Messen vs Grippe- und Coronavirus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde die Entscheidung richtig und gut.
      Ausnahmsweise mal mit entsprechender Weitsicht gehandelt.
      Habe nicht allzu oft diese unsere Regierung zu loben.
      Aus meiner Sicht ist es richtiger wagemutig Dinge abzusagen und so unzählige Tote und somit xfach unzähliges Leid zu vermeiden, als es so zu handhaben wie der Suppenkasper in USA.
      Wie fragte Johann König: Was grenzt an Dummheit? Kanada und Mexiko.
      Im Nachhinein ist man eh immer schlauer.
      Von daher dürfen wir abwarten was noch kommt.
      Einzig die Horde der mir ans Herz gewachsenen Whiskyverrückten aktuell nicht treffen zu können bringt etwas Wehmut mit in die Angelegenheit. Aber das holen wir entsprechend nach. Hoffe ich zumindest alle wohl auf dann wieder zu sehen!
      Immerhin entspannt sich die Nudel-Toilettenpapier-Lage hier in Holdorf.
      Einzig Feuchttücher von Penaten ohne Parfüm für den Kleinen gibt es nicht.
      Aber wenn das alles ist heutzutage, dann ist das Klagen auf verdammt hohem Niveau.
      Noch reichen die Rücklagen um das grade gebaute Haus abzutragen und die Familie ausreichend zu versorgen.
      Bis Mai kriegen wir hin.
      Alles weitere dann, wenn es soweit ist.

      In diesem Sinne:

      Bleibt gesund! Auf bald!

      Peter
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt

      SSMC No. 42 schrieb:

      Ich finde die Entscheidung richtig und gut.
      Ausnahmsweise mal mit entsprechender Weitsicht gehandelt.
      Habe nicht allzu oft diese unsere Regierung zu loben.
      Aus meiner Sicht ist es richtiger wagemutig Dinge abzusagen und so unzählige Tote und somit xfach unzähliges Leid zu vermeiden, als es so zu handhaben wie der Suppenkasper in USA.
      Wie fragte Johann König: Was grenzt an Dummheit? Kanada und Mexiko.
      Im Nachhinein ist man eh immer schlauer.
      Von daher dürfen wir abwarten was noch kommt.
      Einzig die Horde der mir ans Herz gewachsenen Whiskyverrückten aktuell nicht treffen zu können bringt etwas Wehmut mit in die Angelegenheit.

      :1:
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio
      alles soweit richtig aus meiner Sicht. Ich bin auch kein Freund bzw. Wähler der regierenden Parteien aber ich bin ehrlich gesagt froh, das wir von einer Kanzlerin regiert werden, die sachlich und fakten-orientiert (damit meine ich auch wirklich orientiert denn auch die Virologen sind ja nicht einer Meinung) an die Sache rangeht und nicht "wilde Wutz" spielt, wie dieser Zampano in Washington, auf dem Weg zur Autokratie ist wie in Ungarn oder Kriegsrethorik rausholt wie unsere französischen Nachbarn.
      Einzig stört mich ein wenig an der Diskussion, dass ich immer das Gefühl habe, dass die "unzähligen" Toten schon feststehen und gezählt sind... es könnte so kommen, muss aber nicht ... Etwas provokant formuliert: die Taktik unserer Regierung ist es natürlich, uns mit Angst für diese Einschränkungen gefügig zu machen.

      SSMC No. 42 schrieb:

      Aus meiner Sicht ist es richtiger wagemutig Dinge abzusagen und so unzählige Tote und somit xfach unzähliges Leid zu vermeiden
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Na, sowas gibt doch aber Hoffnung:

      19.53 Uhr

      Schleswig-Holstein will Veranstaltungen bis 1000 Leute erlauben

      Schleswig-Holstein will schrittweise Veranstaltungen mit bis
      zu 1000 Teilnehmern erlauben. Eine entsprechende Verordnung solle bis
      zum 30. April erarbeitet werden und nach dem 3. Mai stufenweise
      umgesetzt werden, kündigte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) nach
      Beratungen der Koalitionsspitzen von CDU, Grünen FDP an.

      Es werde definitiv nicht gleich vom 4. Mai an Veranstaltungen mit 1000 Besuchern
      geben, betonte Günther. Die maximalen Zahlen würden angepasst an die
      weitere Corona-Entwicklung. Großveranstaltungen mit mehr als 1000
      Teilnehmern sollen bis zum 31. August untersagt sein.

      bahaa schrieb:

      Man will ja nicht unken, aber wir haben es seit 17 Jahren nicht geschafft, einen Impfstoff gegen SARS herzustellen, die Forschungskapazität wird zwar nun ein vielfaches sein, aber ob das so schnell gehen wird?


      Bei SARS bestand irgendwann schlicht und einfach kein Bedarf und (finanzielles) Interesse mehr an einem Impfstoff, weil sich das Problem mehr oder weniger weitgehend von selbst erledigt hat.
      Den 774 Sars Toten stehen mittlerweile 146.000 Corona Tote (bis jetzt) gegenüber. Auch waren die wirtschaftlichen Auswirkungen kaum Nennenswert. Da wurden für die Entwicklung eines Impfstoffes keine Investoren gefunden. Sollte es in naher Zukunft einem Pharma Konzern gelingen einen Impfstoff gegen Corona zu finden dürfte dies ein vielfacher 6er im Lotto sein. Der Stellenwert von Corona ist ein vollkommen anderer. Es wird sich zeigen wie Erfolgreich die Abstand Regelung sein wird. Ich kann mich dunkel daran erinnern das wir diese Empfehlung bereits bei Ausbruch der Pandemie hatten. Wer glaubt sich zum jetzigen Zeitpunkt mit Veranstaltungen mit 1000 Teilnehmern ins Gespräch bringen zu müssen der sollte das Gespräch mit Herrn Trump suchen. Da dürfte er einen begeisterten Zuhörer finden. Persönlich würde ich ihm eher empfehlen mal die Temperatur beim morgendlichen Duschen gehörig zu reduzieren.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Flasche_leer schrieb:

      Genauso wie sich mittlerweile erfahrene Mediziner mit Einschätzungen melden, die mir vor einem Monat hier noch gesperrt wurden.

