Highland Park 2003, 15yo, 58.2%, 1st fill sherry, cask 6162, OA für Wu Dram Clan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Highland Park 2003, 15yo, 58.2%, 1st fill sherry, cask 6162, OA für Wu Dram Clan

      Ich hatte den Highland Park 2003, 15yo, 58.2%, first fill sherry, cask 6162, OA für den Wu Dram Clan (Highland Park 2003 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase) wegen des Ausgangspreises von 179€ für mich eigentlich schon abgeschrieben. Nachdem ich ein Sample im Quervergleich mit der Abfüllung für Luxemburg (aus einem refill butt (Highland Park 2004 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase) im Glas hatte, bin ich dann doch schwach geworden.

      Hier meine Eindrücke:
      First und refill Sherry merkt mann schon an der Farbe. Der Alkohol bei der Wu Dram Abfüllung ist noch einen Tacken besser eingebunden. Die Süsse des Sherrys (getrocknete Datteln) kommt mehr zum Vorschein und die rauchige Note ist ebenfals ausgeprägter. Heidekraut kommt dadurch weniger zur Geltung.
      Abgang ist bei beiden recht lang. Der Wu Dram kommt mehr in der süssen Richtung rüber, der andere eher trockener.
      Fehlerfrei sind beide Abfüllungen.
      Eine sehr schöne Abfüllung aus 2019. Keine Ahnung welcher mir wirklich besser schmeckt. Gestern war es der Wu Dram da ich mehr Lust auf was Süsses hatte.

      L.G.
      Genieser
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati