The Legend of Port Ellen Distillery - Holger Dreyer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      The Legend of Port Ellen Distillery - Holger Dreyer

      Letztes Lahr dieser Buch bei Malts of Scotland gekauft. (Neben ein paar Flaschen)

      Ein Buch mit 96 Seiten, A4 Format und im verständlichen Englisch geschrieben. ISBN 978-3-934900-63-9

      Unterteilt in:
      Preface
      The history of Port Ellen Distillery until 1929
      Rebuilding the distillery
      Closing the distillery
      Declaine and decay
      Port Ellen cask analysis
      Port Ellen bottlings
      Sources, Photographs, Bibliography:
      Acknowlegdements

      Ein schönes bebildertes Buch, auch einige alte Aufnahmen, mit einigen Daten zur Geschichte der Distille.
      Interessant fand ich auch die Preisliste von The Whisky Exchanges aus dem Jahre 2001.
      Die meisten Abfüllungen bewegten sich zwischen 65 und 100 Pfund.
      Der teuerste war ein 1969, 24Jahre aus einem Sherryfass und einer aus 1975 mit je 175 Pfund.
      slàinte Helmut
      Danke Helmut für die Werbung. Ich mag es noch immer. Sehr schöne Bilder, aufbereitete Geschichte und auch der ein oder andere Forschungsanteil. Und natürlich einige kleine Fehler, die unter anderem der Eile der Produktion geschuldet waren. Ärgerlich, dass der Drucktermin um eine Woche vorverlegt werden musste. Da kam Stress auf.
      Aber Schnee von gestern. 5 Jahre später weiß ich vieles besser und habe auch ein paar Puzzelteile wieder entdecken können. Auch die Forschung ist nicht zu kurz gekommen. Habe einige völlig neue Erkenntnisse gewinnen können. Und viele neue Fotos.
      Also kauft fleißig das alte Buch, damit ich ein neues schreiben kann. :rauf:

      Slainte
      LowRobertson