VOLXWHISKY - The English Patient - Regensburger Whisky- & Weinclub - 51.9 % Vol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      VOLXWHISKY - The English Patient - Regensburger Whisky- & Weinclub - 51.9 % Vol

      VOLXWHISKY

      Ein Whisky auf den ich mich sehr gefreut habe! Nachfolgend meine Eindrücke:

      Nase:
      Klasse Wechselspiel zwischen Sherry & Torf. Intensive und tolle Nase,
      schöner Islay Style mit süßen Kräutern und maritimen Noten, speckig.

      Mund:
      sehr angenehm weich und kühl im Mund. Prickelnd, süßliche Kräuter, speckig.
      Alkohol super eingebunden, eher weich und nicht zu intensiv, gut ausbalanciert,
      fett und ölig, leichter Rauch aber nicht zu dominant.

      Abgang:
      mittellang, speckig, Rauch, Kräuter, erstaunlich wenig Alkohol spürbar für 51.9%,
      im Nachgang leichte Eiche am Gaumen.

      Schulnoten für meine persönlichen Kriterien:

      Nase = 1-
      Geschmack = 1-2
      Abgang = 2+
      Alkoholeinbindung = 1
      PLV = 1-
      Basewertung = 92 Punkte

      Fazit:
      Insgesamt ein sehr gelunger Whisky. Klasse Wechselspiel zwischen Sherry, süßen Kräutern und maritimen Noten. Für 175€ für mich definitiv ein Kauf, auch wenn alles bereits in der Vorbestellung vergriffen war und Flaschen somit nur noch auf dem Sekundärmarkt zu haben sind. Bleibt noch die Frage welche Destille es ist ... Es steht "A" im Raum, könnte für mich aber auch ein "L" sein! Aber da ich nicht der größte Islay Spezialist bin, enthalte ich mich da einer definitiven Meinung :)
      Ich bin immer wieder auf der Suche nach sehr guten älteren Abfüllungen (60er/70er)

      Bin immer an einem Tausch interessiert, gerne einfach eine PN schicken

      Tauschflaschen

      Suchliste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalleholzbein“ ()