Caperdonich 18-year-old - Peated - Small Batch für Travel Retail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Caperdonich 18-year-old - Peated - Small Batch für Travel Retail

      hallo zusammen,

      ich habe online gerade folgende Abfüllung gefunden:
      Caperdonich 18-year-old - Peated - Small Batch für Travel Retail
      Caperdonich 18-year-old - Peated - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

      Ich habe bisher noch rausgefunden, dass diese zur neuen Secret Speyside Collection von Chivas Brothers gehört, die nun neu rauskommt.
      Die base ist ja noch sehr unbestückt zu dieser Abfüllung. Habt ihr eigene Notes, weitere Infos, wie z.B. dei Auflagengröße des "Small Batches" ?
      :schlürf:
      Probiert habe ich diesen 18yo Caper auch noch nicht, aber es ist wohl korrekt, dass es mehrere tausend Flaschen dieses "Small" Batch Releases gibt. Jedenfalls, wenn man nach den Flaschennummern geht. Dazu kommen noch weitere 5 Abfüllungen von Caperdonich in dieser Reihe, die schon auf dem Markt sind oder in den nächsten Monaten dort angeboten werden.

      Ansonsten kann ich noch sagen, dass die bisher alle mit 48% erschienen sind sowie mit dem Kürzel "CP" für die getorfte Version und dem Kürzel "CA" für die nicht getorfte Version... aber das ist nicht wirklich viel, oder?

      Eventuell findest du hier noch ein paar andere Infos, auch zur gesamten Serie:
      Secret Speyside Collection of malts launched | Scotch Whisky
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      Danke, die Seite hatte ich zwischenzeitlich auch schon gefunden. Ein bißchen was erfährt man ja.

      6 Abfüllungen von Caperdonich in einer Serie klingt ja schonmal nach echt viel finde ich. Was ich grundsätzlich Interessant finde.

      Nach noch mehr klingen die vermuteten Flaschenzahlen. Auch wenn die Flaschennummern "13xxx" lauten - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass von Caperdonich "peated" so viele Fässer da sind, um über 13.000 Flaschen abzufüllen. Noch dazu, wenn man das Ganze "Small Batch" nennt... :suspekt: Das finde ich schon etwas suspekt.
      :schlürf: