Raritätenblindflug 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Finden sich noch Interessenten für die 18 verbleibenden cl?

      Dieses Jahr wird wohl das letzte Mal sein, dass das Konzept des Raritätenblindflugs (möglichst wenig bekannte Abfüllungen von denen mann eine positive Überraschung erwarten kann und ein stimmiges Lineup ergeben) mit dem Preis machbar ist. Auch dieses Jahr war es nur machbar weil ich bei einigen Flaschen noch sehr gute Preise bekommen habe und mich so organisiert habe, dass kein Versand zu mir anfällt (was in etwa eine Ersparniss von 5€ pro cl ausmacht).
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Ich kann nur an alle appellieren, die das noch nie mitgemacht haben. Der Raritätenblindflug ist ein super Tasting, bei dem man alte Sachen zu fairen Preisen probiert und man sich in den Online-Terminen die Köpfe heißt diskutiert. Dank Gerard bin ich zu alten Caol Ilas gekommen, die mindestens so gut sind wie viele Port Ellens, aber viel günstiger. Auch Überraschungen wie "es gibt auch schlechte Ardbegs aus den 70ern" durften wir erleben. Großartig war auch der Raritätenblindflug 2017?, bei dem ein Rosebank phänomenal war. Lasst Euch diese Möglichkeit der Horizonterweiterung nicht entgehen!

      Danke an Gerard für die Orga dieser Raritätenblindflüge. Bitte sprich mich bzgl. dem nächsten Blindflug an, ich würde Dich gern mit bezahlbaren Abfüllungen unterstützen.

      Beste Grüße,
      Andy
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Man of Skye“ ()

      Die reservierten Flaschen sind nun bestellt. Die Sampleflaschen sind ebenfalls bestellt.
      Ich lasse die Liste noch bis Montag Morgen offen.
      Mit dem was nicht hier verteilt wird kann ich dann z.B. Leute auf Messen erschrecken oder erfreuen. Ich kenne die Abfüllungen ja selbst auch nicht.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Ich habe im Freundeskreis ein wenig Werbung gemacht :-)

      Liste:
      4cl Geniesser
      4cl Gatsby
      4cl MicMac
      8cl Serriger
      2cl Berneray
      4cl Schmausel
      2cl Mark Renton
      2cl cleaver
      2cl toodry
      2cl Zinni
      2cl Joe der Tiroler
      8cl Man of Skye (4*2cl)
      2cl Murain
      2cl Dorain
      4cl Theli
      2cl Bond
      2cl JohnnyBravo
      2cl Schnitter
      2cl HorrorVacui

      Rest: 10cl
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)
      Danke an alle für eure Teilnahme.
      Ich freue mich auf die gemeinsame Entdeckungsreise.

      Liste:
      10cl Geniesser
      4cl Gatsby
      4cl MicMac
      8cl Serriger
      2cl Berneray
      4cl Schmausel
      2cl Mark Renton
      2cl cleaver
      2cl toodry
      2cl Zinni
      2cl Joe der Tiroler
      8cl Man of Skye (4*2cl)
      2cl Murain
      2cl Dorain
      4cl Theli
      2cl Bond
      2cl JohnnyBravo
      2cl Schnitter
      2cl HorrorVacui
      4 cl Toddy

      Rest: 0cl
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Nachdem der (wieder viel zu kurze) Urlaub vorbei ist, schlage ich folgende Termine für eine Onlineverkostung vor.
      Start ist jeweils um 20 Uhr im Forumschat.
      Dienstag, 4. Februar: Geniesser,
      Mittwoch, 5. Februar: Geniesser,
      Dienstag, 11. Februar: Geniesser,
      Mittwoch, 12. Februar: Geniesser,
      Dienstag, 18. Februar: Geniesser,
      Mittwoch, 19. Februar: Geniesser,
      Dienstag, 25. Februar: Geniesser,
      Mittwoch, 26. Februar: Geniesser,
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Start ist jeweils um 20 Uhr im Forumschat.
      Dienstag, 4. Februar: Geniesser,
      Mittwoch, 5. Februar: Geniesser, HorrorVacui
      Dienstag, 11. Februar: Geniesser,
      Mittwoch, 12. Februar: Geniesser, HorrorVacui
      Dienstag, 18. Februar: Geniesser,
      Mittwoch, 19. Februar: Geniesser, HorrorVacui
      Dienstag, 25. Februar: Geniesser,
      Mittwoch, 26. Februar: Geniesser, HorrorVacui