Masterclass Bruichladdich 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Masterclass Bruichladdich 2015

      Guten Abend,

      Ich habe beim Aufräumen im Schrank selbst abgefüllte Samples von der Masterclass 2015 gefunden - meine Frau ist damals gefahren und hat daher nicht mit trinken können. Ich wollte das mal für eine besonderen Anlass aufheben aber irgendwie vergessen.

      Nun meine Frage: Kann man das noch trinken? Sind 5cl Fläschchen, die halb bis Dreiviertel voll sind.
      :wh1:
      Auf jeden Fall probieren!
      Was kann im schlimmsten Fall passieren?

      Gruß Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Also ich rate ganz dringend davon ab. Das MHD ist weit überschritten und man sollte nicht mit seinem Leben spielen.

      Die können auch nicht einfach amateurhaft weggegossen werden, sondern müssen fachmännisch entsorgt werden.
      Ich habe glücklicherweise so eine amtliche Zulassung und würde Dir anbieten, diese Abwässer ausnahmsweise einmal kostenfrei zu entsorgen. Einfach mir zuschicken.
      Du bekommst dann von mir auch ein Entsorgungszertifikat. Nur für den Fall, falls Du mal Nachfragen von einer Behörde bekommst.
      "Dran ist nicht drin"
      Also mal etwas sachlicher ;-) Sehe da auch kein Thema drin zumal wir die damals noch mit ausgeschenkt haben ;-) und es ja Faßstärken waren.
      Der erste sehr leckerer 1984er (Bourbon), der zweite hochgeprießen wegen Sohisticated Wine Cask ;-) und 3 und 4 waren PCs und der fünfte ein Octomore (Virgin Cask). Der übliche "Highland Toast" Rausschmeißer war ein 1998er aus der Jura Phase.

      Also laß es Dir schmecken und den letzten würde ich als Nummer 2 setzen, dann hast Du ein schönes Lineup :rauf:
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      Dave schrieb:

      Gestern im Keller noch 3 Flaschen Bowmore Bier gefunden xD das ist leider wortreich schon abgelaufen :(


      Ich hab mal die Antwort bekommen kann man noch trinken ,aber schau das sie Hefe nicht mit rausgeht bzw. der Bodensatz
      Probieren kann man es wenn die beim Aufmachen schon alles rauskommmt dann würde ich verzichten , so hab ich es gemacht
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands

      waldbaer schrieb:

      Dave schrieb:

      Gestern im Keller noch 3 Flaschen Bowmore Bier gefunden xD das ist leider wortreich schon abgelaufen :(


      Ich hab mal die Antwort bekommen kann man noch trinken ,aber schau das sie Hefe nicht mit rausgeht bzw. der Bodensatz
      Probieren kann man es wenn die beim Aufmachen schon alles rauskommmt dann würde ich verzichten , so hab ich es gemacht

      Sehr richtig Stephan, so macht man das :rauf:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."