Schottland Tour März

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schottland Tour März

      Hallo zusammen,
      bisher hat es bei mir noch nicht geklappt, Islay zu besuchen.
      Durch einen Jobwechsel und Mega viel Resturlaub könnte ich im März fahren. Flug ist schon rausgesucht.
      Lohnt es sich ein paar Tage im März auf Islay zu verbringen? Haben die Distillen dann schon für Besucher geöffnet?
      Neben Deanston und ein paar Highland Distillen würde ich gerne 3 Tage für Islay einplanen. Gibt es Empfehlungen für günstige und gute Unterkünfte.
      Danke für Infos.
      Grüsse von

      Fassstärke
      Hallo aus der Eifel in den Hunsrück!

      Islay im März kenne ich noch nicht, aber im Oktober. Kann man ja ein wenig vergleichen! ;)

      Die Brennereien haben geöffnet, wenn auch noch nicht so umfangreich wie im Sommer. Informationen für das Jahr 2019 findest Du hier: Islay and Jura Distilleries Tour Leaflet 2019 - Islay Blog
      Sie können sicher zur Orientierung dienen und evtl. mit aktuelleren Angabe auf den jeweiligen Webseiten abgeglichen werden.

      Zur Unterkunft: Mein Lieblings-B&B schräg gegenüber Lagavulin hat leider derzeit geschlossen, den Hausherren hat es als Manager nach Arran verschlagen. Empfehlen kann ich das Lochside Hotel in Bowmore. Solide Preise, gemütliche Zimmer und gute Küche samt Bar.
      Schaue doch mal auf booking.com unter Port Ellen oder Bowmore nach. Da ist sicher mehr Interessantes dabei.

      Prognosen zum Wetter sind schwer. Meine letzte Anreise mit Loganair im Oktober wurde beinahe vom Sturm verweht, tags darauf war eitel Sonnenschein. Islay-Wetter halt.

      In Sachen Besuche möchte ich die Warehouse-Tastings bzw. Experiences bei Lagavulin, Bruichladdich und Bunnahabhain (Warehouse No. 9) besonders empfehlen. Aber es gibt so viel mehr zu entdecken. Besonders was die Natur betrifft. Gerne ausführlicher bei Interesse.

      Bitte noch beachten: Die wenigen Busse fahren nicht immer passend zu den Tastings in den Brennereien, geschwiege denn zu den Ankunftszeiten der Flugzeuge und Sonntags gar nicht. Daher kann ein Mietwagen von Nutzen sein.

      Viel Spaß und gute Reise!

      Herbert
      Hallo Herbert,
      bin gerade auf Islay. Danke für die vielen Tips. Lochside Hotel - super. Bowmore Tour - Wahnsinn- super. War ganz alleine. Somit konnte ich fragen, Tasten, etc. Am Schluss wurde dann noch ne Manager Choice Abfüllung geöffnet, die ich ebenfalls tasten durfte. Sherry Bombe. Super nette Leute. Sehr zu empfehlen.
      Übrigens: war vorgestern in Deanston. Tolle Führung, tolle Handfiled-Abfüllungen. Sollte man gesehen haben.
      Grüsse von

      Fassstärke