Volxwhisky /English Patient

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde es vollkommen legitim Flaschen, welche man käuflich erworben hat, weiter zu verkaufen. Welche Preise man dafür aufruft, bleibt einem selber überlassen.
      Um es hier schon mal vorweg zu nehmen bevor gerätselt wird, wer wohl dahinter steckt: Auch ich bin im Besitz von Slowdrink-Abfüllungen & werde diese irgendwann verkaufen.

      Übrigens, der "That`s not Lagavulin" Kurzfilm ist :rauf:

      Slainte
      Und ich finde das total besch....
      Ich bin in der Vergangenheit bei der Zuteilung schon mal leer ausgegangen. Jetzt habe ich eine bekommen und hätte eine zweite Flasche gerne geteilt. Nachfrage gibt es ja massenhaft.

      Die Flasche zu bekommen und innerhalb einer Woche für das vielfache zu verkaufen ist einfach nur Scheiße. Dann muß man sich auch nicht wundern, wenn es irgendwann keine Buddeln mehr gibt. Warum sollte Pit die Flaschen ansonsten nicht selbst versilbern?
      "Dran ist nicht drin"

      Mr.Sandwich schrieb:

      Um es hier schon mal vorweg zu nehmen bevor gerätselt wird, wer wohl dahinter steckt: Auch ich bin im Besitz von Slowdrink-Abfüllungen & werde diese irgendwann verkaufen.


      Ich bin auch in der ganzen Zeit der Slow-Drink Abfüllungen 3x leer ausgegangen bei den Zuteilungen. Bei Mehrfacherhalt habe ich bis jetzt 2x getauscht und 1x verkauft (alles hier im Cutty).
      Die anderen Flaschen haben bei mir ein gutes zu Hause gefunden, Zukunft der Flaschen noch nicht entschieden.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Also ich persönlich sehe da zwischen eBay & Co. unmittelbar nach Erwerb zum Höchstpreis zu verticken oder hier im Forum sofort nach Erwerb zum Tausch anbieten, keinen großen Unterschied.

      Wenn sich jemand mal nach Jahren von Whiskys von trennt, weil er sie doch nicht mag, alle trinken kann oder er einfach es nicht übers Herz kriegt, evtl. massiven Werte einfach nur zu trinken... ok. Aber so wie aktuell... kann sich jeder eine Meinung zu bilden. Diese ganze "Flipperei" ist nicht verboten, sche**e finden kann ich es trotzdem.
      Ich fühle mich angesprochen weil ich sofort getauscht habe. Mein Grund war aber dass ich mit dem Design und dem Namen nicht glücklich bin und mir entgegen den Crois Chil Daltains (habe nun II) und dem Sailing Seagull komplett der Bezug zur Destillerie fehlt und der Volxwhisky zwar lustig ist, aber für meinen Geschmack eben nicht ganz so „seriös“ ist wie die Vorgänger. Ich habe ihn gegen den Crois II getauscht und zwar 1:1. Das finde ich nicht vergleichbar mit den Arbitragejägern bei eBay, auch wenn man immer argumentieren wird/darf, dass ein jeder mit seinem Eigentum machen darf, was er will. Ich finde aber einen fairen Tausch anders als +x00 € in 72h.
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Man of Skye“ ()

      Eggi schrieb:

      Also ich persönlich sehe da zwischen eBay & Co. unmittelbar nach Erwerb zum Höchstpreis zu verticken oder hier im Forum sofort nach Erwerb zum Tausch anbieten, keinen großen Unterschied.


      das sehe ich ander als Du, Hannes. Ein fairer Tausch hier im Forum geht für mich absolut in Ordnung. Man kann ja heutzutage den Whisky nicht mehr vorher probieren. Zumindest bei den RWWC Abfüllungen geht das definitiv nicht. Also ist blind bestellen angesagt. Wenn er dann nicht schmeckt oder anderweitig die Erwartungen nicht erfüllt, warum dann nicht fair tauschen?
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Tauschen ist eine gute Sache. Und wer tauscht schon eine gesuchte Abfüllung gegen einen Supermarkblend? Da ist es schon besser, ebenfalls eine begehrte Abfüllung als Tauschobjekt in den Ring zu werfen. Und wenn mit dem Flaschentausch beide Parteien zufrieden sind, ist es doch okay. Hier sehe ich mit dem frischen Volxwhisky als Tauschkandidat kein Problem. Allerdings hat der sofortige Verkauf mi x % Aufschlag ein gewisses Geschmäckle. Aber das registriere ich und denke drüber nach. Die Möwe vom letzen Jahr habe ich im übrigen auch zur beiderseitigen Zufriedenheit getauscht. No Problem.
      Ich habe eben auch versucht den Volxwhisky hier im Forum einzutauschen. Zig Mails hin und her, um dann gesagt zu bekommen, dass das dann doch nicht in Ordnung geht. Obwohl ein Tag vorher noch gesagt wurde, dass das ein gutes Angebot meinerseits ist.

      Für mich ist die Sache klar. Dieser Whisky ist nun mal begehrt und indirekt möchten anscheinend die Tauschenden hier den Zweitmarktpreis erzielen (wahrscheinlich werden dann noch schnell die Tauschobjekte in Whiskybase eingegeben, um nachzurechnen, ob das auch ein wert von 500€ ergibt). Eben mit einem Tausch, weil das unauffälliger ist als ihn für 500€ im Forum anzubieten.

      Chris76 schrieb:

      Für mich ist die Sache klar. Dieser Whisky ist nun mal begehrt und indirekt möchten anscheinend die Tauschenden hier den Zweitmarktpreis erzielen (wahrscheinlich werden dann noch schnell die Tauschobjekte in Whiskybase eingegeben, um nachzurechnen, ob das auch ein wert von 500€ ergibt). Eben mit einem Tausch, weil das unauffälliger ist als ihn für 500€ im Forum anzubieten.


      Da hast Du im großen und ganzen den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht nicht um guten Whisky sondern um adäquaten Whisky. Mindestens den Zweitmarktpreis oder höher, je nachdem was der, der ihn sucht dafür zu "opfern" bereit ist!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Das ist doch ganz einfach. Wenn es den Initiaror stört, dass mit dem Whisky nur gewinne eingefahren werden sollen, dann nummeriere ich die Flaschen, teile diese zu und bei Verkauf, wird in Zukunft die Person nicht mehr bei der Verteilung berücksichtigt.
      So ist dieWahrscheinlichkeit am höchsten das er getrunken wird und wenn verkauft, dann sicherlich nicht gleich sondern erst in 10 Jahren, was dann auch ok sein kann.
      Aber nur wegen des Arbitragegewinns eine Flaschen kurz nach Erhalt zu verkaufen ist eben immer fragwürdiig.