??? Neuer Ardbeg Wee Beastie ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      portellen1983 schrieb:

      chrizthewiz schrieb:

      Auf jeden Fall spannend das sie sich trauen mit einstelligem Age Statement an den Start zu gehen. Laga hat ja vorgemacht das da durchaus Qualität abgefüllt werden kann. Bin mal auf den Preis gespannt. Wenn er bezahlbar ist, werde ich ne Flasche teilen.


      Denke mal der wird so um die 50€-max. 60€ liegen. Alles andere wäre schon frech und auch das ist eigentlich schon zu teuer.


      chrizthewiz schrieb:

      Yo das denke ich auch. Wie will man dem Durchschnittskunden auch nen höheren Preis für die „Hälfte vom TEN“ erklären. Zumal auch keine Fassstärke.


      torfbombe schrieb:

      chrizthewiz schrieb:

      Wie will man dem Durchschnittskunden auch nen höheren Preis für die „Hälfte vom TEN“ erklären. Zumal auch keine Fassstärke.

      das werden die Marketing Cracks schon schaffen, wie immer ;) Alkoholgehalt ist höher als beim Ten, modisches Labeldesign mit trendigen Farben und ein schicker Name. Wollen wir wetten, dass die Meute bereits hechelt ?! ;)


      sockenkiller schrieb:

      Vielleicht ist ja wieder ein mysteriöses Anniversary wie der 8yo LAGA, und streeeeeeng limitiert


      Haha ;-)


      viertelbar schrieb:

      1,4 % ABV über dem "Ten", dafür fünf Jahre weniger gereift und etwas teurer....soll sich in der Core Range etablieren.

      Falls er das tut, dürfte der "Ten" bald Geschichte sein.



      da man -oder zumindest einige- vorher immer alles -oder zumindest vieles- besser wissen, betrachten wir diese Abfüllung -oder zumindest für einige das Versagen- als einmaligen Ausrutscher.
      Vielleicht üben sich -zumindest einige- jetzt hoffentlich in genug Kritik das diese Abfüllung für 37,50 UVP (wird künftig noch weniger) ja nix sein kann, zumal sie künftig zum Standard gehört.
      M*A*S*H

      Stefan-Hannover schrieb:

      für 37,50 UVP (wird künftig noch weniger)


      Wo liegt eigentlich die UVP für den TEN? Bei amazon steht 49,90 EUR, wobei ich das eher bezweifle, weil ich zumindest für die Sonderverpackung "Ardbone" 47,49 EUR gefunden habe (ardbeg-zum-freibuddeln-–-die-ultimative-islay-destillerie-präsentiert-ardbone).

      Zumindest lassen die 37,50 EUR UVP auf Preise um ca. 30 EUR hoffen, wenn man sich die UVPs ähnlicher Malts anschaut. Ich bin mal auf den Geschmack gespannt. Vielleicht schaffen sie es ja einen Mittelweg zwischen dem ziemlich "robusten" Very Young und den heute üblichen, von überaktiven Fässern erschlagenen NAS-Abfüllungen zu basteln.
      Sure they’ve always made NAS whiskies, but those were the cheapest ones. Like NAS–8–12–15–18–25. Not NAS–NAS–NAS–NAS–25. (Serge Valentin)

      Stefan-Hannover schrieb:


      Klasse - da klatsche ich auch, allerdings nicht in die Hände


      Dann ist da aber immer noch die Frage, was Dich so sicher hat vermuten lassen, das das Wee Witchie-Flutschie-Ding so unglaublich "preiswert" und und nicht überteuert sein wird? Die Händlerinfo, das Vertrauen in die Vernunft und Zurückhaltung der LVHM-Manager oder etwa, der Coronakrisen-Rabatt? Oder sind wir Whiskyfreunde wirklich schon so angepisst, dass wir nur noch mit Sarkasmus reagieren. Ach die Welt ist schlecht! ;) ;)
      Viele Grüße
      Martin

      SpiritSafe schrieb:

      Wo liegt eigentlich die UVP für den TEN? Bei amazon steht 49,90 EUR, wobei ich das eher bezweifle, weil ich zumindest für die Sonderverpackung "Ardbone" 47,49 EUR gefunden habe (ardbeg-zum-freibuddeln-–-die-ultimative-islay-destillerie-präsentiert-ardbone).


      sollten eigentlich -nach meinem Kenntnisstand- 52,50 sein.
      Die Sonderverpackungen haben sie ja regelmäßig, ich bin der Meinung, dass diese nicht mit einem Preisaufschlag versehen sind.


      maaatin schrieb:

      Dann ist da aber immer noch die Frage, was Dich so sicher hat vermuten lassen, das das Wee Witchie-Flutschie-Ding so unglaublich "preiswert" und und nicht überteuert sein wird? Die Händlerinfo, das Vertrauen in die Vernunft und Zurückhaltung der LVHM-Manager oder etwa, der Coronakrisen-Rabatt? Oder sind wir Whiskyfreunde wirklich schon so angepisst, dass wir nur noch mit Sarkasmus reagieren. Ach die Welt ist schlecht!


      Was hat mich das vermuten lassen - Es gab keine Händlerinfo vorab und auch die weiteren genannten Punkte nicht.

      Wenn allerdings ein 5-jähriger im Standardsortiment angekündigt wird, mit dem Beisatz das er zur Standardrange gehört, dann macht es wenig Sinn, diesen oberhalb des TEN zu platzieren. Vielleicht wird der Ten in folgenden Jahren preislich angehoben -keine Ahnung ob das eintritt-, aber derzeit ist Standardrange bei Ardbeg wie auch bei den anderen Brennereien auf Islay größtenteils anständig bepreist.