      Dir wurde hier nix gesperrt - sondern nur Beiträge gelöscht, in denen du dummes und gefährliches Zeug von dir gegeben hast. Diese Praxis wird auch so beibehalten werden.

      Ein ehemaliger Kollege von mir - 53 Jahre alt, Nichtraucher, keine Vorerkrankungen - ist an Corona elendlich verreckt.

      Wenn irgendwelche Leute meinen, hier mit pseudowissenschaftlichem BS gegen die verhängten Maßnahmen der Regierung(en) agitieren zu müssen, wird das nicht ohne Folgen bleiben.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      torfbombe schrieb:

      Einzig stört mich ein wenig an der Diskussion, dass ich immer das Gefühl habe, dass die "unzähligen" Toten schon feststehen und gezählt sind... es könnte so kommen, muss aber nicht ... Etwas provokant formuliert: die Taktik unserer Regierung ist es natürlich, uns mit Angst für diese Einschränkungen gefügig zu machen.

      Die unzähligen Toten stehen ja auch noch nicht fest. Mir reichen allerdings die fast 150.000 bis Heute. Man musste mich auch nicht gefügig machen, ich habe einfach die Entwicklung verfolgt. Vielleicht hilft es der Erkenntnis wenn erst einmal Länder in Afrika und Indien zahlenmäßig dazu kommen. Sonst fällt mir dazu aber auch gar nichts mehr ein.

      Flasche_leer schrieb:

      Also ich bin ziemlich überzeugt, dass schon im Sommer sehr viel möglich sein wird, als sich die meisten hier zur Zeit träumen lassen werden. Genauso wie sich mittlerweile erfahrene Mediziner mit Einschätzungen melden, die mir vor einem Monat hier noch gesperrt wurden.

      Da hast du natürlich Recht! Gab es da nicht einen Presidenten in den USA der deiner Prognose ziemlich genau gefolgt ist? Für den Hellseher ist es nicht schwer die Lotto Zahlen welche Samstags gezogen wurden am Sonntag voraus zu sagen? Die Entwicklung hat ihn sehr schnell eines Besseren belehrt. Offensichtlich scheint das aber nicht bei jedem zu funktionieren. Irgendwie habe ich fast darauf gewartet das der erste Corona Party Gänger offenbart: Das hätten wir schon Wochen vorher haben können.
      Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das wir auf einem steilen Weg nach oben sind befürchte allerdings das es immer noch Spezialisten geben wird welche ein paar dicke Steine auf diesen Weg rollen.
      Ich habe sicherlich nicht die Weisheit gepachtet aber so schwer kann es doch eigentlich nicht sein.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Glenpitt schrieb:

      torfbombe schrieb:

      Einzig stört mich ein wenig an der Diskussion, dass ich immer das Gefühl habe, dass die "unzähligen" Toten schon feststehen und gezählt sind... es könnte so kommen, muss aber nicht ... Etwas provokant formuliert: die Taktik unserer Regierung ist es natürlich, uns mit Angst für diese Einschränkungen gefügig zu machen.

      Die unzähligen Toten stehen ja auch noch nicht fest. Mir reichen allerdings die fast 150.000 bis Heute. Man musste mich auch nicht gefügig machen, ich habe einfach die Entwicklung verfolgt. Vielleicht hilft es der Erkenntnis wenn erst einmal Länder in Afrika und Indien zahlenmäßig dazu kommen. Sonst fällt mir dazu aber auch gar nichts mehr ein.

      bitte nicht zu sehr verallgemeinern! Ich beziehe mich mit meinem Statement auf die Maßnahmen in Deutschland. Ich will auch keinen einzigen Toten hier "kleinreden" und ich habe deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich die Maßnahmen unserer Regierung und deren Führungsstil derzeit für richtig und gut halte. Ich erlaube mir aber als mündiger Staatsbürger darauf hinzuweisen, dass mir für die Zukunft nicht ganz wohl dabei ist, wie stark und wie schnell derzeit die Freiheitsrechte beschnitten werden. Wollen wir mal hoffen, dass das nach Überstehen der Pandemie alles wieder zurückgedereht wird und unser Staat nicht an manchen dieser Maßnahmen auch weiterhin Gefallen findet.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Ich muss sagen, dass ich da, warum auch immer, volles Vertrauen in die Institutionen habe. Ich denke, dass schon die angedachte App die Geister sehr scheiden wird und spätestens hier auch eine Kehrtwende eingeleitet werden wird.

      Auch die Rechtsprüche zuletzt FÜR Demonstrationen (unter Auflagen) zeigen, dass der Rechtsstaat noch arbeitet und nicht alles durchwinkt. Wir sind aufgrund unserer Geschichte doch sehr sensibel was Grundrechte angeht, auch wenn z.B. der individuell, naive Umgang mit Daten im Netz einigen Aufklärungsbedarf zeigt.

      Verwaltungsgericht kippt Demonstrationsverbot | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Hannover

      torfbombe schrieb:

      Wollen wir mal hoffen, dass das nach Überstehen der Pandemie alles wieder zurückgedereht wird und unser Staat nicht an manchen dieser Maßnahmen auch weiterhin Gefallen findet.


      Das ist das einzige Risiko, das ich in der derzeitigen Situation für wirklich überschaubar halte!

      Bleibt gesund,
      pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)