Clynelish, OA - Ainslie & Heilbron, White Label, 12yo, 70 proof

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Clynelish, OA - Ainslie & Heilbron, White Label, 12yo, 70 proof

      Clynelish, OA - Ainslie & Heilbron, White Label, 12yo, 70 proof (aus der Pre-Brora-Zeit)



      Nase: vollreife Orange, dezenter Torf, feuchter Waldboden, Vanillin, Zitronat, Bittermandel (und das ist nicht durch Weihnachten beeinflusst :xmas22: )

      Mund: kräftiger Antritt, überraschend viel Holz

      Abgang: Salz, Holz, adstringierend, mittellang im Nachhall, am Gaumen bleibt eine sehr angenehme Trockenheit zurück

      Fazit: für ca. 50 Jahre im Fläschen, einer Verdunstung von knapp einem Drittel und nur 70 proof immernoch absolut fett! Mann kann erahnen was das in einem besseren Zustand für ein geniales Teil sein muss! :rauf: :rauf: :rauf: :dance:
      Regensburger Maltspatz
      Nu war er auch bei mir im Glas ...
      Farbe: helles Gold

      Nase: mild, harmonisch, helles Leder, fettes Malz, reife Himbeeren, Orange, etwas Hühnerstall, offen und direkt, überhaupt kein Alkohol, schön

      Geschmack: zunächst eine braune Süße, Holzrauch, reifer Pfirsich, Limette, auch hier wieder sehr harmonisch und etwas Holz, OBF, lecker

      Abgang: mittellang und immer süßer werdend. Mundwässernd, hinten wieder etwas Holzrauch

      Fazit: Nicht so dreckig wie erwartet. Eher der vornehme alte Herr, Malz und Frucht in schöner Harmonie. Kann man schon mal machen und ne Flasche davon wegschlabbern.
      :rauf: :rauf: :rauf:

      Ich muss aber einschränken, das es die 70 Proof in unterschiedlichen Ausführungen und Zeiten gab. Meiner war ein Sample aus einer Großpulle dieser Art ... Clynelish 12-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!