Neue Verkaufsplattform BuyMyWhisky.com

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Am 4.12.2019 gegründet. Von jemandem, der eine Sammlung von 1.000 Flaschen sein eigen nennt - er sammelt seit 2010. Die Flaschen-Fotos sehen alle irgendwie so aus, als wären sie am selben Ort aufgenommen. Die Flaschen sehen alle so aus, als ob sie nach 2010 gekauft wurden.... Ich komm nicht drauf! Ich komm nicht drauf....
      Viele Grüße
      Martin

      maaatin schrieb:

      Am 4.12.2019 gegründet. Von jemandem, der eine Sammlung von 1.000 Flaschen sein eigen nennt - er sammelt seit 2010. Die Flaschen-Fotos sehen alle irgendwie so aus, als wären sie am selben Ort aufgenommen. Die Flaschen sehen alle so aus, als ob sie nach 2010 gekauft wurden.... Ich komm nicht drauf! Ich komm nicht drauf....

      Gut wat will'se auch machen wenn dich als Plattform noch keiner kennt.
      Stellst du am besten selber kostenfrei ein und ersteigerts möglichst teuer auch wieder selber.
      Bekommst du tolle Erlöse und der typische ebay-Kunde schaut wenigstens mal.
      Kann ich noch nicht mal verwerflich finden.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      maaatin schrieb:

      Am 4.12.2019 gegründet. Von jemandem, der eine Sammlung von 1.000 Flaschen sein eigen nennt - er sammelt seit 2010. Die Flaschen-Fotos sehen alle irgendwie so aus, als wären sie am selben Ort aufgenommen. Die Flaschen sehen alle so aus, als ob sie nach 2010 gekauft wurden.... Ich komm nicht drauf! Ich komm nicht drauf....

      Gut wat will'se auch machen wenn dich als Plattform noch keiner kennt.
      Stellst du am besten selber kostenfrei ein und ersteigerts möglichst teuer auch wieder selber.
      Bekommst du tolle Erlöse und der typische ebay-Kunde schaut wenigstens mal.
      Kann ich noch nicht mal verwerflich finden.


      Mich haben auch einige Mindestpreise gewundert, wo sogar Gebote erfolgten, die dann auch noch überboten wurden!
      Kann Zufall sein von Leuten die den Markt nicht kennen und das www nicht beherrschen zum recherchieren aber auch die Möglichkeit zu zeigen das die Seite hohe Preise generiert!

      ...aber was weiss ich schon von Whisky!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Egal wie die Preise sind.
      Es werden hier Whiskys angeboten die nicht geprüft sind und die pers. Versandt werden müssen.
      Beides können große Probleme für Käufer und Verkäufer.werden.
      Mich spricht die Platform nicht an, wobei mich die Seite eher an einen Frisör / Barbier erinnert.

      Ich sehe hier keinen Vorteil gegenüber e-bay wobei ich dort schon lange nichts mehr anbiete.
      Mein bevorzugter Händler ist Krüger.
      Hier geht alles schnell und seriös, ich als Käufer und Verkäufer habe hier immer ein sehr gutes Gefühl.
      Für diesen Service muss mann halt was zahlen, aber das ist es mir Wert.

      Beste Grüße aus dem sonnigen München

      Heinz
      Nach dem Start der Plattform habe ich mich registriert und auch mal bei dem ein oder anderen günstigen Startpreis ein Gebot eingegeben. Reingeschaut habe ich danach nicht mehr.

      Am 22.3. habe ich dann die Nachricht über den Zuschlag bei einer Abfüllung von Maggie (SSMC) zu einem sehr günstigen Kurs bekommen, das Geld gleich per paypal bezahlt und die Flasche heute, also 2 Tage später, erdbebensicher verpackt geliefert bekommen.

      Ich habe nach alledem nix zu moppern und keinerlei Zweifel an der Echtheit der Pulle, die auch zum aktuellen Marktpreis (mein Zuschlagspreis lag bei gut der Hälfte) nicht in der für Fälscher attraktiven Liga spielt.
      Er hat Jehova gesagt. Steinig ihn.