      Außerdem dürften sich die ersten Effekte der gesteigerten Produktionskapazität (bei verschiedenen Brennereien) einstellen, von daher macht ein 5-jähriger für mich schon Sinn (gab es in früheren Jahrzehnten auch häufiger).

      Zum angepisst - mich nervt und kotzt die rotzige Art an, wie mittlerweile über die (um hier bei Ardbeg zu bleiben, gibt auch andere Brennereien wo es so ist) jährlich erscheinenden Abfüllungen hergezogen wird mit hämischen und/oder abwertenden Kommentaren zu den Whiskytrinkern -Sammlern -Liebhabern die sich auf die Abfüllung freuen.
      Das mag jeder so sehen wie er mag und vlt. dazu seine eigene Sichtweise haben, eben wie ich auch dazu.

      Wenn Du Dir die Mühe machst und die Beiträge zu den letzten "Day" Abfüllungen sowie den "Twenty something" oder dem "Nineteen" durchliest, wirst Du vielleicht einige Aussagen finden, die Dich nicht stören, mich schon!

      Gruß, Stefan
      M*A*S*H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefan-Hannover“ ()

      Zitat:

      Zum angepisst - mich nervt und kotzt die rotzige Art an, wie mittlerweile über die (um hier bei Ardbeg zu bleiben, gibt auch andere Brennereien wo es so ist) jährlich erscheinenden Abfüllungen hergezogen wird mit hämischen und/oder abwertenden Kommentaren zu den Whiskytrinkern -Sammlern -Liebhabern die sich auf die Abfüllung freuen.
      Das mag jeder so sehen wie er mag und vlt. dazu seine eigene Sichtweise haben, eben wie ich auch dazu.

      Wenn Du Dir die Mühe machst und die Beiträge zu den letzten "Day" Abfüllungen sowie den "Twenty something" oder dem "Nineteen" durchliest, wirst Du vielleicht einige Aussagen finden, die Dich nicht stören, mich schon!

      Gruß, Stefan

      :rauf: Meine volle Zustimmung! Ich habe mir sogar eine Flasche bestellt, probieren geht über studieren.

      kallaskander schrieb:

      Hi there,

      whiskynotes.be meldet

      Ardbeg Wee Beastie 5 Years
      “A Monster of a Dram” says Ardbeg about its upcoming 5 years old Ardbeg Wee Beastie. It will be bottled at 47.4% ABV and is expected to land in stores early May for about € 45, probably as a core range expression.


      viertelbar schrieb:

      1,4 % ABV über dem Ten, dafür fünf Jahre weniger gereift und etwas teurer....soll sich in der Core Range etablieren.

      Falls er das tut, dürfte der Ten bald Geschichte sein.


      Der aufmerksame Leser erkennt hier bei der subjektiven Meinung, abgesondert vom zuvor 'zitierten', den Konjunktiv....

      Stefan-Hannover schrieb:

      sollten eigentlich -nach meinem Kenntnisstand- 52,50 sein.


      Beziehen wir uns nicht alle in unseren Stellungnahmen hier und da auf andere Quellen, was wir gelesen oder gehört haben und ziehen unsere Schlüsse daraus?

      Stefan-Hannover schrieb:

      Das mag jeder so sehen wie er mag und vlt. dazu seine eigene Sichtweise haben, eben wie ich auch dazu.


      So sollte es eigentlich sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „viertelbar“ ()

      Bei den Reifferscheids aus Bonn bekommt man die Flasche als Vorbesteller für 35,60 inklusive einem 2cl Sample.

      Ardbeg Wee Beastie ist mit 47,4 Vol.% Alkohol abgefüllt und nach Ostern 2020 für 37,50€ zuzüglich 2cl Sample & bei Vorbestellung bis zum 31. März zusätzlich nur für die Vorbesteller mit unserem 5% Aktionsrabatt in unserer Ardbeg Embassy erhältlich. Wir freuen uns auf Ihre Vorbestellungen !!


      Wie immer sehr fair. :rauf:
      If the kids are united then we'll never be divided!
      Ja und soweit ich in Erinnerung habe hat der Ardbeg Very Young 2004 auch nicht mehr gekostet (ok war ein ggf. ein Jahr älter)
      Also 15 Jahre später einen Whisky auf vergleichbarem Preisniveau anzubieten, ist doch auch mal ne tolle Leistung.
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      Ardbeg hat den Virus!
      Auch vor Ardbeg macht die derzeitige Covid 19 Situation nicht halt - darum hat Ardbeg seine Produktion letzte Woche für erst einmal 3 Wochen ausgesetzt.Dies hat zum einen Gründe des Mitarbeiterschutzes -ein weiterer Grund ist die Unterbrechung der Lieferkette ( z.B fehlen die Verschlusskappen für die Flaschen – diese kommen aus Italien ).Daraus ergibt sich nun folgendes Problem - die Herstellung und Abfüllung von Wee Beastie wurde abgebrochen - wodurch wir in Deutschland nicht die bestellten Mengen bekommen ,nicht mal ansatzweise!
      Die Händler und Kunden sind die Dummen!
      Ardbeg ist halt ein knappes Gut!

      Slainte mhat!

      LowRobertson
      Ist doch prima, dann bleibt der Stoff noch ein paar Monate länger im Fass, das wird schon nicht schaden!! :greenhole:

      Ansonsten hoffe ich doch mal, dass alle bei Ardbeg wohl auf sind.

      P.S.: die Gefahr davon dumm zu werden, sehe ich aktuell als sehr gering an. Ich möchte aber auch mit dieser Aussage niemanden in falsche Sicherheit wiegen, bin weder Fachmann in Pädagogik noch Medizin. Vielleicht ist der Kauf eines Ersatzproduktes doch vorbeugend ratsam.
      Immer schön Dram bleiben