Ardbeg Scorch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      und wo wurde jetzt am wenigsten hingelangt?
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Hi there,

      für alle, denen er zu teuer war um ihn zu öffnen....

      Ardbeg Scorch General Release im Test: Feuriges Spektakel – Spirituosen-Journal.de

      Greetings
      kallaskander
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

      “Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

      Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.
      Corona entschleunigt ja irgendwie das Leben ein wenig... (Zumindest wenn man nicht auf einer der Intensivstationen arbeitet)

      Und so habe ich erst vorgestern Abend den Ardbeg Scorch im Glas gehabt...

      Und ich muss sagen, kann mich gerade nicht erinnern, wann ich mal einen ähnlich langweiligen Ardbeg im Glas hatte. Überraschend angenehm rund in der Nase und im Mund. Und man hätte fast denken können, Dschungeldoktor Bill hätte seine Finger nicht dran gehabt, aber dann kommt dann doch ein unangenehm krawalliger Abgang. Er hat also doch seine Note hinterlassen. Schönen Dank! Insgesamt aber nicht so krawallig, dass es spannend werden würde.
      Insgesamt gut trinkbar, wenn man mal keinen anderen Ardbeg im Hause hätte, oder besser gesagt überhaupt keinen anderen Whisky im Hause hätte. Eben langweilig. Vielleicht ein Whisky für heiße Schokolade oder Kaffee, oder überhaupt zum Kochen.
      Hat man aber noch andere Ardbegs zum direkten Vergleich im Glas, so hat der Scorch aber sowas von keine Chance, obwohl ja ein Drache seinen Atem im Spiel hatte.

      Ich bin ja Fan des Ardbeg Marketings, aber dieses mal fand ich so gar keine Verbindung zu Drachen und diesen Whisky. Also auch in dieser Linie enttäuschend.
      Immer schön Dram bleiben

      Glenturretsyndrom schrieb:

      Corona entschleunigt ja irgendwie das Leben ein wenig... (Zumindest wenn man nicht auf einer der Intensivstationen arbeitet)

      Und so habe ich erst vorgestern Abend den Ardbeg Scorch im Glas gehabt...

      Und ich muss sagen, kann mich gerade nicht erinnern, wann ich mal einen ähnlich langweiligen Ardbeg im Glas hatte. Überraschend angenehm rund in der Nase und im Mund. Und man hätte fast denken können, Dschungeldoktor Bill hätte seine Finger nicht dran gehabt, aber dann kommt dann doch ein unangenehm krawalliger Abgang. Er hat also doch seine Note hinterlassen. Schönen Dank! Insgesamt aber nicht so krawallig, dass es spannend werden würde.
      Insgesamt gut trinkbar, wenn man mal keinen anderen Ardbeg im Hause hätte, oder besser gesagt überhaupt keinen anderen Whisky im Hause hätte. Eben langweilig. Vielleicht ein Whisky für heiße Schokolade oder Kaffee, oder überhaupt zum Kochen.
      Hat man aber noch andere Ardbegs zum direkten Vergleich im Glas, so hat der Scorch aber sowas von keine Chance, obwohl ja ein Drache seinen Atem im Spiel hatte.

      Ich bin ja Fan des Ardbeg Marketings, aber dieses mal fand ich so gar keine Verbindung zu Drachen und diesen Whisky. Also auch in dieser Linie enttäuschend.


      Das trifft es recht gut!
      Wobei ich ich sagen muss, dass der Commettee Scorch der Hammer war! Hatte zwar nur 3cl davon im Glas, aber im Gegensatz zum „normalen“ Scorch ein Hochgenuss!

      Ketty schrieb:

      Unterscheiden die beiden Abfüllungen einzig die 5,7 Vol% oder scheinen noch andere Unterschiede vorzuliegen? Das sind ja recht konträre Beurteilungen zwischen den beiden Versionen?


      Ich bin bei Gott kein begnadeter Whiskyphilosoph und wie wir ja alle wissen, sind Geschmäcker auch verschieden!
      Daher will ich die Beurteilung von Nase/Mund/Abgang zu recht den Profis hier im Forum überlassen.

      Für mich ist der Scorch Committee von allen Committee-Abfüllung der letzten Jahre einer der Besten.
      Mir gefällt der sehr torfige Geruch, der medizinische vannilige Geschmack und der Abgang ist für mich einfach klasse! (Ich finde, dass die 5,7% mehr, ihren Teil dazu beitragen) Im Gesamten eine sehr gelungener Ardbeg und für 115€ kann man den schon mal probieren!
      Im Gegensatz schmeckt der „normale“ Scorch, wie Robert meinte, einfach nur langweilig!
      Am Besten mal selber durchprobieren und eigene Meinung bilden.

      beste Grüße