Mark Watt verlässt Cadenhead's ? bzw. hat....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      rednose schrieb:

      aber was ist der Gegenwert der Beteiligung?


      Man bekommt eine auf 250 Flaschen limitierte, exklusiv für die Unterstützer abgefüllte Flasche eines noch unbekannten, von Mark ausgewählten Whiskys.

      Sollten die 250 Unterstützer nicht erreich werden, wird der Rest geblendet o.ä.
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV

      rednose schrieb:

      Ich muss zugeben ich habe mir nicht alles durchgelesen weil mir auch viel lange bekanntes blablabla dabei war - aber was ist der Gegenwert der Beteiligung?

      "Kann mich mal jemand mit 10 cl eintragen?" :ups: :D

      In addition to the rewards below (Mailing list, T-shirt, tasting) you will receive a 70cl bottle from the very first cask bottled by Watt Whisky, only available to Watt Whisky Buds, and gain access to exclusive Watt Whisky Bud events in Campbeltown. Bottles can be collected at no extra charge from Campbeltown or we can ship to you for an additional fee. Please see shipping information at the bottom of our story for more details.

      Gruß,
      Seb
      Whiskynerd und Tastingorganisator, mit Spaß am Glas seit 2009. Samples: ted.strikers Sample-Emporium :wh1:
      So schlecht scheint der Deal ja dann gar nicht zu sein.
      Quasi ne flüssige Eintrittskarte mit Sammelpotential zu seinem zukünftigen Tastingraum.
      Dann mal schnell. Die ersten 150 der 250 sind ja quasi weg und wenn man mal eine aufziehen will braucht man schon zwei.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      also ich muss gestehen,dass ich mir das vorher gar nicht richtig durchgelesen habe. Der Junge hat Ahnung, ist gut vernetzt und wenn genügend Budget zusammenkommt, kann das ja vielleicht doch was werden. Ich habe schon mehr Geld in meinem Leben für Blödsinn ausgegeben und hier hat man eine Aussicht für einen vernünftigen Gegenwert. Ich mach da mal mit :mahlzeit:
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      torfbombe schrieb:

      also ich muss gestehen,dass ich mir das vorher gar nicht richtig durchgelesen habe. Der Junge hat Ahnung, ist gut vernetzt und wenn genügend Budget zusammenkommt, kann das ja vielleicht doch was werden. Ich habe schon mehr Geld in meinem Leben für Blödsinn ausgegeben und hier hat man eine Aussicht für einen vernünftigen Gegenwert. Ich mach da mal mit :mahlzeit:


      Sehe ich ähnlich wie Torfbombe. Einem engagierten Unternehmer mit Herzblut für das Thema in diesen stürmischen Zeiten unter die Arme zu greifen, und das für £125? Da muss ich nicht lange überlegen und habe schon viel mehr Geld schlechter investiert. So mies kann das Bottling für die Watt Buds gar nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red_Grant“ ()

      Ich erwische mich auch gerade dabei, dass es von "Mist, der Typ ist ja total desperate dass der keine Bank findet, der ihm seine neue Firma finanzieren will und stattdessen Crowdfunding machen muss" bis zu "das ist Mark Watt und wer jahrelang bei Cadenhead's im Warehouse gearbeitet hat, hat mehr Ahnung von Whisky als 90% aller jung-UAs, natürlich mach ich da mit" knapp 24 Stunden gedauert hat. Find ich toll, wie das Forum hier tatsächlich als Hilfe zur Meinungsfindung beiträgt.
      Ob Herzblut oder nicht ich weiß nicht ob die Branche noch einen Unabhängigen Abfgüller braucht.
      Gerade wenn ich mir so die Abfüllungen der auch noch recht jungen Alistair Walker Whisky Company anschaue ist da nichts bei was nicht andere Abfüller zur gleichen Zeit auch abfüllen.
      Besitzt denn Mark Watt ein eigenen, namenhaften Stock oder kauft er auch nur bei den Brookern oder den anderen Großen der Szene die Fässer für seine Bottlings ein?

      Dorain schrieb:

      Ob Herzblut oder nicht ich weiß nicht ob die Branche noch einen Unabhängigen Abfgüller braucht.
      Gerade wenn ich mir so die Abfüllungen der auch noch recht jungen Alistair Walker Whisky Company anschaue ist da nichts bei was nicht andere Abfüller zur gleichen Zeit auch abfüllen.
      Besitzt denn Mark Watt ein eigenen, namenhaften Stock oder kauft er auch nur bei den Brookern oder den anderen Großen der Szene die Fässer für seine Bottlings ein?


      Was schadet es denn, im Zweifel noch mehr guten Whisky zur Auswahl zu haben? Und wenn ich den Thread ganz von Anfang an lese kommt es mir nicht so vor, dass Mark Watt die Brocken bei Cadenhead's hingeworfen hat um jetzt mal als Independent Bottler an den Start zu gehen. Aber das ist nur meine Meinung als Außenstehender.

