Messen vs Grippe- und Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wieso reagieren die Bayern immer als erste. Man kann über Herrn Söder denken wie man will. Betriebe werden umgerüstet zur Herstellung von Masken. Bettwäsche zur eventuellen Belegung von Hotels wird gefertigt. Ausgangsbeschränkung schon Realität. Bayern überlegt schon Maßnahmen was zu tun ist wenn ausländische Investoren nach bayrischen Firmen greifen.
      Wie lange wollen wir denn noch warten bis auch der letzte Idiot versteht was nötig ist. Wenn sich ältere Menschen die 12 jährige darauf hinweisen das der Spielplatz geschlossen ist sich anhören müssen: Fick dich Opa dann sollte man den Eltern mal klar machen was Vernachlässigung der Aufsichtspflicht ist. Aber auch gut möglich das Pappa daneben sitzt.
      Pressekonferenz aus Bayern auf NTV
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Glenpitt schrieb:


      Wie lange wollen wir denn noch warten bis auch der letzte Idiot versteht was nötig ist. Wenn sich ältere Menschen die 12 jährige darauf hinweisen das der Spielplatz geschlossen ist sich anhören müssen: Fick dich Opa dann sollte man den Eltern mal klar machen was Vernachlässigung der Aufsichtspflicht ist. Aber auch gut möglich das Pappa daneben sitzt.
      Pressekonferenz aus Bayern auf NTV


      Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, bei uns ist die ältere Generation/Risikogruppe die größere Ignoranzgruppe. Ich sehe diese Kategorie ständig noch gemütlich im Café sitzen, im Baumarkt Blümchen kaufen und am Anfang der Woche noch Golf spielen. Dafür muss ich sagen, habe ich am allerwenigsten Verständnis!
      Ich bin immer wieder auf der Suche nach sehr guten älteren Abfüllungen (60er/70er)

      Bin immer an einem Tausch interessiert, gerne einfach eine PN schicken

      Tauschflaschen

      Suchliste
      Ich bezweifle nur das die Menschen welche jetzt noch eine Erklärung nötig haben das lesen werden.
      Frau Merkel bedankt sich bei den solidarischen Bürgern. Für die anderen hat man offensichtlich noch keinen Plan.
      Auch bei uns sehe ich noch ältere Menschen im Cafe sitzen. In der Regel allerdings mit großem Abstand und davor.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Kalleholzbein schrieb:

      Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, bei uns ist die ältere Generation/Risikogruppe die größere Ignoranzgruppe.


      hmmm mußte heute auch was dringendes besorgen und wenn ich ne Waffe dabei gehabt hätte, gäbe es in Deutschland einen Rentner weniger. Unfaßbar was manche unter Anstand/Abstand verstehen und bei Hinweisen unverschämt und dumm antworten.
      Also die Ausgangssperre wird kommen !!!
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      kallaskander schrieb:

      Das Kanzleramt und die Ministerpräsidenten stehen ein zehntel Millimeter vor der Entscheidung einer bundesweiten Ausgangssperre wie in Luxemburg, Belgien, Frankreich, Italien usw usf.
      Eine totale Ausganssperre haben wir noch nicht in Luxemburg. Wir dürfen noch aleine oder in Begleitung der Leute mit denen wir zusammen wohnen für kurze Zeit spazieren gehen.

      Jeden Tag wiederholt sich unser Ministerpräsident und die anderen Regierungsmitglieder und ruft dazu auf die direkten sozialen Kontake auf das absolute Minimum zu beschränken.

