Whiskyauctioneer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Verpackung ist bombensicher, die Versicherung deckt imho eher den unwahrscheinlichen Fall eines Totalverlusts des ganzen Pakets ab. Ob man die braucht ? Deine Entscheidung.

      Allerdings würde ich langsam in die Hufe kommen, was den Versand pre-Brexit angeht. Die warten bestimmt nicht nur auf Dich, und wenn's Verzögerungen gibt (da sollen ja irgendwo noch Feiertage dazwischen sein, Weihnachten oder so) dann sind die 3% ganz schnell marginal - wir sprechen dann von ca. 20 % und einem kleinen Ausflug in's nächstgelegene Zollbüro.


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      wie Marco schreibt: gib Gas mit dem Verschicken. Meine Erfahrung: die brauchen die ca. 1 Woche zum packen. Ob es die Bruchversicherung braucht? Die verpacken wirklich gut. Habe da ca. 6-7 Pakete in den letzen Jahren gehabt. Alle gut angekommen, bis auf eines mit Flaschenbruch, da hatte sich dann die Versicherung gelohnt.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Ich finde schon, wenngleich die ganz anders verpacken als Krüger.
      Standard für lose Flaschen sind diese aufblasbaren Luftröhrentaschen, alles andere wird dick in Luftpolsterfolie eingepackt. Um alles drumrum noch einmal Luftpolsterfolie und ab in den meist stabilen Karton.
      Wenn du die 3% zahlen willst, dann eher falls das Paket verschwinden sollte. Bruch geht eigentlich nur, wenn der Lastwagen drüber fährt.

      Edith sacht: Booaaah, wat tipp ich langsam...
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      Doch. Aber noch steht das Datum 31.12. als Ende der Übergangsfrist. Brexit ist seit 31.01. eh schon Realität.


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Ich würde Dir raten die 3% Versicherung zu zahlen. Im letzten Monat sind bei zwei Kumpels von mir die Pakete nicht angekommen, beide Male stand in der Nachverfolgung „Paket war beschädigt und musste zerstört und entsorgt werden“. Beide waren im Wert über 2000£ - einmal 2400 und einmal 3600£. Einer von ihnen hat dann drauf bestanden das Paket zu sehen und als der Fahrer kam war es weder Nass noch sah es beschädigt aus, doch es war leer.

      Es sieht also so aus als würden gezielt teure Pakete auf dem Weg zum Empfänger beklaut werden. Es kann kein Zufall sein, dass beide Vorfälle mit dem gleichen Vorgang innerhalb eines Monats stattgefunden haben. Also aufpassen und versichern.
      Bei mir hat es mal einen Kermaik Dekanter erwischt. Dieser stand einfach mittig unten im Paket, die Flaschen ringsrum waren gut gepolstert allerdings hat den Boden des Dekanter nur eine Lage Karton geschützt. Ergebnis war dann, dass der Boden gebrochen ist und der Whisky nach unten durchs Paket entwichen ist, konnte man nichtmal bei Empfang sehen da das Paket ringrum intakt aussah. WA hat dann den Schaden binnen weniger Tage erstattet, aber auch nur weil ich die zusätzliche Versicherung abgeschlossen habe.
      Hatte es zwischenzeitlich bezahlt, ohne die 3%... hoffentlich geht es nicht in die Hose, wäre bitter...
      Aber ich rechne frühestens übernächste Woche mit dem Paket.
      Bekommt man automatisch ein Versandbenachrichtigung mit tracking no., wenn die es losgeschickt haben?
      Erstmal behalten sie sich ja 1 Woche fürs packen vor...
      a.k.a. The_Batch_Code_Hunter
      Über die hinterlegte Telefonnummer bzw. Mailadresse in Deinem Account bekommst Du Informationen von DHL zu Deiner Sendung. Ich erwarte meine Flaschen der letzten Monate am Mittwoch/Donnerstag.

      Ich hatte nie die 3% bezahllt und hatte immer Glück. Für diese Summe gibt es einige teure Flaschen als Bonus.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      macwhisky schrieb:

      Ich erwarte meine Flaschen der letzten Monate am Mittwoch/Donnerstag

      Wir freuen uns auf deine FTs :D

      macwhisky schrieb:

      Für diese Summe gibt es einige teure Flaschen als Bonus

      Wenn du diese Kosten gespart hast, kannst du uns deine Flaschen ja günstiger zur Teilung anbieten :idee: :angel:

      Ach so... ein kleiner persönlicher Wermutstropfen zu whiskyauctioneer.com. Bei der vorletzten Auktion Anfang November bekam ich eine andere Flasche geliefert als ersteigert (falsche Fassnummer bei sonst gleichen Eckdaten wie Brennerei, Alter und Vintage). Ein Tausch ist möglich, weil auch der Empfänger "meiner" Flasche lieber "seine" haben möchte. Allerdings schleppte sich der Tausch so hin, dass "meine" Flasche erst nach dem 31.12. in Dänemark ankommen wird... mit allen Zöllen und Steuern belegt, die dieses ansonsten schöne Land bieten kann. Ob das Auktionshaus sich hier als kulant erweist... ich zweifle bei knapp 40% Abgaben.
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whiskinger“ ()

      Also die Lieferung kam schon mal augenscheinlich unbeschadet an... puh ;-) per Express innerhalb von 1 Tag von 30.12. auf 31.12., stark!
      1 Flasche haben sie wohl beim Verpacken zerschmissen, aber sich gleich gemeldet und das wird erstattet...
      Muss ich morgen mal alles auspacken und durchschauen, aber ich schätze es ist Entwarnung angesagt ;-)
      Zollzettel war auch keiner dran... ;-) aber 25 Buddeln für einen 2er Haushalt, das sollte auch gerade noch innerhalb der Freimenge sein ;-)

      Euch allen noch alles Gute für 2021!!
      a.k.a. The_Batch_Code_Hunter

      macwhisky schrieb:

      Gibt es Möglichkeiten die Flaschen aus Deutschland zu versenden welche man ersteigert hat?

      Ich denke eher nicht... sonst würden die ja schmuggeln müssen...
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      Ich hätte eher gedacht, das die Flaschen welche hier eingesammelt werden auch hier gelagert werden. Dann könnten die ja hier fotografiert und trotzdem in der GB-Auction eingestellt werden.
      Ist ja jetzt mit dem "schmuggeln" in die andere Richtung auch nicht anders.
      Irgend ein Konzept müssen die doch in der Schublade haben?
      Die Lagergebühr, welche jetzt eingeführt wurde, ist da auch nicht hilfreich Kunden zufrieden zu stellen!
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010