      Und die Abfüllungen der Alistair Walker Whisky Company kamen beim letzten Whisky Herbst sehr gut an meine ich. Hatte allerdings selbst keine im Glas.

      Red_Grant schrieb:

      Was schadet es denn, im Zweifel noch mehr guten Whisky zur Auswahl zu haben?


      Genau das sehe ich nicht! Und bei keinen der Abfüllungen vom guten Alistair setzt bei ein "will ich probieren"- geschweige "würde ich kaufen"-Reflex ein. Ich meine ich wünsche den Beiden viel Erfolg bei ihren Projekten. Nur habe ich da meine Zweifel das sie ihre Nischen finden wo sie sich langfristig als weiterer Abfüller auch mit guten Stoff etablieren UND sogar gegen den anderen abheben können.
      Wer braucht 6 nahezu gleiche Secret "Dingsbums" oder 10 Jährige High/-Speysider von 6 verschiedenen Abfüllern nahezu zeitgleich? Ob die ganz nett schmecken oder nicht mit so was hebt man sich von der Masse der Abfüller nicht ab und daher braucht man diese dann auch nicht.

      Dorain schrieb:

      Red_Grant schrieb:

      Was schadet es denn, im Zweifel noch mehr guten Whisky zur Auswahl zu haben?


      Genau das sehe ich nicht! Und bei keinen der Abfüllungen vom guten Alistair setzt bei ein "will ich probieren"- geschweige "würde ich kaufen"-Reflex ein. Ich meine ich wünsche den Beiden viel Erfolg bei ihren Projekten. Nur habe ich da meine Zweifel das sie ihre Nischen finden wo sie sich langfristig als weiterer Abfüller auch mit guten Stoff etablieren UND sogar gegen den anderen abheben können.
      Wer braucht 6 nahezu gleiche Secret "Dingsbums" oder 10 Jährige High/-Speysider von 6 verschiedenen Abfüllern nahezu zeitgleich? Ob die ganz nett schmecken oder nicht mit so was hebt man sich von der Masse der Abfüller nicht ab und daher braucht man diese dann auch nicht.


      Im schlimmsten Fall ist dem so und man weiß nach dem zweiten oder dritten Bottling wie der Hase läuft. Im besten Falle beweist Mark Watt durch seine Expertise und durch seine Netzwerke aber, dass er in der Lage ist, die richtigen Fässer für sein Unternehmen zu sichern. Und dann ist er eine echte Bereicherung. Ich sehe das so: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und die "Durchschnitts-Abfüllungen" kommen doch eh auf den Markt. Da wird es auch nicht helfen, wenn Mark Watts Crowfunding-Company nicht an den Markt geht.

      Dorain schrieb:

      Wer braucht 6 nahezu gleiche Secret "Dingsbums" oder 10 Jährige High/-Speysider von 6 verschiedenen Abfüllern nahezu zeitgleich? Ob die ganz nett schmecken oder nicht mit so was hebt man sich von der Masse der Abfüller nicht ab und daher braucht man diese dann auch nicht.

      Wer den Werdegang der Familie Watt in der Whisky-Branche kennt, braucht nicht so rasend viel Phantasie, um davon auszugehen, dass sich dieser Firma Türen öffnen werden, die vielen anderen UAs eher verschlossen bleiben. Mal schauen, was sie daraus machen...
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Inhaltlich bin ich da eher bei Dorain. So richtig hoch ist meine Erwartungshaltung für einen weiteren UA am Markt ehrlicherweise nicht. Oftmals habe ich dann aber erlebt, dass ich positiv überrascht werde, hier darf es gerne passieren :yes:
      Ich bin einfach mal neugierig und das bei vertretbarem finanziellen Aufwand. Im Herbst wissen wir (hoffentlich) mehr.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Braucht es noch einen weiteren, x-ten neuen unabhängigen Abfüller? In meinen Augen nein.

      Braucht es Mark Watt wieder im Whisky Business? Da sieht es für mich schon anders aus. Und wenn das Start Vehikel nun eine Fassteilung per Crowdfunding, T Shirt und Sofa Tasting ist, gerne. Bevor er nun den drölften Blog schreibt, oder einen auf Berater, Moderator macht, usw.

      Das erste Fass / Bottling wird sicher auch eine Art Messlatte sein, in welcher Liga er dort zukünftig spielen will. Somit erwarte ich dort ein sehr ordentliches Trinkerlebnis.
      Was war noch mal das erste Bottling von Vega zB?

      Und hey, wenn das alles nix wird, gibt es ein T-Shirt, dann kann man auf jeder Messe zeigen, wie mutig man damals war... :)
      Noch mal 24 Stunden später scheint auch quasi das nächste Ziel erreicht zu sein.
      Das Ergebnis finde ich schon erstaunlich.
      Zeigt sehr viel Vertrauen in Mark und sehr wenig Skepsis zu den Gründen warum Cadenheads's und Mark sich getrennt haben. Immerhin hat kein anderer im Markt sich die Dienste von ihm anscheinend ernsthaft sichern wollen.