      "Jeder der sich an die Regeln hält ist ein Teil der Lösung, jeder der sich nicht an die Regeln hält ist ein Teil des Problems" sagte er vor einer Stunde in der Pressekonferenz (über Internet wie die vergangenen Tage). Der zweite Teil des Satzes von heute ist in der Deutlichkeit neu. Wenn sich die letzten Unverbesserlichen also nicht umbesinnen droht uns auch eine totale Ausgangssperre.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Das Problem neben den verantwortungslosen Vollidioten, denen im Zweifelsfall sowieso alles scheißegal ist, sind die Aluhut-Kapeiken, die sich für schlauer als die Experten halten und mit erhobenem Zeigefinger den 99% Unwissenden erklären wollen, wie es wirklich geht und somit auf alle Präventionsmaßnahmen pfeifen. Ich fürchte, dass diesen Hirnlosen nur mit staatlichem Zwang beizukommen ist und insofern die Ausgangssperren unvermeidlich sein werden.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      Doch. Ich lach' den ganzen Tach, weil diese besch...eidene Situation nur mit viel Galgenhumor zu ertragen ist.

      Glenpitt schrieb:

      Wenn sich ältere Menschen die 12 jährige darauf hinweisen das der Spielplatz geschlossen ist sich anhören müssen: Fick dich Opa dann sollte man den Eltern mal klar machen was Vernachlässigung der Aufsichtspflicht ist
      Und solche unflätigen Antworten lässt du dir gefallen :D
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      @Stefan: Das hat doch keiner behauptet :zwinker: :D ... meinst Du, Peters neue Signatur kommt von ungefähr??? :D

      ..."und ich sach noch "Pass auf, sonst fälltst Du von dem Klettergerüst"... und was soll ich sagen? In dem Moment issa schon aufgeklatscht und die Nase war ... nicht mehr so wie vorher... :D

      Und außerdem: Glaubst DU, Peter reagiert auf die Ansprache "Opa"??? Der dreht sich doch um und fragt "Wo?".
      :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Mr.Mooc schrieb:

      @Stefan: Das hat doch keiner behauptet :zwinker: :D ... meinst Du, Peters neue Signatur kommt von ungefähr??? :D

      ..."und ich sach noch "Pass auf, sonst fälltst Du von dem Klettergerüst"... und was soll ich sagen? In dem Moment issa schon aufgeklatscht und die Nase war ... nicht mehr so wie vorher... :D

      Und außerdem: Glaubst DU, Peter reagiert auf die Ansprache "Opa"??? Der dreht sich doch um und fragt "Wo?".
      :D


      In Peters Signatur steht aber "würde (!) gut zu Gesicht stehen" und nicht "steht ihm gut zu Gesicht".
      Das erinnert mich an einen Freund und eine Situation, die sich vor ca. 35 Jahren in einem Park in Weimar zutrug...
      Der Freund mußte mal Pinkeln und verschwand ins Grüne. Als er zurückkam, berichtete er von zwei Jugendlichen, die sich ihm näherten und offenbar unsittlich berühren wollten.
      Natürlich wollte ich wissen, was daraufhin geschehen sei.
      "Nu liegen sie im Gras. Und halten sich ihre Nasen, die Trottel!", war seine knappe aber beredte Antwort.
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Nu, das muss nicht zwingend ein Widerspruch sein. Vielleicht hat Peter sich ja zunächst gedacht "würde" ... und hinterher hat er gemerkt "stimmt gar nicht". :zwinker: :D
      ***
      Ps.: Ja, vor 35 Jahren... was würde heute mancher dafür geben, nochmal unsittlich berührt zu werden? Obwohl, in der Tat würde ich heute immer noch gerne mir aussuchen wollen von wem ... Da issa wieder ... unser Konjunktiv. :D
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      Nabend zusammen,

      da wir ja alle coronabedingt zuhause rumsitzen, wer kommt mit in Cuttys Pub für etwas chatten und drammen?

      So long

      Der Dimmi
      Was ich suche: Glen Grant 1976 SSMC , Dalmore AD Rattray , generell Toffee/Butterscotch Aromen

      -----------------------------------------------------------------------------------

      "Menschen, die Ironie nicht verstehen, finde ich super."

      unbekannt