Inchgower 21yo Sherry finish whic Amazing Whiskies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Inchgower 21yo Sherry finish whic Amazing Whiskies

      Moin.

      es gibt scheinbar die nächste Flasche aus der Amazing Whiskies Serie bei whiq...

      ein Inchgower 21 Jahre, 186 stück....

      hmm von dem ersten Abfüllung, den Glenrothes, gab es 270 Flaschen... Endet jetzt die Sammlung bevor es richtig losgeht? ?(
      Wieder ein "Ausnahmefaß", daß nachgereift wurde (werden mußte?). Die Beschreibung könnte von einer bekannten Persönlichkeit stammen, die mal bei Bowmore und Bruichladdich gearbeitet hat ;-)

      Aroma: Aus dem Glas springen uns zuerst sehr süße, sonnengereifte, exotische Früchte wie saftige Ananas, reife Limetten und Orangen entgegen. Fast fühle ich mich in die Kindheit versetzt. Saure Schnüre mit Apfel Aroma am Nordseehafen. Denn auch eine leicht maritime Note schwingt mit. Ein floraler Hintergrund kommt langsam durch mit frischem Eichensaft. Auch altes Pergament und eine liebgewonnene Ledertasche kommen in den Sinn. Ein wunderbares Zusammenspiel von frischen Aromen und Erinnerungen an alte schöne Dinge.

      Geschmack: Intensive Milchschokolade mit Vanille, Nelkenpfeffer und trockene Eichennoten. Das Aroma von schwarzem Pfeffer und Orangenschalen ist hier prägnant. Lakritze und dunkles, schweres Salzkaramell machen sich breit. Etwas stilles Wasser schlüsselt weitere Ebenen auf. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

      Nachklang: Warm und wunderbar ausgewogen. Tabakblätter hallen noch am Gaumen nach.
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      MiddleCut schrieb:

      Wieder ein "Ausnahmefaß", daß nachgereift wurde (werden mußte?). Die Beschreibung könnte von einer bekannten Persönlichkeit stammen, die mal bei Bowmore und Bruichladdich gearbeitet hat ;-)

      Aroma: Aus dem Glas springen uns zuerst sehr süße, sonnengereifte, exotische Früchte wie saftige Ananas, reife Limetten und Orangen entgegen. Fast fühle ich mich in die Kindheit versetzt. Saure Schnüre mit Apfel Aroma am Nordseehafen. Denn auch eine leicht maritime Note schwingt mit. Ein floraler Hintergrund kommt langsam durch mit frischem Eichensaft. Auch altes Pergament und eine liebgewonnene Ledertasche kommen in den Sinn. Ein wunderbares Zusammenspiel von frischen Aromen und Erinnerungen an alte schöne Dinge.

      Geschmack: Intensive Milchschokolade mit Vanille, Nelkenpfeffer und trockene Eichennoten. Das Aroma von schwarzem Pfeffer und Orangenschalen ist hier prägnant. Lakritze und dunkles, schweres Salzkaramell machen sich breit. Etwas stilles Wasser schlüsselt weitere Ebenen auf. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

      Nachklang: Warm und wunderbar ausgewogen. Tabakblätter hallen noch am Gaumen nach.


      Hört sich danach an, dass er besser ist als der Glenrothes?
      Wenn ich sowas hier in einer PM lese:
      "... Beweis, dass sich inmitten der Speyside, auf dem Gelände der Inchgower Distillery, Außergewöhnliches zuträgt. Jahrzehntelang waren es nur Gerüchte. Nun wurden ausführliche Tests und das Sherryfinish abgeschlossen. Nach 21 Jahren kann ein überraschender Fund, ein Fassteil in fabelhafter Fassstärke von 59,3% Vol., der Öffentlichkeit präsentiert werden",
      frage ich mich ernsthaft, was sich die Leute da in den Tee hauen. NUR Whisky kann es jedenfalls nicht sein...
      "If you listen to fools - the mob rules!"
      Ronnie James Dio

      HamburgMalt schrieb:

      "... Beweis, dass sich inmitten der Speyside, auf dem Gelände der Inchgower Distillery, Außergewöhnliches zuträgt. Jahrzehntelang waren es nur Gerüchte. Nun wurden ausführliche Tests und das Sherryfinish abgeschlossen. Nach 21 Jahren kann ein überraschender Fund, ein Fassteil in fabelhafter Fassstärke von 59,3% Vol., der Öffentlichkeit präsentiert werden"


      Ein flammendes Plädoyer, den Beruf des Lektors nicht aussterben zu lassen bzw. Übersetzungsprogramme NOCH WEITER zu optimieren...
      If the ocean was whiskey, and I was a duck,
      I'd dive to the bottom, and never come up.

      Tex Ritter, "Rye whiskey", 1933