      Nein im Ernst. Ich finde es schön dass auch mal die andere Seite sich positiv äußert.
      Viel zu oft wird hier alles schlecht geredet.
      Von daher bin ich eher interessiert welche SSMC Abfüllung zum Sonderpreis erhältlich war.
      Denn: Nicht wissen was ich bekomme ist auch reine Vertrauensbasis bei FT.
      Aber wenn jemand (unbekanntes) was neues versucht ist es gleich schlecht.
      Erstmal besser machen.
      Nur konsumieren kann jeder.
      Risiken eingehen machen ja scheinbar die wenigsten. Und grade bei der heutigen - etablierten - Konkurrenz überhaupt sowas zu starten finde ich schon mutig.
      Respekt und viel Erfolg.
      Denn nur so wird der Blumenstrauß für alle Whiskytrinker und -suchenden bunter.
      Gründungsmitglied und Namensgeber der "Pangalaktischen Whiskygurgler"

      "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es nicht das Ende"

      Unbekannt
      Ist ja auch gut wenn es Vielfalt gibt, nur ein wenig Verantwortung sollte man auch zeigen, was Beschreibung, Veranschlagung von Versandkosten, Beschreibung der Flasche etc. betrifft.
      Da es ja noch im kleinen stattfindet, sollte ein überfliegen des Betreibers möglich sein. Grundwissen darf ja auch sein bei über 1000 Flaschen die man zusammen getragen hat.

      Kleines Beispiel für Zeitreise, such den Fehler bei dieser Investmentflasche vom "Doctor".
      The Scottish Referendum Single Malt Whisky - BuyMyWhisky


      ....oder dieses Angebot, auch eine Flasche vom SSMC, was sollen mir diese 2 Bilder sagen, ausser der Anzeige des Etikett's? Ich kenne weder die Plattform, noch den Anbieter oder den Käufer und kaufe nach "Gehör"?
      Caol Ila 2008 MC - BuyMyWhisky
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „macwhisky“ ()

      amokgolfer schrieb:

      Nach dem Start der Plattform habe ich mich registriert und auch mal bei dem ein oder anderen günstigen Startpreis ein Gebot eingegeben. Reingeschaut habe ich danach nicht mehr.

      Am 22.3. habe ich dann die Nachricht über den Zuschlag bei einer Abfüllung von Maggie (SSMC) zu einem sehr günstigen Kurs bekommen, das Geld gleich per paypal bezahlt und die Flasche heute, also 2 Tage später, erdbebensicher verpackt geliefert bekommen.

      Ich habe nach alledem nix zu moppern und keinerlei Zweifel an der Echtheit der Pulle, die auch zum aktuellen Marktpreis (mein Zuschlagspreis lag bei gut der Hälfte) nicht in der für Fälscher attraktiven Liga spielt.


      Sehr cool. Danke für deine Meinung und toll dass du Pioniergeist gezeigt hast. ;-) War auch das Ziel meiner Frage in die Community dass man Meinungen und Erfahrungen aus allen Richtungen bekommt.

      Und außerdem scheint es also auch möglich zu sein, ein Schnäppchen zu machen. :-)
      Schön, wenn man auch mal Schnäppchen machen kann und alles gut geht.

      Ich für meinen Teil bleibe trotzdem auf der vorsichtigen Seite - irgendwas hat für mich da dennoch ein "Geschmäckle".

      Auch bin ich irritiert, dass sämtliche Angebote "inkl. MwSt" ausgewiesen werden - handelt es sich hier rein um eine Plattform für Flipper, die umsatzsteuerpflichtig sind?
      Von wem bekomm ich denn da die Rechnung? Vom Betreiber oder vom Verkäufer?
      Fragen über Fragen ;-)

      Aber es gibt auch tolle Angebote. Der Black Bowmore ist z.B. ganz nett:

      Black Bowmore 1964 - The Last Cask - BuyMyWhisky

      65.000 an ne Person mit nem hübschen Animebildchen - na wenns sonst nix is?

