Auchroisk "Remote" McNeill's Choice" 22y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Auchroisk "Remote" McNeill's Choice" 22y

      Also, ich habe mir von diesem Auchroisk eine Flasche quasi blind gekauft, da der Preis für einen 22-jährigen durchaus ansprechend war, jetzt weiß ich auch warum.

      Flaschendaten:

      Auchroisk
      22y McNeil's Choice - "Remote"
      Distilled 1991
      Cask Strength 46,2 Vol%

      keine Fassangabe (ich vermute 5th fill Bourbon!)

      Nase: zuerst Ethanol in Reinstform, den Geruch kenne ich aus dem Labor, dahinter dann Malz, leicht getreidige Noten und etwas weißer Pfirsich, evtl. noch unreifer grüner Apfel

      Geschmack: leicht metallisch -sprittig (ist der 22 Jahre alt, echt???), danach etwas unreife Ananas, evtl. Aprikose und weißer Pfeffer

      Abgang: eher kurz, scharf und auch hier etwas sprittig

      Fazit: das war für mich einer der enttäuschendsten malts, die ich je probiert habe, der wirkt eher wie 5 Jahre als wie 22 Jahre, regelrecht unreif

      Ich habe viele leckere Sachen von Andy probiert, auch für ein super PLV, aber der hier ist mal gar nichts für meiner Mutter Sohn, Immerhin habe ich hier wieder etwas gelernt, damit ist das auch kein Totalverlust.
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!