2020-05 started and closed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      watson0209 schrieb:

      Ich wollte gerade kurz vor Auktionsende auf eine Flasche bieten, mein Gebot lag auch über dem aktuellen und es hieß dann "Ihr Gebot war nicht erfolgreich, Sie müssen mind. 5€ mehr bieten als das aktuelle Gebot...." Ich habe daraufhin nochmal mit einem höheren Gebot versucht zu bieten gleiches Ergebnis. Die Flasche ging jetzt für weniger weg als ich bieten wollte. Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert?

      Das klingt mir sehr danach, dass dein jeweils neues Gebot unter dem Höchstgebot das zu dem Zeitpunkt "Führenden" lag. Mal als Beispiel: Die Pulle stand mit 460 drin, aber als Höchstgebot waren von dem Bieter 560 hinterlegt - wenn du dann 500 bietest, guckste halt in die Röhre.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      HamburgMalt schrieb:

      watson0209 schrieb:

      Ich wollte gerade kurz vor Auktionsende auf eine Flasche bieten, mein Gebot lag auch über dem aktuellen und es hieß dann "Ihr Gebot war nicht erfolgreich, Sie müssen mind. 5€ mehr bieten als das aktuelle Gebot...." Ich habe daraufhin nochmal mit einem höheren Gebot versucht zu bieten gleiches Ergebnis. Die Flasche ging jetzt für weniger weg als ich bieten wollte. Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert?

      Das klingt mir sehr danach, dass dein jeweils neues Gebot unter dem Höchstgebot das zu dem Zeitpunkt "Führenden" lag. Mal als Beispiel: Die Pulle stand mit 460 drin, aber als Höchstgebot waren von dem Bieter 560 hinterlegt - wenn du dann 500 bietest, guckste halt in die Röhre.


      Hi Jan,
      so wie in dem von dir geschilderten Beispiel war es eben nicht, sonst hätte ich auch kappiert warum ich nicht der höchstbietende bin. Bei mir war es so, die Flasche stand bei 185 ich biete 220 dann sagt mir die Seite wie oben beschrieben sie müssen mindestens 5€ über dem höchstgebot liegen. Ich aktualiesiere also die Seite und sehe aktuelles Gebot 215, ich bin also verwirrt. Normalerweise müsste das Gebot jetzt ja bei 225 liegen, tat es aber nicht. Ich gebe also ein weiteres Gebot mit 240 ab. Das Ergebnis bleibt das Gleiche, Antwort der Seite Sie müssen mind. 5€ über dem Höchstgebot des akt. Bieters liegen. Ich aktualisiere wieder die Seite, das Höchstgebot lag weiter bei 215. Ich war noch verwirrter und kurz darauf war die Auktion für diese Flasche zu.

      Vielleicht hat jemand das auch schon mal erlebt und kann mich aufklären, was da schief lief!?
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!! :)

      watson0209 schrieb:

      Bei mir war es so, die Flasche stand bei 185 ich biete 220 dann sagt mir die Seite wie oben beschrieben sie müssen mindestens 5€ über dem höchstgebot liegen. Ich aktualiesiere also die Seite und sehe aktuelles Gebot 215, ich bin also verwirrt. Normalerweise müsste das Gebot jetzt ja bei 225 liegen, tat es aber nicht. Ich gebe also ein weiteres Gebot mit 240 ab. Das Ergebnis bleibt das Gleiche, Antwort der Seite Sie müssen mind. 5€ über dem Höchstgebot des akt. Bieters liegen. Ich aktualisiere wieder die Seite, das Höchstgebot lag weiter bei 215. Ich war noch verwirrter und kurz darauf war die Auktion für diese Flasche zu.

      Vielleicht hat jemand das auch schon mal erlebt und kann mich aufklären, was da schief lief!?

      Okay, dann gebe ich mich geschlagen. :D
      Ich würde den Fall mal genau mit diesen Worten unter Nennung der ID bei Krüger schildern - da muss irgendwas mächtig schief gelaufen sein.
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      Stefan-Hannover schrieb:

      Diak schrieb:

      MiddleCut schrieb:

      daß die "Whiskyblase" platzt?

      Achtung, Opa Diak erzählt von früher...
      Wer sich noch an das Whisky.de Forum von C.Dillmann erinnert, um die Jahrtausendwende herum, der wird sich bestimmt noch an "Talisker" erinnern, der damals schon ein Platzen der Blase prophezeite.
      Vor 20 Jahren schon!
      Still waiting...


      :rauf: ....... muuaaahaaahaaaa fettgrins , wenn´s jetzt passieren sollte, hat er doch recht gehabt *gg*

      jede Blase platz irgendwann einmal. Ob wir allerdings das Platzen dieser Blase noch erleben werden? Ich habe da so meine Zweifel ... ;)
      Im Übrigen platzt die Blase zwar nicht aber sie justiert sich in Teilbereichen immer mal wieder. Nicht jede als Hype verkauft Abfüllung erreicht immer neue Höhen.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      watson0209 schrieb:

      ...

      Hi Jan,
      so wie in dem von dir geschilderten Beispiel war es eben nicht, sonst hätte ich auch kappiert warum ich nicht der höchstbietende bin. Bei mir war es so, die Flasche stand bei 185 ich biete 220 dann sagt mir die Seite wie oben beschrieben sie müssen mindestens 5€ über dem höchstgebot liegen. Ich aktualiesiere also die Seite und sehe aktuelles Gebot 215, ich bin also verwirrt. Normalerweise müsste das Gebot jetzt ja bei 225 liegen, tat es aber nicht. Ich gebe also ein weiteres Gebot mit 240 ab. Das Ergebnis bleibt das Gleiche, Antwort der Seite Sie müssen mind. 5€ über dem Höchstgebot des akt. Bieters liegen. Ich aktualisiere wieder die Seite, das Höchstgebot lag weiter bei 215. Ich war noch verwirrter und kurz darauf war die Auktion für diese Flasche zu.