      Ist die Haftung an der Stelle denn geklärt, wenn was nicht koscher läuft? Hol ich mir mein Geld einfach über PP zurück und der Seitenbetreiber hat dann seinen Spaß? Oder wird die Zahlung direkt an den Verkäufer übermittelt?

      Fragen über Fragen :)
      black-bowmore-1964-the-last-cask

      marcz schrieb:


      Ist die Haftung an der Stelle denn geklärt, wenn was nicht koscher läuft? Hol ich mir mein Geld einfach über PP zurück und der Seitenbetreiber hat dann seinen Spaß? Oder wird die Zahlung direkt an den Verkäufer übermittelt?


      Schau mal in § 9, der AGBs. Dort gehts um die Haftung.


      Ja welche denn? Genau!
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      NovA schrieb:

      marcz schrieb:


      Ist die Haftung an der Stelle denn geklärt, wenn was nicht koscher läuft? Hol ich mir mein Geld einfach über PP zurück und der Seitenbetreiber hat dann seinen Spaß? Oder wird die Zahlung direkt an den Verkäufer übermittelt?


      Schau mal in § 9, der AGBs. Dort gehts um die Haftung.


      Ja welche denn? Genau!


      Ich hab sie mir inzwischen mal großzügig durchgelesen....ich bin zwar kein Jurist, aber auf mich wirken sie grausig. Bisher dachte ich ja, dass die Plattform ähnlich zum Marketplace der Whiskyauction auftritt - im Endeffekt scheint der Herr seine zukünftigen 8% aber wohl nur darauf stützen zu wollen, dass er in eBay-Manier die Plattform stellt. Die gesamte Abwicklung erfolgt zwischen Verkäufer und Käufer.

      Unterm Strich macht es auf mich schon etwas den Eindruck, dass er so für sich einen indirekten Onlineshop geschaffen hat, über den er seine Flaschen veräußern kann, ohne für den (Whisky)Shop selbst gewerblich auftreten zu müssen. Chapeau für den Winkelzug, sofern sich zukünftig tatsächlich Nutzer finden.

      marcz schrieb:

      Schön, wenn man auch mal Schnäppchen machen kann und alles gut geht.

      Ich für meinen Teil bleibe trotzdem auf der vorsichtigen Seite - irgendwas hat für mich da dennoch ein "Geschmäckle".

      Auch bin ich irritiert, dass sämtliche Angebote "inkl. MwSt" ausgewiesen werden - handelt es sich hier rein um eine Plattform für Flipper, die umsatzsteuerpflichtig sind?
      Von wem bekomm ich denn da die Rechnung? Vom Betreiber oder vom Verkäufer?
      Fragen über Fragen ;-)

      Aber es gibt auch tolle Angebote. Der Black Bowmore ist z.B. ganz nett:

      Black Bowmore 1964 - The Last Cask - BuyMyWhisky

      65.000 an ne Person mit nem hübschen Animebildchen - na wenns sonst nix is?

      Ist die Haftung an der Stelle denn geklärt, wenn was nicht koscher läuft? Hol ich mir mein Geld einfach über PP zurück und der Seitenbetreiber hat dann seinen Spaß? Oder wird die Zahlung direkt an den Verkäufer übermittelt?

      Fragen über Fragen :)
      black-bowmore-1964-the-last-cask


      Wenn man grundsätzlich interessiert ist am Angebot der Seite und es aber noch offene Fragen gibt: Wer hindert dich, diese Fragen an den Support zu stellen? Ich könnte zumindest nachvollziehen, dass es für den ein oder anderen beim Aufbau einer Online-Plattform noch Nachholbedarf darin gibt, was alles (auch rechtlich) zu beachten ist. Ich stimme dir aber zu dass solche Fragen in naher Zukunft geklärt sein sollten.

      Und zum Thema "Black Bowmore": Den würde ich weder bei BuyMyWhisky, aber auch nicht z.B. bei eBay kaufen. ;-)