Jack Daniel's Single Barrel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Jack Daniel's Single Barrel

      Wie? Kein Eintrag dazu?
      Also ich kannte Jackie früher nur von dem "Tankstellentennessee" Old No. 7. Dann hatte ich in einer Bar, in der es sonst nur Bier und Johnnie Walker Red Label gab, den Gentleman Jack. Der war dann für Jahre ein Dauergast in meiner Vitrine. Irgendwann habe ich den Single Barrel probiert. Während der Gentleman Jack über Jahre immer gleich blieb, schwankt der SB wirklich sehr stark von Fass zu Fass.
      Genug geredet: Harte Fakten!
      Der Single Barrel hat keine Altersangabe. Er sollte aber nicht viel älter als 4 Jahre sein. Die Mash Bill besteht zu 80% aus Mais, 8% aus Roggen, 12% aus Gerstenmalz. Ich habe etwas mehr als 30 € für die Flasche bezahlt.

      In der Nase: Nicht übermäßig komplex. Aber wunderbar ausgewogen. Da sind süße Noten. Vanille, Karamell, grasige Noten und Gewürze, wie Salbei und Estragon, und schließlich einige Früchte (Orangen, Melonen?)
      Im Mund: Genauso sollte ein Bourbon sein. Kraftvoll, aber nicht ungestüm. Süß, aber nicht eindimensional.
      Im Abgang: mittellang bis lang, mittelintensiv, sehr angenehm.

      Fazit: Die Barrels sind sehr unterschiedlich. Aber der ist mein aktueller Everyday Favourite.
      Deine Einschätzung kann ich gut nachvollziehen.

      Gerade für den Sommer ist dieser Bourbon ein toller Begleiter. Nicht zu teuer und liefert trotzdem guten Geschmack.

      Nicht allzu komplex, aber weil die Barrels immer leicht unterschiedlich sind ists trotzdem immer wieder ein anderes Ergebnis im Glas.

      Liebe Grüße
      Dominik
      WB-Whishlist: Klick