Bowmore 21 1997 / 2019 Distillery Manager's Selection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bowmore 21 1997 / 2019 Distillery Manager's Selection

      Art: Single Malt 
      Region: Islay 
      Abfüller: Bowmore 

      Alter: 21
      Brenndatum: 1997 
      Abfülldatum: 2019
      Fasstyp/en: Oloroso Sherry Puncheon (Cask 653-658 , 660-665)
      Alkohol: 51,7 %vol (Fassstärke)
      Preis: ~600€
      Limitiert auf 3.000 Flaschen (Distillery Exclusive)
      Bowmore 1997 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase


      Hinweis: da mir dieser Malt so aussergewöhnlich gut schmeckt und er mich ungemein an einen anderen Bowmore-Liebling (den Devil's Cask) erinnert (nur noch genialer), habe ich mir die umliegenden Fassnummern einmal angesehen und finde dann tatsächlich die Verbindung:
      Bowmore 1997 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

      Färbung: Nein 
      Kühlfilterung: Nein 


      Notes:
      Beigabe von Wasser

      Farbe: Melasse

      Geruch: ich rieche direkt am Anfang mittelstarken Zigarrenrauch, schwarzer Tabak, starke Fruchtsüße, sehr komplex, Rosinen, die Orangen tun sich anfänglich schwer, schaffen nach einiger Zeit aber doch den Durchbruch, die Eichenaromen leisten kaum Gegenwehr, später öffnet sich der Aromenreigen wieder stärker für die Rosinen, vergilbte Bücher, ein ganz klein wenig phenolisch wird der Rauch dann doch noch, eine Prise weißer Pfeffer, ein Hauch Kümmel, die vergilbten Bücher werden zur verstaubten Bücherei

      Geschmack: sehr vollmundig, leichtes Prickeln, Cremigkeit, Zigarrenrauch, schwarzer Tabak, deutliche Fruchtsüße (dunkle Früchte), Kaffeenoten, Lakritze

      Abgang: lang, Zigarrenrauch, schwarzer Kaffee, dunkler Tabak, Rosinen, wunderbar

      Fazit: ich gebe eine 1 (Liebling) in meinem Bewertungsschema, ein Gedicht für Zigarrenraucher (ich habe dem mittlerweile abgeschworen), der Preis ist allerdings sehr ambitioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bruno59“ ()