch, hier eine riesige Gruppe zusammenzubekommen. Ich sehe es so, wie es Bert hier im Thread geschrieben hat: "...mit ein paar Leuten und ein paar geilen Pullen!" Unter diesem Blickwinkel fände ich eine kleinere Runde sogar besser, da man sich dann wirklich intensiv miteinander austauschen kann. Je grösser die Runde, desto schwieriger wird das. Ob das dann nun 7 Personen, 10 oder 20 sind, ist mir egal aber viel grösser müsste es aus meiner Sicht (am Anfang) nicht sein.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Ok, greifen wir die Sache noch mal auf, bevor ihr den 07.03.2020 noch anders terminiert. :greenhole:
      in Beitrag #24 hab ich ja den Link für die Ferienhäuser geschickt, wo mind. 4 Personen in Betten und evtl. weitere
      auf Luftmatratzen, dem Sofa im Wohnzimmer etc. pp. nächtigen könnten....
      Was haltet ihr denn davon, das Event dort zu veranstalten ?
      Meinetwegen mit finanzieller Beteiligung der Nachhausefahrer am Ferienhaus.
      Da müsste man dann nur noch über die abendliche Verköstigung und ein evtl. nächstmorgendliches
      Frühstück sprechen....
      Und bei evtl. nachfolgenden Events wird einfach die ein oder andere Hütte dazu gemietet. ;)
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      Edit: Habe den folgenden Beitrag auf Arbeit (mit mehreren Unterbrechungen) geschrieben; Du warst mit dem Deinen schneller! Prima! Geht meines Erachtens eigentlich genau in die richtige Richtung! Finde ich toll, dass du am Ball bleibst! :rauf:
      ***

      art-bett schrieb:


      Warum aber ist es heutzutage so schwierig ein paar Gleichgesinnte für ein Event zu finden ?

      Das wird individuell verschieden sein.
      Ich selber habe das Gefühl, dass die beruflichen Erfordernisse, befeuert durch (mögliche und auch erwartete) ständige Erreichbarkeit, Schicht- Wochenend und Feiertagsdiensten, unsere sozialen Beziehungen zerfransen.
      Nicht nur die eigenen Dienste stehen dann einer Verabredung im Wege, sondern auch die Verpflichtungen der anderen Familienmitglieder. Oftmals arbeiten Familien in ihrer Freizeit "aneinander vorbei".
      Wenn dann ein Familienmitglied seitens der Firma keine verlässlichen Dienstplanungen vorliegen hat, wirds noch schwieriger.

      Handy und soziale Netzwerke haben aber nicht nur unser Berufsleben gründlich verändert, sondern wohl noch mehr unser Privatleben.

      Wenn man früher ein Hobby exzessiv betreiben wollte, dann ging das oftmals gar nicht anders als über den direkten persönlichen Kontakt zu anderen. Das "Wissen" wurde damals nicht derartig inflationär ins Irgendwo gerotzt, wie es heute der Fall ist. Im stillen Kämmerlein sitzend, kannzte heute auch zum Raketenwissenschaftler mutieren.

      24/7 habe ich den Zugriff auf Interessen, Neigungen und Kontakte, die ich früher nicht einmal gekannt habe. Das Internet, Foren, soziale Netzwerke sind extreme Zeitfresser und führen oftmals dazu, dass man auf der Couch sitzend, dennoch nicht zu Hause ist.
      Diese Freizeitbeschäftigung kann auch erschöpfen, nimmt der Familie Zeit und gleichsam wird in der Community der schönen neuen Welt die Latte für Erlebnisse, Erwartungen und Besonderheiten immer höher gelegt.

      Es geht nicht mehr nur um "Zeit miteinander", es geht um "Quality- Time"... es geht um das Besondere... es geht um die maximale Zuspitzung von höher, schneller, weiter.

      Und in dieses Umfeld kommst Du mit "einem Stündchen Kaffeetrinken am Sonntag". :zwinker: :D

      Scherz beiseite!
      Ich glaube, dass genau DAS der Weg zu mehr Zufriedenheit ist. Die alte Binsenweisheit: "Weniger kann mehr sein".

      Die Menschen haben sich verändert, weil sich ihr Umfeld in den letzten Jahren so massiv verändert hat. Klar, kann man das kritisieren ... aber jeder muß für sich einen Weg aus diesem Hamsterrad finden.

      Wenn Du es schaffst, dass auch nur eine handvoll Leute diese Verkrustungen aufbrechen, dann machet! Leg die Latte bewußt nicht hoch und machs halt nicht im Life Pub.

      Es reicht, wenn es das "gemütliche Kaffeetrinken" unter den Whiskytreffen wird ... es muß nicht die grandioseste Zusammenkunft in Niedersachsen ever werden. :zwinker:

      Halt die Ohren steif! :rauf: :abwuschel:
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      ich finde, das sieht top aus! Wenn die Preise jeweils für das ganze Chalet bzw. Bungalow pro Nacht sind (wir wären dann ja in der Nebensaison), könnte man 2 nehmen. Das durch ca. 7 Personen geteilt ergibt aus meiner Sicht einen absolut zivilen Preis :rauf:
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Bin noch dabei, denke MacErwin auch, der ist nur momentan unterwegs zwecks Antwort.
      Da MicMac sich auch für den Termin eingetragen hat, bleibt das sicher auch so!

      Wie viel Leute sind denn "Heimschläfer", bzw. kannst Du Jörg auch noch einen unterbringen?

      Dann sollte theoretisch 1 Bungalow reichen für 4 Leute!

      Klasse ist auch besser als Masse!

      Frage am Rande mit dem reisen und treffen, wann warst Du mal in Berlin Jörg? ;-)
      Die Entfernung ist immer die gleiche wenn man in beide Richtungen fährt, habe ich persönlich mehr als 1x erlebt, "ja das ist ja so weit" usw.

      Schreib mir mal was für einen Bahnhof ich auswählen müsste um nach Uetze zu kommen!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „macwhisky“ ()

      Ok, dann sollte ja ein Bungalow reichen, wären dann ja Michel, Bert und Erwin und evtl. als 4ter Martin, oder als freibleibende Option jemand aus der Liste, der sich jetzt bis dato nicht gemeldet hat, wenn Martin auf seinen Camper zurückgreift.
      Bestuhlung mit dem Sofa im Wohnzimmer dürfte wohl für 8 bis 10 Personen reichen, habe auf den Bildern gesehen das es auch 4 Stühle für den Aussenbereich gibt. :rauf:
      Edith. Man müsste evtl. nur noch in Erfahrung bringen bis wann man das Haus am So. verlassen muss, wenn man evtl. noch miteinander frühstücken möchte.
      Bis 20 Januar sind da ja noch Betriebsferien !
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „art-bett“ ()