      Vielleicht hat jemand das auch schon mal erlebt und kann mich aufklären, was da schief lief!?


      Was schief lief kann ich dir auch nicht sagen, hatte aber selbes Problem auch schon zweimal. Habe es aber nicht weiterverfolgt sprich Krüger Bescheid gesagt.

      achnee schrieb:

      watson0209 schrieb:

      ...

      Hi Jan,
      so wie in dem von dir geschilderten Beispiel war es eben nicht, sonst hätte ich auch kappiert warum ich nicht der höchstbietende bin. Bei mir war es so, die Flasche stand bei 185 ich biete 220 dann sagt mir die Seite wie oben beschrieben sie müssen mindestens 5€ über dem höchstgebot liegen. Ich aktualiesiere also die Seite und sehe aktuelles Gebot 215, ich bin also verwirrt. Normalerweise müsste das Gebot jetzt ja bei 225 liegen, tat es aber nicht. Ich gebe also ein weiteres Gebot mit 240 ab. Das Ergebnis bleibt das Gleiche, Antwort der Seite Sie müssen mind. 5€ über dem Höchstgebot des akt. Bieters liegen. Ich aktualisiere wieder die Seite, das Höchstgebot lag weiter bei 215. Ich war noch verwirrter und kurz darauf war die Auktion für diese Flasche zu.

      Vielleicht hat jemand das auch schon mal erlebt und kann mich aufklären, was da schief lief!?


      Was schief lief kann ich dir auch nicht sagen, hatte aber selbes Problem auch schon zweimal. Habe es aber nicht weiterverfolgt sprich Krüger Bescheid gesagt.

      Ich habe Krüger die Situation jetzt in einer Email geschildert, mal sehen was sie antworten.
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!! :)

      torfbombe schrieb:

      Stefan-Hannover schrieb:

      Diak schrieb:

      MiddleCut schrieb:

      daß die "Whiskyblase" platzt?

      Achtung, Opa Diak erzählt von früher...
      Wer sich noch an das Whisky.de Forum von C.Dillmann erinnert, um die Jahrtausendwende herum, der wird sich bestimmt noch an "Talisker" erinnern, der damals schon ein Platzen der Blase prophezeite.
      Vor 20 Jahren schon!
      Still waiting...


      :rauf: ....... muuaaahaaahaaaa fettgrins , wenn´s jetzt passieren sollte, hat er doch recht gehabt *gg*

      jede Blase platz irgendwann einmal. Ob wir allerdings das Platzen dieser Blase noch erleben werden? Ich habe da so meine Zweifel ... ;)
      Im Übrigen platzt die Blase zwar nicht aber sie justiert sich in Teilbereichen immer mal wieder. Nicht jede als Hype verkauft Abfüllung erreicht immer neue Höhen.


      Diak meine Vermutung ist, dass diese Person seit einiger Zeit hier unter uns ist (unter anderem aber leicht geändertem Namen) und mit ähnlichen Parolen um sich wirft ;)
      Taliska, ach ich vermisse ihn. Unter neuem Nick wäre er nicht der gleiche ....

      Die Blase wird für so einige Abfüllungen erst platzen, wenn diese weg sind. Für Malt Mill zB gibts keine Blase ;)
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      NovA schrieb:

      Taliska, ach ich vermisse ihn. Unter neuem Nick wäre er nicht der gleiche ....

      echt?? Ich meine, ich kenne ihn auf Urzeiten im Whiskymania Forum, oder? Damals schon hatte ich bei ihm keine Entzugserscheinungen ;)

      NovA schrieb:

      Die Blase wird für so einige Abfüllungen erst platzen, wenn diese weg sind. Für Malt Mill zB gibts keine Blase ;)

      gutes Beispiel! Es ist gefährlich, alle Abfüllungen bzw. Destillen über einen Kamm zu scheren. Wenn überhaupt, gibt es also nicht die eine Blase. Bei manchen Hype-Abfüllungen bzw. Hype-Destillen wird gelegentlich mal etwas "Luft abgelassen". Andere Destillen (z.B. Kilchoman) kommen bisher zumindest nicht mal in die Nähe einer Blase ;)
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      selbstverständlich weilt taliska hier unter uns ... und so schwer ist er auch nicht rauszufinden, der neue Nick, denn er hat sich zumindest nicht um 180° gedreht ... ;)


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Ja der Herr Professor. Er hatte sicherlich eine diebische Freude an den Reaktionen auf seine Provokationen:-)) Ich habe ihn mal in Limburg auf der Messe getroffen und wir haben allen Ernstes ein paar unterhaltsame Stunden zusammen verbracht. Ich glaube nicht das es viele gibt die sich vorstellen konnten was da so an hervorragenden Tröpfchen in seinem Keller schlummerte. Er hatte mich mal um ein Sample gebeten welches ich ihm auch geschickt habe. Was daraufhin zurück kam setzte mich gelinde gesagt schon in Erstaunen. Habe ihn allerdings seit Jahren nicht mehr gesehen. Wie immer er auch gesehen wurde Whisky technisch war er mehr als ordentlich dabei.
      Sollte die Verschwörungstheorie Bestand haben das er wirklich im Forum angemeldet ist ( was ich nicht wirklich glaube) würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt