+Terminfindung+ Hannover = unbeflecktes Terrain, da lässt sich doch was machen !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Geht mir auch so, es reicht die günstigere Variante.
      Die Tische, Stühle und Betten sind da genau so gross wie im anderen Haus.
      Bei 6 Leuten oder Max. 7 sind die vorhandenen Sitz Möglichkeiten ausreichend.

      Ich gehe mal davon aus, das es MicMac und MacErwin genau so sehen!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Kleiner ist feiner!
      Dann kann das auch ein Sample klatschen werden, bei bei 5 bis 6 Leuten sind 10cl Grössen doch passend!
      Jeder packt ein paar alte Teile ein und wir machen ein geniales Linup von 12 oder 18 Drams.

      Das wird sicher ein hochkarätiges Treffen.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Es ist angerichtet.

      Ick freu mir auf euch. :rauf: :yes:
      Bilder
      • 2DF88F00-EC28-4E5C-8B0E-959F8923F8EA.jpeg

        145,39 kB, 640×476, 26 mal angesehen
      • 29B55A02-2334-49E9-8C80-8A07EBC07B27.jpeg

        115,97 kB, 640×480, 22 mal angesehen
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „art-bett“ ()

      Ein toller Samstag Abend ist vorbei und ich bin gerade auf der Heimfahrt von Hannover nach Berlin. Kann man ja kurz mal die Teilnehmer am Tisch und im Glas Revue passieren lassen.

      Die Planung war ja eigentlich schnell gemacht und auch die Lokation gefunden, was dann an Fahrt verlor war die Teilnehmerzahl, die sich Eintagsfliegen ähnlich dramatisch verringerte!

      Übrig blieben 3 Forumianer aus der "näheren Umgebung" von Uetze und ein verirrtes Schaf aus der Berliner Ecke.
      Somit begrüssten sich gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr der Jörg "art-bett", Martin "torfbombe", Gerhard "G.Heuer" und der Bert "macwhisky" - zogen kurzerhand einen verunglückten Autofahrer aus dem benachbarten Match und machten sich dann daran, das Chalet zu bevölkern!

      Kurzerhand gab es den Dram, der sich anfänglich weigerte den Inhalt preis zu geben. Mit vereinten Kräften war das aber schnell Geschichte und der erste Whisky floss ins Glas!

      Bowmore, 15 Jahre OA aus dem Krug " Glasgow Garden Festival 1988"

      Auf einem Bein kann man nicht stehen und kurz darauf gab es den 2.Dram.

      White Horse, ein altes Bottling um die 1980 mit 70° Proof und 26 2/3 Fl. Ozs.

      Der erste "Durst" war gestillt und jetzt ging es ans auswählen der Tastingkandidaten des Abends!
      Reichlich Auswahl war vorhanden und wir kamen auf folgende Abfüllungen.

      1. Glen Keith 1965 G&M Map Label 40%
      2. Springbank 12 Jahre OA grüne Distel, beige Kappe mit 46%
      3. Speyside 1973 Mancarella 43 Jahre 51,6%
      4. Speyside 1973 Archives (einer von beiden?)
      5. Bruichladdich 1965 Veronelli Import 48,8%
      6. Lochside 1966 Douglas Laing 50%
      7. Glentauchers 1976 Cadenhead 38 Jahre 50,8%

      Danach gab es erst mal eine Stärkung mit gelieferter Pizza.

      Die zweite Runde:
      8. Strathisla 1969 "ADC" von Jack Wiebers
      9. Longmorn 1964 - 2007 G&M für LMDW mit 50%
      10. Tobermory OA für Alambique 1972 - 39 Jahre
      11. Ardbeg 1975 Douglas Laing 50% 25 Jahre 363 Bottles
      12. Ardbeg 1975 Douglas Laing 50% 24 Jahre

      Irgend etwas fehlt noch, das Gedächtnisprotokoll hat kleine Lücken, bitte ergänzen bzw. wenn es mir wieder einfällt, trage ich es nach!

      Es gab auch Dokumentationen mit Handy und Kamera, da sollte sicher noch etwas gehen und bestimmt auch noch ein paar Fotos hochgeladen werden.

      Fazit, schöner Abend mit tollen Gesprächen, unterhaltsamen Teilnehmern und genialen Whiskies!
      Sollte eine Wiederholung wert sein!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „macwhisky“ ()

      Nun ja, Bert, außer ein paar grammatikalische Unfälle ( es sei deinem alten Knochen
      von Handy verziehen ..... :D ) ist alles richtig in deinen Ausführungen. :rauf:
      Noch diesen als würdigen Abschluss möchte ich hinzufügen:

      Bowmore 1971 Ses - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

      Dann möchte ich anmerken, dass noch einige PE/s
      vom 4th Release, ein Part des Anges, ein 26y DL aus 79 und ein 23y Old Bothwell aus 83
      zur Auswahl standen, aber nicht angerührt wurden.... von so profanem Zeuchs wie der 20y Talisker mit 62%
      66er Balblair Dl, 35y Longmorn SMWS und 65er Glenglassaugh gar nicht zu sprechen .... ;)

      Meine persönlichen Highlights waren der Bowmore Sestante und der 69er Strathisla.
      Aber auch der Rest brauchte sich keinesfalls zu verstecken. :greenhole:

      War ein schönes kuscheliges und schnuckeliges Event und schreit förmlich nach einer Wiederholung. :rauf:
      Vieleicht können sich ja noch mal ein paar Mitstreiter aufraffen, da stehen noch ein paar Chalets rum..... :yes:
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen

      G. Heuer schrieb:

      Ihr habt den wirklich sehr leckeren

      Bruichladdich 1965 Reserva Veronelli, 22 Jahre, 2400 Bottles, 48,8%

      vergessen. Und wann gab es den Sestante Bowmore ?( . Ich glaube das kommt davon, wenn man zeitig zu Hause sein muss :D


      Danke Gerhard, ich wusste irgendwas fehlte noch!

      @Jörg - das lag nicht am alten Handy, sondern an dem bescheuerten Korrektursystem von diesem Tablet!
      Habe jedenfalls das gröbste wieder berichtigt!

      Ja den 1971er Bowmore gab es als Absacker und gezielte Beendung des Abends!
      Auch Jörg hat was verpasst, dem ständigen rauchen geschuldet.
      Einmal hatte Martin noch schnell einen Longmorn 1968 von der SMWS 7.25 zum quer verkosten gegen den 1964er G&M und beim anderen mal gab es für Martin und mich noch einen PE Roth Release als Scheidebecher vom Gerhard.

      Alles in allem aber ein gelungener Abend!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „macwhisky“ ()