Ardbeg Scorch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Den Markt gibt es sicher nicht. Aber einen Markt lernt man kennen, wenn man z. B. bei Facebook einer der dortigen "Fangruppen" bestimmter Marken folgt. Da wird der Kauf eines Lagavulin 12 oder einer jüngeren DE abgefeiert und Ardbeg könnte auch Limonade in grünen Flaschen verkaufen.
      Und ganz ehrlich, wenn sich jemand über einen Standard wie Bolle freut, dann ist das doch schön. Ihm gefällt es. Er ist froh. Er kennt vielleicht gar keinen Brora oder Port Ellen und ist trotzdem glücklich.
      Auch das ist eben der Markt. Wir hier wissen ein bisschen oder sogar viel mehr. Aber vielleicht geht es uns auf anderen Gebieten genauso.
      Nur ein Beispiel: Sicher haben einige von uns eine Märklin Modelleisenbahn und sind stolz darauf und glücklich damit. Erzählt das mal einem Modellbahnexperten. Der reagiert dann mitunter vergleichbar mit Mitgliedern hier, wenn jemand vom Ardbeg Ten schwärmt.
      Alles ist eben relativ!

      Krümelmonster schrieb:

      Den Markt gibt es sicher nicht. Aber einen Markt lernt man kennen, wenn man z. B. bei Facebook einer der dortigen "Fangruppen" bestimmter Marken folgt. Da wird der Kauf eines Lagavulin 12 oder einer jüngeren DE abgefeiert und Ardbeg könnte auch Limonade in grünen Flaschen verkaufen.
      Und ganz ehrlich, wenn sich jemand über einen Standard wie Bolle freut, dann ist das doch schön. Ihm gefällt es. Er ist froh. Er kennt vielleicht gar keinen Brora oder Port Ellen und ist trotzdem glücklich.
      Auch das ist eben der Markt. Wir hier wissen ein bisschen oder sogar viel mehr. Aber vielleicht geht es uns auf anderen Gebieten genauso.
      Nur ein Beispiel: Sicher haben einige von uns eine Märklin Modelleisenbahn und sind stolz darauf und glücklich damit. Erzählt das mal einem Modellbahnexperten. Der reagiert dann mitunter vergleichbar mit Mitgliedern hier, wenn jemand vom Ardbeg Ten schwärmt.
      Alles ist eben relativ!


      Treffend geschrieben. So ist es nun mal.
      Facebook bildet aber nur einen Teil des Marktes ab. Was ist mit dem Teil des Marktes, der sich online nicht so einfach beobachten lässt?
      Nach meiner Meinung wird dieser Teil von vielen Marketingstrategen übersehen/ignoriert, denn sonst würde es auch für dieses Marktsegment die passenden Abfüllungen geben.
      Für mich ist jedenfalls kaum noch was interessantes im Angebot.
      Ich habe dieses Jahr weniger gekauft, als ich leere Flaschen im Container versenkt habe, und das liegt nicht an einem gestiegenen Konsum. ;)

      Gruß
      Stefan
      Schwarmblödheit schlägt Schwarmintelligenz
      Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass mich das Marketing von Ardbeg weniger stört als der reflexartig einsetzende Shitstorm dagegen im Forum.
      Ardbeg kann nur das verkaufen, was man in den Warehäusern hat. Und da sieht es eben nicht so aus, dass für die jährliche Sonderedition genügend 30 jährige nicht künstlich hergestellte Sherryfässer rumliegen, die man bittend für 99 Euro pro Bottle unters Volk bringen muß. Jedes Jahr sind die Abfüllungen in der Regel schnell vergriffen, und wenn die oberen 5% Whiskyexperten nicht zufrieden sind, kratzt das keinen. Also macht man alles richtig. Soll man es jedem ins Gesicht sagen: Die Qualitäten von früher kriegt ihr hier nicht mehr, das ist nicht vorgesehen, wer´s braucht, der gehe zu Krüger oder den anderen und gebe das Geld für altes Zeug aus, billiger wird es da für gute Abfüllungen sicherlich auch nicht mehr werden. Die Hoffnung, das jetzt wirkliche Qualitätsfässer gefüllt werden, die in 25 Jahren mal ein Knaller werden könnten, habe ich aufgegeben. Außerdem wäre ich dann eh schon zu alt, so ich denn da überhaupt noch lebe.

