Glenturret 1978/1998 #357 SSMC 53,7%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glenturret 1978/1998 #357 SSMC 53,7%

      Glenturret 1978 MC - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

      Nose:89
      Anfänglich eine dominante Minz/Mentholnote. Ist die verflogen, kommen die für mich typischen Glenturret-Aromen zum
      Vorschein: Waldhonig, frisches Heu, Bergwiese. Dazu hier frischer Hefeteig und Holunderblüten.

      Taste:90
      Der Holzeinfluss tritt ordentlich auf's Gas. Sehr würzig, es dauert einen Moment, dann finde ich die floralen und teigigen Noten wieder. Lässt sich dann doch länger "kauen", als ich gedacht hätte. Cremig, heiß, unerwartet, interessant.

      Finish: 88
      Mittellanger Abgang, anfänglich dominiert noch die Fasswürze, dann rollt er langsam, seidig und süß mit den frischen, floralen Noten und der Holunderblüte aus.

      Fazit:
      Sehr aktives Bourbonfass, definitv kein Refill. Den hätte man sicher auch 1-2 Jahre eher abfüllen können für eine größere Ausgewogenheit.
      Die DNA der Brennerei ist an Nase und Gaumen trotzdem wunderbar erhalten geblieben.
      Bilder
      • IMG_20200601_162359_copy_1488x1984.jpg

        837,07 kB, 1.488×1.984, 7 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yggr“ ()