      Braucht es noch einen UA. Kommt drauf an was am Ende dabei raus kommt. Wie heißt es so schön - Am Ende kackt die Ente. Ich mag wohl glauben das Mark den Markt und viele Quellen gut kennt. Aber für ein oder mehrere gute Fässer sind aber 31 TBP noch nicht wirklich viel Geld mit denen man spielen kann. Da werden viele alteingessene UA mehr in Portokasse haben. Fraglich ist auch wie sich seine EX dazu stellen wenn er auf die gleichen Quellen zugreifen will. Mal sehen ob Cadenhead's oder DT ihm da die Milch nicht sauer machen. Aber was solls - wenn er leckere Sachen gibt mit vernünftigen Preisen freue ich mich auf was ins Glas.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Noagerl schrieb:

      Das erste Fass / Bottling wird sicher auch eine Art Messlatte sein, in welcher Liga er dort zukünftig spielen will. Somit erwarte ich dort ein sehr ordentliches Trinkerlebnis.


      Da hege ich doch einige Zweifel dran... er hat mE keine eigenen Fässer zur Verfügung, bzw. in der Vergangenheit gekauft.


      rednose schrieb:

      Noch mal 24 Stunden später scheint auch quasi das nächste Ziel erreicht zu sein.
      Das Ergebnis finde ich schon erstaunlich.
      Zeigt sehr viel Vertrauen in Mark und sehr wenig Skepsis zu den Gründen warum Cadenheads's und Mark sich getrennt haben. Immerhin hat kein anderer im Markt sich die Dienste von ihm anscheinend ernsthaft sichern wollen.


      Das finde ich einen überlegenswerten Hinweis. Weiß den n irgendeiner von uns Maltheads jetzt genaueres oder gibt nach wie vor nur Vermutungen?

      rednose schrieb:

      Ich mag wohl glauben das Mark den Markt und viele Quellen gut kennt. Aber für ein oder mehrere gute Fässer sind aber 31 TBP noch nicht wirklich viel Geld mit denen man spielen kann


      damit reisst man wahrlich keine Bäume aus, so sehr ich es ihm wünschen würde... Das reicht gerade mal für einen Tullibardine...

      Noagerl schrieb:

      Und hey, wenn das alles nix wird, gibt es ein T-Shirt, dann kann man auf jeder Messe zeigen, wie mutig man damals war...


      Also das ist für mich bis jetzt das überzeugenste Argument. Dann habe ich ein cooles Shirt, eine Flasche mittelmäßigen Stoffes und ein gutes Gewissen.... da habe ich wahrlich schon dümmeres gemacht. Ich bin dabei!
      Wenn nichts mehr hilft..... hilft Whisky!

      Iain Henderson: "If you can’t buy your malt, life isn’t worth living!"

      rednose schrieb:

      Immerhin hat kein anderer im Markt sich die Dienste von ihm anscheinend ernsthaft sichern wollen.
      Oder er wollte keine anderen Angebote annehmen?!?

      Lexoscham schrieb:

      Also das ist für mich bis jetzt das überzeugenste Argument. Dann habe ich ein cooles Shirt, eine Flasche mittelmäßigen Stoffes und ein gutes Gewissen.... da habe ich wahrlich schon dümmeres gemacht. Ich bin dabei!
      Uiii, ihr schiebt wirklich Langeweile, wa :D
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      Für ihn ist das doch ein Jackpot, dass ihm so viele Leute, ohne zu wissen was kommt, das Geld hinterherschmeißen.... Er hat überhaupt kein Risiko!
      Ich mache gerne Mal beim crowdfunding mit, aber nur bei innovativen neuen Ideen!
      Ein neuer unabhängiger Abfüller erfüllt da meine Kriterien nicht.... Jetzt kann man natürlich sagen, dass 125 Pfund jetzt keine mega hohe Summe ist, aber das Totalausfall Risiko hat man trotzdem....
      Dann lieber beim Giesinger Bräu investieren und zumindest 6% Rendite in Form von Bier bekommen

      Thomas_L schrieb:

      f-l_o schrieb:

      Für ihn ist das doch ein Jackpot, dass ihm so viele Leute, ohne zu wissen was kommt, das Geld hinterherschmeißen.... Er hat überhaupt kein Risiko!


      Das halte ich aber mal für ein Gerücht, das er kein Risiko hat. Im Gegenteil, steht für ihn ziemlich viel auf dem Spiel.


      Sehe ich ganz genauso wie Thomas_L. Den ganzen Laden hochzuziehen und erst einmal ein Jahr am Laufen zu halten, da werden dich 30-40K nicht weit bringen. Schon gar nicht in diesen Zeiten.