      Flasche_leer schrieb:

      Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass mich das Marketing von Ardbeg weniger stört als der reflexartig einsetzende Shitstorm dagegen im Forum.
      Ardbeg kann nur das verkaufen, was man in den Warehäusern hat. Und da sieht es eben nicht so aus, dass für die jährliche Sonderedition genügend 30 jährige nicht künstlich hergestellte Sherryfässer rumliegen, die man bittend für 99 Euro pro Bottle unters Volk bringen muß. Jedes Jahr sind die Abfüllungen in der Regel schnell vergriffen, und wenn die oberen 5% Whiskyexperten nicht zufrieden sind, kratzt das keinen. Also macht man alles richtig. Soll man es jedem ins Gesicht sagen: Die Qualitäten von früher kriegt ihr hier nicht mehr, das ist nicht vorgesehen, wer´s braucht, der gehe zu Krüger oder den anderen und gebe das Geld für altes Zeug aus, billiger wird es da für gute Abfüllungen sicherlich auch nicht mehr werden. Die Hoffnung, das jetzt wirkliche Qualitätsfässer gefüllt werden, die in 25 Jahren mal ein Knaller werden könnten, habe ich aufgegeben. Außerdem wäre ich dann eh schon zu alt, so ich denn da überhaupt noch lebe.

      :1: :dankesch: Weitere Worte kann ich mir sparen... :zwinker:
      And malt does more than Milton can
      To justify God's ways to man.

      (A. E. Housman)

      Samples: Samples zum Probieren

      Ich trenne mich von... (Flaschen abzugeben)
      viel besser und natürlich ehrenhafter sind doch die „social und ecological Distillery stories“

      Natürlich kein bisschen bescheuert (local barley;-) und total ehrlich. Ich kaufe auch bevorzugt bei Gender-und natürlich Co2 neutralen ehrenhaften schottischen Geschäftsmännern/frauen...

      Und natürlich war es früher einfach viel besser und schöner und und und
      Wenn Ich ein Sample für 2€/cl bekomme, probiere ich. Was sind denn 4€ gegen 100€ für einen BB vom Ebay;-))
      Dann mache ich mir ein eigenes Bild Ardbeg, Bowmore, Springbank whatever ist mir erstmal egal. Nase Mund Abgang Gesamt ist was für mich zählt
      das eigentlich Schlimme aus meiner Sicht ist, dass Geschichte und Verpackung heutzutage wichtiger als der Inhalt sind. Da mischt Ardbeg kräftig mit. Wie hier bereits geschrieben: wenn der Sprit denn unbedingt Geschichten braucht, warum dann nicht welche, die die Geschichte von Islay widerspiegeln? Ist das zu langweilig? Erreicht man damit zuwenige Facebook Klicks? Ist damit eine Marktingabteilung unterfordert? Ach egal ... :moin:
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Nur ein Beispiel: Sicher haben einige von uns eine Märklin Modelleisenbahn und sind stolz darauf und glücklich damit. Erzählt das mal einem Modellbahnexperten. Der reagiert dann mitunter vergleichbar mit Mitgliedern hier, wenn jemand vom Ardbeg Ten schwärmt.
      Alles ist eben relativ![/quote]

      Habe ich und es ist wie bei einem 18 197x Mac.
      Das ganze geraffel wie Schinen Lokschuppen ect. gibt nur ein paar Müde Mark. Das Priginale Krokodil wollten alle haben für nen Appel und nen Ei......