Neue Verkaufsplattform BuyMyWhisky.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn ich sehe, dass dort auch selbstabgefüllte Samples angeboten werden - sehe ich schon rechtliche Bedenken.
      (Aus meiner Sicht unzureichende Beschriftung und was da wirklich drinn ist, ist auch "Vertrauenssache".)

      Ein Versuch mit weniger Gebühren Verkäufer zu locken - allerdings z.T. auch weniger Leistungen ...
      und wie man mit zweifelhaften Flaschen umgehen wird und ob der Platformbetreiber hier helfen kann?

      Glenpitt schrieb:

      @ Red_Grant

      Zitat: Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 8% des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand, da dies ausschließlich durch den Verkäufer abgewickelt wird.


      Und auf der ersten Seite steht, dass es bis zum 01.06.20 keine Gebühren gibt. Darauf habe ich noch mal beim Support nachgefragt ob darunter auch die Verkaufsprovision von 8% fällt und die haben mir das bestätigt. E-Mail liegt mir vor.

      portellen1983 schrieb:

      Schreibt doch einfach dem Anbieter direkt auf seiner Seite oder schreibt Marcel über FB. Aber hier irgend welche Vermutungen oder Behauptungen anzustellen, sinnlos. Aber gemeckert wird gerne, besser machen!

      Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte. Ich habe mir die neue Seite angeschaut, die faq gelesen und kann schlicht nicht erkennen, wo für mich der Vorteil gegenüber den schon eingeführten Plattformen liegt. Zumal die sicherlich eine erheblich größere Reichweite haben.

      Die Fotos der aus Tumblern schlürfenden Whiskyliebhaber und den Marketingsprech auf der Seite lasse ich mal unter "Geschmacksache" außen vor.

      Ahab schrieb:

      portellen1983 schrieb:

      Schreibt doch einfach dem Anbieter direkt auf seiner Seite oder schreibt Marcel über FB. Aber hier irgend welche Vermutungen oder Behauptungen anzustellen, sinnlos. Aber gemeckert wird gerne, besser machen!

      Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte. Ich habe mir die neue Seite angeschaut, die faq gelesen und kann schlicht nicht erkennen, wo für mich der Vorteil gegenüber den schon eingeführten Plattformen liegt. Zumal die sicherlich eine erheblich größere Reichweite haben.

      Die Fotos der aus Tumblern schlürfenden Whiskyliebhaber und den Marketingsprech auf der Seite lasse ich mal unter "Geschmacksache" außen vor.


      Auch hier noch mal:

      Keine Gebühren (weder Angebotsgebühren noch Verkaufsprovision) bis zum 01.06.2020 ;-)

      Danach müssen die Jungs sich dann tatsächlich etwas Neues einfallen lassen um sich von etablierten Anbietern abzuheben.
      ... Interessant wie sich solch ein Thema wandeln kann ...

      Ich sehs so wer über die trennung von manchen Alten Pullen nachdenkt für den ist diese Site bis Ende Juni sicher eine Alternative gegenüber der anderen Verkaufsseiten sofern man begeisterter Verpacker und Freund der DHL/DPD ect ist.
      Schnapper kann man da sichtlich nicht machen da dort meines beobachtens nach (und jo ich schau seit dem ersten tag da ab und an mal rein) bisher gefühlt nur die Coinflipper versuchen frisch gefragte Flaschen zum Maximalen Obulus loszuwerden.

      Aber auch das wird stark nachlassen wenn die Provision kommen wird daher gebt dem Ding ein wenig zeit. Läuft kaum ein Monat der Schuppen und wie gesagt wer sich jetzt von ein paar Flaschen trennen will hat da vll erfolg und bekommt seine Flaschen ohne Kosten los.

      Abwarten und tee trinken ;)

      Mythos schrieb:

      Schnapper kann man da sichtlich nicht machen da dort meines beobachtens nach (und jo ich schau seit dem ersten tag da ab und an mal rein) bisher gefühlt nur die Coinflipper versuchen frisch gefragte Flaschen zum Maximalen Obulus loszuwerden.


      Genau so sehe ich das auch, habe es auch versucht so zu sagen. Einige haben es verstanden, andere halt nicht!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Red_Grant schrieb:

      Glenpitt schrieb:

      @ Red_Grant

      Zitat: Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 8% des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand, da dies ausschließlich durch den Verkäufer abgewickelt wird.


