Destillen als ".gpx"-File?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Destillen als ".gpx"-File?

      Hallo zusammen.

      Grad eben frug mich ein Kollege, ob ich wohl - ich zitier mal - "eine POI-Liste aller Destillen als .gpx-File" hätte.
      Ich so: Was willst Du?!?

      Alle die (wie ich bis eben) keine Ahnung haben, was damit gemeint ist, können zur Wissenserweiterung unten kursiv weiter lesen.

      Alle, die das bzw. die Antwort kennen: Hat hier jemand so was? Und woher bekomme ich/er das?

      Also:
      POI = Point Of Interesst
      Ein .gpx-File lässt sich in ein Offline-Navi laden.
      In Kombination lassen sich damit dann (alle) Destillen abfahren, ohne dass Google o.ä. weiß wo man sich so rumtreibt (wenn man noch dazu sein Smartphone am besten direkt zuhause lässt, worauf ich den Kollegen eben hingewiesen habe. Das Gesicht war gut.
      :-) Er hätte so ein File aber trotzdem gerne)

      Besten Dank und beste Grüße,
      Horst
      Naja, haben nicht, aber sowas kann man ja recht einfach erstellen. Und da er damit ankam, denke ich er weiß sebst wie das geht.
      z.B. Wegpunkte hier -> GPS Geoplaner - GeoConverter | Routenplaner online <- eintragen und dann einfach runterladen. Dazu muss man aber wisse wo die einzelnen Destillen sind.

      GPX Import geht für viele Navis, ich hab mir so zB eine Liste mit den ganzen Sportplätzen erstellt zu denen ich als Schiri nur sporadisch fahren muss.


      Gibt es, hatte ich mir mal vor 3-4 Jahren irgendwo runtergeladen. Schick war, dass auch längst geschlossene Distillerien aufgeführt waren plus ein paar Infos.
      Leider, leider habe ich mein altes Handy irgendwann zerstört - deshalb von mir nur diese wertvolle Information. Vielleicht suche ich mal im Netz, dann melde ich mich falls ich das File wiederfinde
      PS Die ganz vielen neuen Schnapsfabriken sind aber nicht drin..

      Eine Suche später:
      Scottish Distilleries

      2 Suchen später:

      Distilleries of Scotland | POI Factory
      Hallo zusammen,

      herzlichen Dank von meinem Kollegen, soll ich ausrichten.

      Außerdem ist er auch noch selber auf die pirsch nach entsprechenden Infos gegangen.
      Ergebnis (falls hier mal jemand nach sowas sucht):

      ein bisschen suchen und dann..... auf der Seite von
      #tab-con-19
      findet man eine Anleitung,
      wie man die Google Daten speichern kann.
      Dann noch mit GPSBabel konvertiert, eingefärbt...und fertig

      Beste Grüße,
      Horst