Messen vs Grippe- und Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mir scheint, wer den ganzen Tag auf den Deich schaut, hat eine andere Sichtweise....


      Tante Edith sagt: Hoppla, der Bezug ist ja nun weg. Grundsätzlich sei die Beschreibung des holländischen Gemüts zwar richtig, Sie warnt aber vor Verallgemeinerungen.
      Immer schön Dram bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glenturretsyndrom“ ()

      Liebe Leute,

      dem einen oder anderen User wird auffallen bzw. bereits aufgefallen sein, dass die Beiträge eines Users hier deaktiviert wurden. Ich möchte erklären, warum ich dies getan habe, und zwar ohne wie sonst üblich vorher eine Abstimmung durch das Team abzuwarten:

      Wie inzwischen eigentlich jeder mitbekommen haben sollte, sind wir alle mit einer Situation konfrontiert, wie sie niemand von uns bisher erleben musste. Eine Situation, in der insbesondere die Alten und Schwachen auf die Solidarität und Vernunft ihrer Mitmenschen angewiesen sind. Darauf, dass jeder Einzelne seine Egoismen erst einmal zurückstellt, um sich selbst und andere Menschen zu schützen.

      Wer nach dem dramatischen Appell der Bundeskanzlerin (über die natürlich gerne jeder denken kann, was er will) immer noch nicht begriffen hat, was die Stunde geschlagen hat, muss dies bitteschön mit sich selbst ausmachen - aber es kann aus meiner persönlichen Sicht nicht sein, dass in solch einer Krisensituation hier im Forum zutiefst unsolidarischem und vor allem lebensgefährlichem Gedankengut Raum gegeben wird. Deswegen halte ich den ansonsten nicht zu rechtfertigenden Eingriff in die Meinungsfreiheit nicht nur für vertretbar - sondern schlichtweg für unvermeidlich. Durch Beiträge in diesem Forum soll nicht ein einziger Mensch auf die Idee kommen, dass die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen übertrieben seien. Ich will nicht, dass wir für eine einzige unvorsichtige Aktion (mit)verantwortlich sind, die letztlich zu einer Infektion führt.

      Gerade in Zeiten wie diesen, in denen unsere normalen Sozialkontakte drastisch eingeschränkt sind, werden wir diese zunehmend auf digitalem Wege ausleben müssen. Also auch durch "Begegnungen" hier im Forum. Dabei wünsche ich uns allen weiter viel Spaß.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Durchaus nachvollziehbar Jan. Ich bezweifle nur das bei jedem der es noch nicht begriffen hat ein umdenken stattfindet.
      Ausnahmsweise musste ich mal um diese Zeit einkaufen da ich zur Zeit noch der einzige bin der es mehr oder weniger gefahrlos machen kann.
      Rewe: kein Toilettenpapier , keine Küchentücher, 3 Köpfe Salat, keine Butter, kein Knäckebrot, die letzten zwei Tüten Milch erwischt. Vom Abstand an der Kasse ganz zu schweigen.
      Soll man da resignieren oder zum Attentäter werden.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      Zum Thema Solidarität: Bei uns in Ungarn sind die Preise für Fleischprodukte in den letzten 3 Tagen um rund 100% gestiegen und jene für Kartoffeln um 150%. Die Preise für Atemschutzmasken um über 1000%. Während die Menschen reihenweise ihre Arbeit verlieren, scheint Corona für manche ein ganz gutes Geschäft zu sein ...

      HamburgMalt schrieb:


      ...aber es kann aus meiner persönlichen Sicht nicht sein, dass in solch einer Krisensituation hier im Forum zutiefst unsolidarischem und vor allem lebensgefährlichem Gedankengut Raum gegeben wird. Deswegen halte ich den ansonsten nicht zu rechtfertigenden Eingriff in die Meinungsfreiheit nicht nur für vertretbar - sondern schlichtweg für unvermeidlich...


      DANKE!!!
      Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, den inzwischen von Jan entfernten Beitrag zu lesen. Ich wollte da nicht aus der Empörung heraus sofort antworten, sonst wäre es von meiner Seite aus nur beleidigend geworden, denn selten hat mich ein Beitrag in diesem Forum dermaßen angewidert. Mir scheint bei diesem User nicht nur die Flasche leer zu sein. Ist nun nicht mehr nötig, danke dafür, Jan.
      Heute bei dem Metzger meines Vertrauens: nicht mehr wie 5 Leute in den Laden, die anderen müssen draußen warten, extra Person zum kassieren, draußen Schild Abstand halten und pausenlos werden sich die Hände gewaschen. Zugegeben kleinerer Laden mit 5 bis 6 Verkäuferinnen da kam schon wieder ein kleines bisschen Hoffnung auf. Auf der Rückfahrt im Radio: In Mainz musste die Polizei mehrere Gruppen von bis zu 50 Personen von zwei gesperrten Spielplätzen entfernen. Ende mit Hoffnung
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      Im ganzen Dorf (7.500 ) LIDL,Aldi,REWE und DM nichts in Papierform, nur klägliche Reste Taschentücher und Feuchttücher
      mal morgen um 9 schauen, denn man muss den Mitarbeitern auch die Möglichkeit bieten einzuräumen...
      ok ich hab noch 4 Rollen...aber.

