Günstiger, guter Ire?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Immer wenn irgendwo über guten (fast günstigen) Irischen Whiskey gesprochen wird, muss ich natürlich J.J. Corry The Gael Irish Whiskey solange in den Raum schmeißen bis er überall ausverkauft ist.

      In der "Anfängerfreundlichen" Größe von 0,5 L kostet er leider um die 60 Euro. Ist aber ein sehr angenehmer leichter, fruchtiger und milder Whiskey, der im Mund lange anhält und im Glas nicht gleich nach Cola oder Bitter Lemon schreit. Ein wirklich tolles Teil, eine Klasse für sich, für einen Whiskey, in dieser Preisrange. Das Zeug kommt auch in Batches auf dem Markt, ich kenne den ersten und Batch 2. Letzteres ist eben in der 60 Euro 0,6L Flasche. Batch 3 ist aktuell neu auf dem Markt dazu kann ich nichts sagen.


      Der zweite Whisky ist eine etwas anderer aber auch eine wie ich finde Empfehlung wert: Slane Irish Whiskey Triple Casked

      Auch er ist anfängerfreundlich mild, fruchtig hat aber dazu noch reifungsbedingt eine sehr angenehme auffällige Karamellnote. Auch ein Whiskey den man gerne pur trinkt und kostet im Vergleich zum Corry gar nichts: zwischen 30 und 35 Euro wahlweise in der 0,7L oder auch 1L Flasche.

      Auch hier würde ich gerne den Kauf nahe legen wollen, da dieser Whisky auch zeitlich begrenzt (zumindest in dieser Qualität) zur Verfügung stehen wird.

      Der Slane Whiskey wird produziert von der Slane Distillery.. Es ist ein Blend der durch Fasseinkäufe aus anderen Destillen realisiert wird. Die junge Destille ist noch im Aufbau, und man möchte mit diesem Whiskey schon mal eine Marke einführen. Geschmacklich gelungen, schönes Teil.
      Immer schön Dram bleiben

      Tabrulavubeg schrieb:

      Powers wurde als "Marke" ja schon genannt. Der Powers John Lane 12yo ist ein exzellenter Single Pot Still aus der Midleton Distillery, mit einer bei Iren ja nicht unbedingt selbstverständlichen Stärke von 46%.

      An den hätte ich auch gedacht. Bei Freunden kam auch der einfache, aber verdammt leckere Conemara im Nice Prize Segment verdammt gut an.
      Aber sonst sind die Iren nicht wirklich so meine Spielwiese.