6. WHISKYSPRING IM SCHWETZINGER SCHLOSS 14.02.20 - 16.02.20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Whiskyspring im SCHWETZINGER Schoss

      14.02 -16.02

      Wer ist am Start ?

      14.02

      Holdu
      SanctTom
      waldbaer
      MacPhil
      Murain
      Martin_P
      GlenWoinem
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask mit der Messeabfüllung und weiteren Neuheiten!!!)
      torf-alk (Stand Villa Konthor)

      15.02

      Holdu und ein paar LOSSEMER
      SanctTom
      Chris76 mit Verstärkung
      Klein-Liesch
      Zinni
      Enerlump2009
      waldbaer
      MacPhil
      Murain
      Martin_P
      GlenWoinem
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask mit der Messeabfüllung und weiteren Neuheiten!!!)
      Kalleholzbein
      torf-alk (Stand Villa Konthor)

      16.02

      Holdu und ein paar LOSSEMER
      SanctTom
      waldbaer
      MacPhil
      Murain
      Martin_P
      Man of Skye, Fuhrsocke und weitere Churpfälzer Maltfreunde
      GlenWoinem
      The Stills (am Stand von TheWhiskyCask mit der Messeabfüllung und weiteren Neuheiten!!!)
      Kalleholzbein
      torf-alk (Stand Villa Konthor)
      Dune
      Hold Fast
      So, nach einer zweitägigen Rundreise, ein kurzer Bericht meinerseits.

      Für mich war es die erste Messe in Schwetzingen. Das Ambiente im Schloß ist natürlich super, auch die Wahl der Aussteller und das Angebot waren ausreichend, und somit für jeden Geschmack etwas dabei. Wie vermutet war es natürlich samstags sehr voll, so dass die Fortbewegungsmöglichkeiten etwas eingeschränkt waren. Alles in Allem aber in Ordnung und aufgrund des schönes Wetters hat sich dann auch nachmittags Einiges nach draußen verlagert.

      Was für mich positiv war... Ich konnte einige neue & alte Abfüllungen probieren die ich bisher noch nicht kannte, und mir fast ausschließlich sehr gut gefallen haben, wie z.B. den Glenglassaugh 1965 WF, Dunglass 1967 MI, Speyburn 1974 GM, Springbank 1991, Old Perth 1971 MMcK, Glen Albyn 1977 GM, Benromach 2002 sowie einige Rucksackkandidaten :D . Ich habe viele nette Gespräche führen können, mit neuen und alten Bekannten wie Zinni, Eneeloop, Suevia, Fuhrsocke, Man of Sky, Sanct Tom, Bongo, Eagle Eye, und noch einige andere bei denen mir jetzt spontan die Nicknames nicht einfallen, bzw. nur die Realnames :) Außerdem noch mit dem einen oder anderen Händler etwas gefachsimpled (Anam Tom, Andrea, TWC Jens & David & Marc). Zusätzlich gabs am Samstag Abend noch ne Runde Grillen in kleiner Runde und noch einige schöne Drams dazu. Grüße nach Bensheim :rauf:

      Nicht überzeugend konnten mich der hoch gelobte Inchgower 2001 MBI, genausowenig wie der Achates MCo. Beides mittelmäßig bis ordentliche Whiskies, aber mehr auch nicht, zumindest für meinen Geschmack.

      Abschließend kann ich von meiner Seite aus sagen, dass mir die Whisky-Spring sehr gut gefallen hat. Gerne bin ich nächstes Jahr wieder am Start.

      Vielen Dank an Joe und sein Team dafür, eine tolle Messe auf die Beine gestellt zu haben.
      Ich bin immer wieder auf der Suche nach sehr guten älteren Abfüllungen (60er/70er)

      Bin immer an einem Tausch interessiert, gerne einfach eine PN schicken

      Tauschflaschen

      Suchliste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalleholzbein“ ()

      Ja, wie immer eine geile Messe, drei Tage Vollgas, viele nette Kollegen getroffen und sehr guten Stoff genossen... Schwetzingen hat sich längst etabliert und ist definitiv eine Reise wert... auch wenns in meinem Fall nur 15 km Luftlinie ist :-) nächstes Jahr gehts weiter :-)
      Gruß Tim

      Samples to go: Vor dem Blindkauf mal reinschauen
      Gesuchte Malts und Grains - bitte anbieten (Samples und/oder Buddels)
      Es war einfach eine sehr schönes Wochenende - angefangen von Dinos neuer Topabfüllung, dem Highland 83er - wie ich gerade höre ausverkauft! Dino hat u.a. meine 2 Flaschen ausgeliefert und wir konnten probieren - auch den Inchgower! Ich war mit meinen Freuden den Churpfälzer Maltfrende am Sonntag auf der Messe. Was man von Samstag gehört hat im Vergleich fast leer ;-) Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. David von MyTasting hat mich leider zum Kauf der beiden HP 30 von Cadenhead inspiriert/verührt ;-) Geiler Stoff. Ansonsten tolle alte Abfüllingen an eingen Ständen verkostet. Nachdem ich zwei Jahre in Schwetzingen ausgestzt habe, wird die Messe wieder ins Pflichtprogramm aufgenommen.
      Meine Sammlung: fuhrsocke - Whiskybase
      Tolle Messe
      Nette Leute
      GUTES Wetter
      Schöne Drams

      Was will man mehr

      2021 kann kommen
      Man sollte immer einen Dram im Glas haben - egal ob Fortuna gerade für oder gegen Dich ist.

      Holdu's Offene


      Mitglied bei: Whisky - lossemer-whiskyfreunde Monatlicher Stammtisch Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar ;) )
      WhiskyCup-TEAM Churpälzer Whiskyklatscher