CSSOT #102 - Mai 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann losgehen!
      Grüße
      Olli
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)

      HarryB schrieb:

      Na? Alle noch im Bett? Wie war es denn?


      Tolle Auswahl mit überraschenden Ergebnissen! Danke an Oli für einen netten Abend.
      Grüße aus der Eifel
      Olli
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)

      HarryB schrieb:

      Na? Alle noch im Bett? Wie war es denn?

      Also ich fand es richtig schei...e, dass ich eineStunden mit dem Drecks-Notebook und dem Schrott-Skype-for Business verbracht habe um in die Telko zu kommen... Vergebens, schöner Mist. Schei.- "eine Firmen-Richtlinie verhindert....bla,bla,bla" - Dreck. Ach, was rege ich mich auf.

      Muss ich mich wohl beim nächsten mal besser vorbereiten und einen privaten Rechner reaktivieren...

      Nun ja, so musste ich also alleine Trinken... Vielen Dank für die Begleitung des Tasting, Oli.

      Die Whiskys waren sehr fein ausgewählt und verbargen tatsächlich einige Überraschungen. Auch dazu vielen Dank, Oli.

      Zu meinen Überraschungen:
      Obwohl der erste Whisky noch gar nicht so lange in der Flasche gelagert wurde (knappe 10 Jahre) hatte er schon interessante OBF-Aromen. Schon ein ziemlich schöner Whisky, leider hatte er mir schon zu viel Schwefel.
      Der zweite war für mich ein superleckerer ganz typischer Speysider, bei dem ich das Oloroso-Sherry-Fass gar nicht gefunden hatte. Sehr feines Teil.
      Den dritten Whisky hatte ich noch vor Corona im Glas gehabt und mitgenommen. Aber nicht erkannt, mit dem bisherigen Line-Up hatte Oli mich hier auch eher Richtung 15-20y Speysider getragen. Was für ein netter Tropfen, der meine hohe Achtung dieser Distille dann doch wieder aufs neue bestätigt hat. Das Destillat ist - imho - wirklich großartig, und der Tropfen war so eine erste Duftnote dieser Brennerei.

      Beim LineUp zusammen genommen fand ich überraschend, dass die Whiskys einen starken Speyside-touch hatten und trotz ihrer geschmacklichen Unterschiedlichkeit sehr viele Gemeinsamkeiten aufwiesen. Alle drei Whiskys hätten für mich auch eine gleiche Reifezeit im Fass hinter sich haben können, da war ein Alters Ranking schwierig. Auch der Fasstyp war recht undurchsichtig.

      Überraschend war daher, dass die langsame Reifung der ersten beiden Whiskys und die schnelle Reifung des letzten Whiskys im Grundsatz zu ähnlichen oder vergleichbaren Ergebnis/ Erlebnis führten. Man kann also alles auch richtig machen, wenn man die entsprechenden richtigen Bausteine hat.

      Aber auch das Ranking des Alkoholgehaltes fand ich überraschend schwierig- Meine Güte war der erste da für einen Runterverdünnten überraschend voll und aktiv in der Schnauze im Mund.

      Soweit meine Eindrücke, bis die Tage. Vielen Dank für deine Mühen, Oli.

      P.S: Werde mich nun mal erstmal um den Skype-Dreck kümmern.
      Immer schön Dram bleiben
      So, dann hier die Auflösung:

      No. 1: Glentauchers 1991 GM - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

      No. 2: Strathisla 1991 Bs - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

      No. 3: Kingsbarns 2016 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

      und nun zu den Punkten:
      Eva 8 pts.
      Olli und Ozzy 7 pts.
      Martin und Det 6 pts.
      Hans 5 pts.
      Harry, Dimmi , Mike und Robert 4 pts.
      Zinni, Michel und Joe 2 pts.

      danke euch fürs Mitmachen und ich hoffe ihr hattet Spaß!!

      vlg und bis zum nächsten Mal
      Oli
      dodadiadada und dodidiadada aa und dodadadaadadian :ups:
      tja, der Kopf trinkt halt immer mit, heute morgen noch mal die Reste probiert...

      ..und siehe da, wissend dass es ein junger Kingsbarns ist, wirkt die Reifung dann doch noch recht frisch. Und setzt sich doch von den anderen deutlich ab. Erstaunlich wie das Auge mittrinkt und die Erwartungen einen führen können.
      Immer schön Dram bleiben

      Glenturretsyndrom schrieb:

      ... Skype-for Business verbracht habe um in die Telko zu kommen


      Servus Robert,

      S4B (ehemals "Lync") ist nicht kompatibel zum "privaten" Skype, auch wenn sie ähnlich heißen und aktuell beim selben Anbieter zuhause sind.
      Du brauchst eine lokale Installation der Software "Skype" (Skype.com oder andere Anbieter). Falls das auf der benutzten Hardware nicht möglich, musst Du private Hardware einsetzen.
      Es gibt auch eine Smartphone/Tablet-App. Ich empfehle hierbei die Benutzung eines Headsets, um Nebengeräusche und Echos zu minimieren.

      Viele Grüße
      Martin
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples