Teaninich 12yo 2007-2019 1st.fill SherryCask 303666 52,9% (Adelphi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Teaninich 12yo 2007-2019 1st.fill SherryCask 303666 52,9% (Adelphi)

      Farbe: Dunkles Bernstein u. recht zäh ablaufend.

      Nase: Hm ... is da was im Glas? Am Anfang u. pur recht zurückhaltend, beinahe verschlossen. OK, ich warte. Entwickelt sich zunehmend. Beerenkompott auf würziger Eiche. Blau- u. Brommbeeren dominieren.
      Mit Wasser kommt "eine Art Alter", möchte ich das bezeichnen, vielleicht ein Besuch im Antiquariat? Dunkel gebackene Brotkruste. Kakao. Das Kompott bleibt erhalten. Etwas Fruchtsäure. Poliertes, warmes, Leder. Recht frische Eiche.

      Gaumen: Würzig dunkel, aber nicht muffig. Sehr sanft u. rund.
      Wasser macht ihn noch weicher, leichter, aber auch etwas kräutriger.

      Abgang: als wenn die Aromen durch eine Wachsplatte müssten.
      Mit Wasser etwas länger u. offener, aber weniger wachsig.

      Fazit: Man muss ihm Zeit geben u. mit Wasser locken kann m.b.M.n. auch nicht schaden. Dann vermag er (mich) zu überzeugen. Pur bleibt vieles im Dunkel.

      Vielen Dank an Thomas für die FT.


      Beste Grüße,
      Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.
      Da kanze mal seh'n wat ich so alles kann ... :D

      Neeee; dat is dat Bottling, dat zur letzten Aquavitae rauskam. ;)
      Wollte ich schon vor Wochen abgetippt haben. aber wie dat immer so is.


      Beste Grüße,
      Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.