Wie unterscheiden sich die Sanaig- Abfüllungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie unterscheiden sich die Sanaig- Abfüllungen

      2018/ 2019/ 2020Im Eikett / Verpackung? Nur am Abfülldatum oder gibt es weitere Merkmale? Danke
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hop Sing“ ()

      Hi there,

      was meinst du? Verwendete Fässer, Mischungsverhältnis?

      Ich hatte ein paar Flaschen abgefüllt Ende 2019 in der Hand die fielen im Gegensatz zu sonst in die Kategorie dark sherry... leider habe ich keine probieren können, ob sich die dunkler Farbe auch in sachen Geschmack bemerkbar macht. Aber das würde ich stark vermuten.

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Nein, da die Herrschaften der Brennerei kein Abfülldatum mehr auf die Verpackung/ Etikett schreiben, sehen sie sehr gleich aus. und ich suche jetzt nach Unterscheidungsmerkmalen, da ich jemand je eine Flasche besorgt habe und er der Meinung ist er hätte immer den Gleichen.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      ah so.... aber bei den Kilchoman Flaschen gibt es - meist - ein gut lesbares Abfülldatum mit Chargennummer am unteren Falz der Flasche, also quasi auf den Knick am unteren Wulst gedruckt.... daran kann man jedes batch bestimmen - meine ich.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

      kallaskander schrieb:

      Hi there,

      was meinst du? Verwendete Fässer, Mischungsverhältnis?

      Ich hatte ein paar Flaschen abgefüllt Ende 2019 in der Hand die fielen im Gegensatz zu sonst in die Kategorie dark sherry... leider habe ich keine probieren können, ob sich die dunkler Farbe auch in sachen Geschmack bemerkbar macht. Aber das würde ich stark vermuten.

      Greetings
      kallaskander

      Ich hatte Anfang letzten Monats eine dunkle Version des Sanaig im Glas. Mir wurde gesagt der sei von 2020.
      Geschmacklich fand ich die Ausgabe gehaltvoller als die helleren Abfüllungen die ich vorher schon im Glas hatte. Das Sherry war auch ohne mich störende Schwefnoten bzw. angebranntes Karamel. Für meinen Gaumen besser als Standarddram als die Vorgänger.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      kallaskander schrieb:

      ah so.... aber bei den Kilchoman Flaschen gibt es - meist - ein gut lesbares Abfülldatum mit Chargennummer am unteren Falz der Flasche, also quasi auf den Knick am unteren Wulst gedruckt.... daran kann man jedes batch bestimmen - meine ich.


      so isses. Daran erkennt man die Sanaig Batches.
      Die dunklen gab es 2x 2019 und 1x 2020 Batch.
      _______________________________________
      klein170478 Samplebar

      kallaskander schrieb:

      ah so.... aber bei den Kilchoman Flaschen gibt es - meist - ein gut lesbares Abfülldatum mit Chargennummer am unteren Falz der Flasche, also quasi auf den Knick am unteren Wulst gedruckt....


      So, Günther, mal das, was ich selbst herausgefunden habe: Der Flaschencode, der das Abfülldatum beinhaltet, steht mal auf dem Knick/ mal über oder auch unter dem Rückenetikett/ manchmal ist es auch sonstwohin verrutscht. Bis ungefähr 2015 ist bei fast keiner Abfüllung ein Datum auf der Flasche aufgedruckt.
      Die Abfüllungen 2015 und 16 (2017/18 habe ich nicht) unterscheiden sich dadurch von 19/20, daß auf der Verpackung, unter dem kleinen Sanaig- Schriftzug, neben der goldenen Insel die Nr 23669 71004, bei den neueren Abfüllungen 23811 71092, steht. Die Bedeutung habe ich leider noch nicht herausgefunden. Wenn mann im Internet danach sucht, kriegt mann Ergebnisse, mit denen ich nicht viel anfangen kann.
      Alla hopp!
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...