Mark Watt verlässt Cadenhead's ? bzw. hat....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      View Project

      Whisky Bud Rewards Sold Out!We have now sold all 250 bottles from our first cask! We are absolutely blown away and delighted with how well this has gone. It’ll make such a huge difference to our company.

      Massive thanks to all our new Watt Whisky Buds and everyone else who has donated or bought a ‘Taste of Watt Whisky’ Reward.


      Ich freu mich für ihn.
      Auch wenn man nie erfahren wird, warum der Weg von ihm und Cadenhead zu Ende gegangen ist. Ich finde es stark, was sie dort versuchen.
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV
      Mist, ich bin schon zu lange dabei!

      Die beiden letzten lohnenswerten unabhängigen Abfüller, die sich mir eingeprägt haben, hatten aus der Not eine Tugend gemacht.
      Der Markt an alten Blends für Fernost war eingebrochen und es wurden neue Absatzwege - zumindest für die gelagerten alten Single Malts - gesucht.

      Bingo: Douglas Laing mit seiner OMC-Serie und Duncan Taylor waren geboren!!

      Gab's danach noch was? (duck und wech … )

      Slàinte
      Dirk
      ---------------------------------------------------------------
      Sammlung bei Whiskybase

      Sir Ardbeg schrieb:

      Mist, ich bin schon zu lange dabei!

      Die beiden letzten lohnenswerten unabhängigen Abfüller, die sich mir eingeprägt haben, hatten aus der Not eine Tugend gemacht.
      Der Markt an alten Blends für Fernost war eingebrochen und es wurden neue Absatzwege…
      Tja, andere Zeiten, andere Nöte. Doch die damaligen Tugenden sind heute auch nicht mehr so schmackhaft... wofür die UA's aber noch am wenigsten was können.
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      Ich habe immer noch den Eindruck dass die Aktion ein verzweifelter Versuch ist um weiterhin mit dem was er kann (sprich Whisky) seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich würde mich freuen (für ihn und seine Familie) wenn sich am Ende herausstellt, dass ich mich geirrt habe.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Geniesser schrieb:

      Ich habe immer noch den Eindruck dass die Aktion ein verzweifelter Versuch ist um weiterhin mit dem was er kann (sprich Whisky) seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich würde mich freuen (für ihn und seine Familie) wenn sich am Ende herausstellt, dass ich mich geirrt habe.
      Warum möchtest du dich da irren wollen? An dieser Art des Geldverdienens ist doch nichts verwerfliches dran, oder?
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      ich glaube Gérard hat das anders gemeint. Es wirkt auch auf mich so, als ob er weiterhin irgendwie im Whisky-Business bleiben will um damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Es gab da ja auch die Bilder von dem Recht „aufgeräumten“ Büro zu Hause usw. Wirkt auf mich auch eher etwas „hemdsärmelig“. ich bin gespannt ...
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      torfbombe hat verstanden was ich sagen wollte.
      Für Whiskinger dann ein Versuch mich anders auszudrücken:
      Ich hoffe für ihn und seine Familie dass das mit dem neuen Geschäfft klappt. Nur leider glaube ich nicht so richtig daran. Und im Falle eines Misserfolges besteht die Gefahr, dass es ihnen danach noch schlechter geht als jetzt.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Neues aus Campbeltown:

      Heute erhielten die Crowdfunder eine E-Mail mit der Info, dass das Bottling Ende August versandbereit ist. Versand wird über The Whisky Exchange erfolgen. Über Details zum Bottling hält sich Mark Watt bedeckt und vertröstet die Watt Whisky Buds auf den Zeitpunkt des Erhalts der Flaschen. Es bleibt also spannend.

      Zudem wurden die First Releases von Watt Whisky kurz vorgestellt:

      1. Mannochmore 12 yo, 54,8%
      2. A Highland Distillery 10 yo, 58,4%
      3. Blended Malt Scotch Whisky 19 yo, 44,9%
      4. Caol Ila 11yo, 57,4%
      (5. Belize Rum, Travellers Distillery 13 yo, 57,1% .

      Es nimmt also Formen an.

      Whiskinger schrieb:

      Hmmm... da sahen die Flaschen ohne Label noch interessanter aus :ups:


      Aber es kommt doch auf den Inhalt an! Und da wird sicher was spektakuläres drin sein und die Whiskyherzen der Geniesser und vor allem Sammler höher schlagen lassen!
      Das darf man sich nicht entgehen lassen, vor allem bevor Serge da wieder ein paar Samples verkostet und die Einzigartigkeit wieder findet! Dann hat die Sau das Dorf bereits verlassen!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „macwhisky“ ()

      @Whiskinger und @macwhisky:

      Was hätte er denn aus dem Hut zaubern sollen um den Ansprüchen gerecht zu werden als angehender UA mit beschränkten finanziellen Kapazitäten? Dass er jetzt kein Fass Bowmore aus den 60ern rumliegen hat oder mal nen 22-jährigen UA-Lagavulin raushaut war doch schon vorher absehbar, oder?

      @macwhisky:

      Hier wird ja regelmäßig geschimpft über Marketing-Aktionen und Geldmacherei von LVHM, Diageo und wie sie alle heißen und neben den ständigen wehmütigen Rückblicken auf alte Klasseabfüllungen (die die alten Forumianer noch für Lacherpreise geschossen haben, für Neulinge wie mich aber im Kauf teilweise unerschwingbar sind), auf der anderen Seite werden doch regelmäßig die UAs mit ihrem fairen Preis-/Leistungsverhältnis als äußerst positiv beurteilt. Und Mr. Watt scheint doch auch ein feiner Kerl zu sein laut vieler Mitglieder hier? Kann man ihm da nicht einfach viel Glück für seinen Mut wünschen, in diesen schwierigen Zeiten seinen Enthusiasmus und seine Fachkenntnis einzusetzen um sich damit ein Unternehmen aufzubauen? Was kann denn für uns als Fans und Genießer (vermutlich Sammler noch nicht mal) daran von Nachteil sein außer dass er vielleicht wirklich mal auf den Klasse-Fass stößt und dessen Bottlings dann zu nem fairen Preis verkauft. Ich persönlich kann da nichts Schlimmes drin sehen und finde deinen Sarkasmus da fehl am Platze. Aber ist nur meine Meinung.
      Ja, stimmt, inhaltlich lass ich mich gerne eines besseren belehren. Rein äußerlich hat Mark jedoch Whisky abfüllen lassen, den entweder schon jeder hat oder niemand wirklich haben möchte.

      Wenn er beim Crowdfunding doch so viel Startkapital bekommen hat, warum setzt er dann nominell nicht auf mehr Qualität statt auf Quantität? Gibt der Fassmarkt wirklich so wenig her, auch für Insider? Und außerdem heißt der Laden „Campbeltown Whisky Company„ und nicht „Campbeltown Spirits Company“ - warum also direkt Rum zum Start?

      Probieren werde ich aber doch sehr gerne.
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947