Wer schon immer mal wissen wollte ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wer schon immer mal wissen wollte ....

      ... mit was ich mir so die Tage vertreibe und meinen Schnaps und die Brötchen verdiene, und grad 30 Minuten Zeit hat, findet hier 'ne ganz gelungene Antwort, auch wenn es primär um ein Porträt und die Arbeit unserer Notärztin geht und ich nur 'ne kleine Nebenrolle besetze ... :angel: - gedreht Ende August für den SWR und im Rahmen der Themenwoche Saar-Obermosel am vergangenen Montag Im Dritten gesendet :



      Gruss
      Marco


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      :rauf: - Man kann allen Helfern und Arbeitern am Wohle des Einzelnen oder der Gemeinschaft ruhig mal Danke sagen. DANKE.
      Allzeit guten Flug und für alle Seiten erfolgreiche Einsätze.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      - Man kann allen Helfern und Arbeitern am Wohle des Einzelnen oder der Gemeinschaft ruhig mal Danke sagen. DANKE.
      Allzeit guten Flug und für alle Seiten erfolgreiche Einsätze.


      ...dem kann ich mich hundertprozentig anschließen... toller Bericht ! :rauf:

      Viele Grüße
      "Wir sind Männer, wir trinken keine Fanta !" :slainte:

      Wolf-Dieter Ahlenfelder (1944-2014) Deutscher Schiedsrichter


      mclarsen.de
      Hallo Marco,

      habe die Doku gerne gesehen und es freut mich immer, wenn jemand seinen/ihren Job so mit Überzeugung ausübt.
      Weiter so!

      Was sich mir nicht erschlossen hat, ist, warum Ihr aus Luxemburg heraus nur Richtung Deutschland agiert.

      Slàinte
      Dirk

      PS: Als Statistenrolle würde ich Deine Funktion nun nicht gerade bezeichnen. :-)
      ---------------------------------------------------------------
      Sammlung bei Whiskybase
      Statist würde ich auch nicht durchgehen lassen ... aber 'ne Nebenrolle ist's (hier im Film) trotzdem ... ;)

      Wir betreiben drei Luftrettungsstationen - zwei in Luxemburg für das Land und diese dritte Station, die zwar am Luxemburger Flughafen Findel beheimatet ist, aber der deutschen Rettungsleitstelle in Trier untersteht und ausschließlich von dieser Leitstelle disponiert wird. Das Einsatzgebiet umfasst in erster Linie die Südeifel, den Großraum Trier und das Nordsaarland als Rettungshelikopter (RTH). Gleichzeitig sind wir einer von zwei Intensivtransporthubschaubern (ITH) in Rheinland-Pfalz und fliegen in dieser Funktion Verlegungen von Intensiv-Patienten von Klinik zu Klinik, dann auch durchaus auf weiteren Strecken, i.a. bis Köln / Bonn / Mainz / Ludwigshafen / Heidelberg - mein weitester Flug ging 2013 mal nach Berlin ...

      Der Air Rescue 3 ist also als RTH und ITH fester Bestandteil des deutschen Rettungsdienstes und kommt nur dann in Luxemburg unterstützend zum Einsatz, wenn dort bereits alle Notärzte im Einsatz sind.


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679