Feis Ile 2020 Abfüllungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      rednose schrieb:

      Sorry wenn es vielleicht das falsche Thema ist für meinen Senf, weil man sich hier nur darüber unterhalten will, wie man an die dran kommt, aber ...
      Feis Ile-Abfüllungen - das sind doch eigentlich nette Mitbringsel. Nette Gesten der Hersteller zu einer Veranstaltung die mal um Musik und den Besuch der Destillen vor Ort ging. Hatte man dazu nicht eine andere emotionelle Verbindung als irgendeinen Hypemalt den man möglichst gewinnbringend weiter verscherbeln will?
      Ich habe sogar auch mal eine vom Feis Ile oder Jazzfestival bekommen. Mein Freund Gerold (Name vom Verfasser geändert) hat mir diese mitgebracht. Schon alleine deswegen halte ich die in Ehren und ziehe sie eines Tages auf wenn Gerold (immer noch der falsche Name) dabei ist. Es kann doch eigentlich keinen wundern, das die Destillen auch nur noch den Gewinn optimieren, wenn es den ganzen Maltjüngern eigentlich nur noch um haben und vertickern geht, egal was es ist?


      Sehr schön! Es gibt dieses Jahr keine Feis Ile Abfüllungen, da es kein Feis Ile gibt.

      Es existieren nur Sonderabfüllungen der Destillerien anläßlich des ausgefallenen Festivals.

      Das schöne an manchen Zeilen ist vor allem, daß man erkennt, daß es auch gar nicht um Feis Ile geht, sondern nur um den "Sonderschnaps". Vom Prinzip ist das sogar eine Win-Win Situation, denn die Versandkosten sind im Vergleich zu Reisekosten zu vernachlässigen ;-) Vielleicht sollte man mal eine CO2 Bilanz von diesem Jahr mit dem der letzten "live" Jahre vergleichen und ich könnte mir vorstellen, daß man aus ökologischen Gründen das zukünftig nur noch online machen sollte (Ironie aus). Dann könnte ich endlich wieder Ende Mai mit unserem Wohnmobil in Ruhe nach Islay und auf der Nostalgiewelle reiten als wir noch fast alleine auf dem Parkplatz von Laga vor dem Festival Day übernachtet haben. Aber auch das wird wohl nur ein Träumchen bleiben ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      Was soll es, ich oute mich beim Lagavulin als F5 Jünger. Ja, ich werde zur fraglichen Zeit versuchen online zu sein und eine Flasche zu ergattern. Ich hätte sie sehr gerne auf Islay gekauft, aber Corona hat mir und anderen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vielleicht nächstes Jahr. Für meine bislang vollständige Sammlung möchte ich sie trotzdem gerne erwerben. Ich ärgere mich auch über die Weiterverkäufer, möchte mir aber dennoch eine kaufen. Mit vollem F5-Einsatz! ;)
      Gerade bei Laga (und tw CI) sind in meinen Augen die Flaschen doppelt besonders. Es gibt einfach sehr selten ältere CS Abfüllungen, bzw wenn, dann nur zu absurden Mond Preisen.

      Somit sind die FI Flaschen, neben dem emotionalen Beitrag rund um Islay, FI, Anstehen, Campen, Regen, auch ein Kompromiss, um einen alten CS zu bekommen.
      Bei Laphi, Laddie, selbst bei Ardbeg gibt es halt auch gute andere Quellen für alte CS Abfüllungen, zB MOS usw.

      Wirtschaftlich sind es halt auch No Brainer, verteilt oder verkauft bekommt man die Flaschen immer, daher hat die F5 Orgie kein Risiko, außer einem eingerissenen Nagel.
      Da wir ja gerade an dem Punkt der Diskussion angekommen scheinen... Wie steht ihr denn zu den Preisen für bspw den Spiorad von Bunna (644Pounds)? Die scheinen aus meiner Sicht die Flasche schon mit Sekundärmarktpreisen direkt zu vertreiben zumal auch bei Bunna ausreichend 30er fast durchweg verfügbar sind (anders als bei Laga und CI)... Oder erwartet ihr von dem Produkt, dass es einfach extrem herausragend sein wird? Sorry vorab falls die Frage aus dem Rahmen fallen sollte... hab bisher nur mitgelesen und bin Newb

