Alrik Tasting Abend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alrik Tasting Abend

      Oha, die Hälfte des Textes und auch das Bild nicht dabei , das kann ja nix werden. Nochmal:

      War ein fantastischer Abend mit vielen Highlights und doch auch Überraschungen!
      ...

      Als erstes muß ich mal meine und die allgemeine Meinung über den Hekate angehen: Das dieser Alrik mit Abstand in der Base der schlechteste Alrik sein soll??? OK ich verstehe, er ist dreckig und der erste Arlik mit leichter Schwefel-und Kellernote aber total lecker und sogar bei einer Person Tagessieger. Hekate ist anders aber super!

      Mit Ehrfurcht den Hercynian geöffnet! Dabei natürlich immer im Hinterkopf ja wertvoll, der erste überhaupt, wird ne tolle Erfahrung aber wahrscheinlich nicht der leckerste - falsch Gesamttagessieger wenn man alle Meinungen vereint. Genialer Whisky und eigentlich auch mein Tagessieger wenn ich nicht dem Early Bird verfallen wäre der mit dieser wahnsinnigen Räucherschinkennote mich völlig begeistert und ja ( ich kann Kritik daran ertragen) ich habe 100 Punkte in der Base an den Early Bird vergeben da es für mich der perfekte Dram ist!

      Eine weitere toller Überraschung war der Mittwinter mit dieser tollen weiße Trauben Süße perfekt im Alrik eingebunden - extrem großes Kino, Direktvergleich mit Mittsommer schwierig da die beiden völlig unterschiedlich sind und der Mittsommer sowieso der Liebling aller aufgrund seiner Aromenintensität und der Alrik für mich welcher den Rauch am deutlichsten transportiert.

      Ich gehe nicht auf jeden einzeln ein sondern schreibe mal meine persöhnliche Alrik Bestenliste aber bei so vielen Highlights muss ich auch mal kurz ne Enttäuschung angeben: Bei rauchigen Whiskys über 100€ wollten wir zum ersten mal den Emperor´s Way mit ins Boot holen und mal sehen wie er gegen einen Alrik (Mit ähnlicher Rauchintenistät besteht) Ergebniss: Überhaupt nicht, keine Chance, er hatte es zwar schwer gegen Alriks aber im Vergleich ist er nur süß und der Rauch kommt nicht so wirklich. Es sind doch unterschiedliche Whiskys und ich freue mich auf die nächste Alrik Abfüllung.

      Bestenliste persönlich:
      Rauhnacht
      Early Birld
      3fach px 5 Liter Fass
      Hercynian
      Mittwinter
      Mittsommer
      Handfilled PX
      Pearl Jubilee
      Hekate
      Ostara
      Handfilled Firkin
      Mabon
      Ruska
      Beltaine
      Sancta Brigitta

      Wer noch Handfilled Alrik offen hat und ein Sample abgeben würde (die fehlen mir noch!)
      Kann auch Samples von offenen anbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christian1228“ ()