      Alle Läden haben Striche auf dem Boden und viele Schilder,
      in meiner Apo Sicht und Spritzschutz Scheiben vor den Tresen, drei Kunden dürfen an die Tresen zur Bedienung,
      für alle anderen heißt es: Wir müssen draussen warten.
      Gesehen auch bei beiden Bäckern.
      Und?!?
      Keiner murrt, ich war erstaunt :idee:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Mal ein Update was in einem kleinen Dorf so los ist. Konserven nur zwei pro Haushalt. Klingt gut. Ich arbeite in einer stationären Jugendhilfewohngruppe. Da sind Essen für 10 Personen notwendig. 3 Erwachsene und 7 Kinder im Wachstum/ Pubertät. Was soll ich da mit zwei Dosen passierte Tomaten für eine Hackfleischsauce machen? Nudeln dafür gibt es kaum. Milch/Kakao zum Frühdtück rationiert. Toilettenpapier ein Paket pro Haushalt. Anzahl siehe oben.
      Wir haben jetzt Trockentücher aus dem Baumarkt für die Autopflege gekauft. Da kostet die Rolle mit 400 Blatt nur 3€.
      Und ganz nebenbei: Die Kinder dürfen nicht mehr nach Hause. Nach draußen nur noch in Begleitung Erwachsener. Besuch der Eltern ebenfalls stark eingeschränkt.
      Da auch die Vereinsaktivitäten der Kinder wegfallen sind die Freizeitmöglichkeiten ebenfalls stark eingeschränkt. Für Gesellschaftsspiele fehlt die kognitive Leistung/Geduld.
      Aber hey. Die Corona Party geht weiter.
      Danke für die Rücksichtnahme und die Hamsterkäufe von denen die es nicht brauchen.
      Ach so. Windeln. Babynahrung. Feuchttücher etc. für unseren kleinen Sohn gibt es ebenfalls fast nie.
      Party on!
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt
      Unfassbar!!!
      KLOPAPIER

      Der 47 Jährige soll erst eine Kassiererin, dann einen Supermarkt-Angestellten beleidigt haben. Erste Handgreiflichkeiten folgen.

      Mit dem Knie gegen die Stirn

      Ein zweiter, bislang unbekannter Kunde kommt dazu, tritt angeblich den Marktangestellten mit dem Knie gegen die Stirn. Dann liegt plötzlich der 47-jährige Kunde am Boden. Der kommt schließlich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, auch der verletzte Angestellte wollte nach der Klopapier-Eskalation selbstständig einen Arzt aufsuchen, wie ein Polizeisprecher in Mannheim sagte.

      Finde keine Worte
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      Zum Glück handelt es sich wohl nur um Einzelfälle mit diesen Handgreiflichkeiten.
      Mein Eindruck in verschiedenen Läden in und um Berlin war recht ruhig mit Unverständnis über das Kaufverhalten einzelner, ansonsten recht gesittet zwischen den leeren Regalen.

      Hier mal eine besondere Seite die weltweit alles auflistet zwecks Corona!

      Operations Dashboard for ArcGIS
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Was heute alle auf Facebook, Instagram und Twitter posten sollten!

      Leute! Unser / euer Verhalten an diesem Wochenende entscheidet über eine Ausgangssperre! Wenn es am Samstag weiterhin massenhaft „Corona-Partys“ u.ä. auf öffentlichen Plätzen und in Parks geben sollte, dann kommt am Sonntagabend die Ausgangssperre. Bundesweit. Das müssen alle wissen. Seid bitte endlich vernünftig!


      Das Kanzleramt und die Ministerpräsidenten stehen ein zehntel Millimeter vor der Entscheidung einer bundesweiten Ausgangssperre wie in Luxemburg, Belgien, Frankreich, Italien usw usf.

      Bis Sonntagabend wird die Entscheidung fallen.

      Dann müssen 100% der Menschen das ausbaden, was eine Minderheit von 2%, die unvernünftig sind und „Corona-Partys“ veranstalten, verursachen.

      Das ist der Stand der Dinge.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.