      Steve312 schrieb:

      Da wir ja gerade an dem Punkt der Diskussion angekommen scheinen... Wie steht ihr denn zu den Preisen für bspw den Spiorad von Bunna (644Pounds)? Die scheinen aus meiner Sicht die Flasche schon mit Sekundärmarktpreisen direkt zu vertreiben zumal auch bei Bunna ausreichend 30er fast durchweg verfügbar sind (anders als bei Laga und CI)... Oder erwartet ihr von dem Produkt, dass es einfach extrem herausragend sein wird? Sorry vorab falls die Frage aus dem Rahmen fallen sollte... hab bisher nur mitgelesen und bin Newb

      Ne, ist schon sehr überzogen. Sekundärmarkt hin oder her.

      Gibt aber halt einerseits in diesem Fall nur sehr wenige Flaschen, andererseits afaik weltweiter Versand. Da kommt das dann auch zu dem Preis weg.

      Zum einmaligen probieren hätte ich das noch mitgemacht, aber kann jeden verstehen der bei solchen Preisen den Kopf schüttelt.
      Sehe ich beim Bunna auch so. Gibt eigentlich immer guten, alten Whisky, muss nicht zwingend der FI sein.

      Ich hatte letztes Jahr mit Billy, dem Manager schon über die Preispolitik gesprochen. Grundtenor war, egal wie hoch der Preis für diese alten, seltenen Flaschen sind, die werden eh gezahlt. Wenn es während dem Festival nicht klappt, dann via Online Shop. Somit ist es wohl dann doch die Mitnahme der Sekundär Markt Marge. Kann ich verstehen, finde ich halt trotzdem nicht so prickelnd.

      Oliver88 schrieb:

      Wie ja jedem bekannt ist fällt das diesjährige feis ile ja aus.
      Mir stellt sich nun die Frage was passiert mit den bottlings für dieses Jahr aus den einzelnen Distillerien?
      weis den einer etwas über bereits geplante bottlings ? Oder gab es soweit vor dem Fest noch keine Auswahl der einzelnen Brennereien und sie haben einfach nur ihre Pläne in den Müll geworfen?
      ich denke die meisten hatten sicher bereits eine Fass Auswahl getroffen, Schließlich müssten ja Labels und alles auch rechtzeitig gedruckt werden oder?

      Grüße Oli


      Ich verweise mal auf das Ausgangs Thema. :D
      We’re pleased to announce that from Monday 8th June at 4pm (BST), our Lagavulin and Caol Ila Fèis Ìle 2020 bottlings will be available to purchase. Bottles will be sold on a first come, first served basis, limited to two bottles per product per person. Unfortunately, we can only sell these products to customers with a UK based address, due to UK duty reasons. The bottles will be available to purchase here: shop.discoveringdistilleries.com

      We are also happy to announce that a donation of 20 signed bottles including bottles from Lagavulin and Caol Ila and one bottle of the just-released Port Ellen 40-Year-Old will be donated to the Fèis Ìle Committee. The special bottles, worth a total of £10,000, will be used to raise funds for Islay-based charitable organisations and community groups.

      If you have any further questions about this release, please don’t hesitate to ask us a question in the comments.
      slàinte mhath :prost:
      René

      Dem Enerlump sei Whischkybar (Samples)

      “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” ― Dalai Lama XIV

      Eneloop2009 schrieb:

      We’re pleased to announce that from Monday 8th June at 4pm (BST), our Lagavulin and Caol Ila Fèis Ìle 2020 bottlings will be available to purchase. Bottles will be sold on a first come, first served basis, limited to two bottles per product per person. Unfortunately, we can only sell these products to customers with a UK based address, due to UK duty reasons. The bottles will be available to purchase here: shop.discoveringdistilleries.com

      We are also happy to announce that a donation of 20 signed bottles including bottles from Lagavulin and Caol Ila and one bottle of the just-released Port Ellen 40-Year-Old will be donated to the Fèis Ìle Committee. The special bottles, worth a total of £10,000, will be used to raise funds for Islay-based charitable organisations and community groups.

      If you have any further questions about this release, please don’t hesitate to ask us a question in the comments.


      Jetzt geht der shitstorm los.....
      Kaffee :moin: macht ja erst dann richtig wach, wenn man ihn morgens über den Laptop schüttet ?(