      Und auf der ersten Seite steht, dass es bis zum 01.06.20 keine Gebühren gibt. Darauf habe ich noch mal beim Support nachgefragt ob darunter auch die Verkaufsprovision von 8% fällt und die haben mir das bestätigt. E-Mail liegt mir vor.


      Irgendwie scheint dir der Laden ja ans Herz gewachsen zu sein.
      Toll für die Verkäufer mal etwas ohne Gebühren los zu werden. Ich sehe nur das Problem wird sein Käufer zu finden. Wer kauft schon unkontrollierte Flaschen und selbst abgefüllt Samples? Schätze mal das diese Käufer in diesem Forum nicht gerade zu Hauf zu finden sind.
      Aber wie immer: Jeder so wie er gerne möchte.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt

      Glenpitt schrieb:

      Red_Grant schrieb:

      Glenpitt schrieb:

      @ Red_Grant

      Zitat: Die Verkaufsprovision beträgt einheitlich 8% des Verkaufspreises ohne Verpackung und Versand, da dies ausschließlich durch den Verkäufer abgewickelt wird.


      Und auf der ersten Seite steht, dass es bis zum 01.06.20 keine Gebühren gibt. Darauf habe ich noch mal beim Support nachgefragt ob darunter auch die Verkaufsprovision von 8% fällt und die haben mir das bestätigt. E-Mail liegt mir vor.


      Irgendwie scheint dir der Laden ja ans Herz gewachsen zu sein.
      Toll für die Verkäufer mal etwas ohne Gebühren los zu werden. Ich sehe nur das Problem wird sein Käufer zu finden. Wer kauft schon unkontrollierte Flaschen und selbst abgefüllt Samples? Schätze mal das diese Käufer in diesem Forum nicht gerade zu Hauf zu finden sind.
      Aber wie immer: Jeder so wie er gerne möchte.


      Tatsächlich wusste ich anfangs nicht so recht was ich von dem Laden halten sollte, bin aber Konsument, Käufer und gelegentlich Verkäufer von schönem Hochprozentigen und deshalb auch an neuen Entwicklungen im Metier interessiert. Und da ich mir noch nicht die nötige Erfahrung zugestehe, die Plattform in der Tiefe beurteilen zu können dachte ich eben ich frage mal Menschen nach ihrer Einschätzung die sich sehr viel länger damit beschäftigen als ich und partizipiere an deren Wissen. ;-)

      Nach dem was ich jetzt so alles gelesen habe teile ich aber deine Einschätzung. Und zudem sehe ich natürlich noch das Problem dass du als Käufer den Verkäufer nur unzureichend verifizieren kannst. Und wenn mich eine Flasche von 100€+ reizt und ich diese auch dort erwerbe, woher weiß ich ob ich nicht eine Fake-Flasche erwerbe? Noch ist ja keine Reputation eines Seitennutzers erkennbar.

      portellen1983 schrieb:

      Daher sollte man den vielleicht mit ins Boot holen, wenn es um die grundlegenden Dinge geht.


      Warum sollte man das tun? Nur weil irgendwas mit Whisky zu tun hat, sind wir hier doch keine unentgeltliche Werbeplattform.
      Sinnvoller fände ich es, wenn der Betreiber auf seiner eigenen Seite ausreichend Informationen geben würde, anstatt sein Hauptaugenmerk auf eine möglichst hippe Optik zu richten.

      Ansonsten sehe ich das so wie Glenpitt und manch andere:

      1. Was nutzt mir eine Gebührenfreiheit, wenn die Reichweite des Zielpublikums deutlich begrenzt ist? Da bezahlte ich doch lieber "Etwas von Viel als Nichts von Wenig". :zwinker:
      2. Die Reputation des Betreibers ist entscheidend und die Reduzierung einem Fake aufzusitzen. Beides kann ich da im Moment nicht erkennen, insofern weckt es mein Interesse nicht.

      Mir scheint da vieles noch zu undurchdacht.
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol! :slainte:

      Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...



      ich persönlich sehe da nix, was mich aktuell an dieser Plattform reizen sollte. Wer heute in diesem Metier mitmischen will, muss Käufern und/oder Verkäufern etwas Besonderes bieten und das finde ich hier nicht. Die FAQ Liste ist sehr übersichtlich und überzeugt mich nicht.
      Anscheinend will sich da jemand was vom lukrativen Kuchen abschneiden aber so wird das nix.
      Nur 8% Provision? Das ist nicht so sehr weit unter den Konditionen der arrivierten Anbieter. Da stöbere ich lieber dort.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg