Berlin erwägt Alkoholverbot in Kneipen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Berlin erwägt Alkoholverbot in Kneipen

      Die Prohibition für Berlin wurde doch wohl von Politikern der Linken und der Grünen so benannt. Frau Kalayci brachte lediglich die Schließung einiger Straßenzüge so wie das Verbot von Alkohol Verkauf ins Gespräch. In vielen Städten ist der Alkohol Straßenverkauf schon seit Wochen in den nächtlichen Stunden Realität . Mus man Verständnis für Gastronomen aufbringen welche ohne Genehmigung mal eben ihre Verkaufsfläche um ein paar Tische erweitern, das Führen von Gästelisten als lästig betrachten und es daher gar nicht oder unzureichend ausführen ? Offensichtlich haben sie ihr eigenes Gejammer schon vergessen als sie ihre Läden für ein paar Wochen schließen mussten und dafür auch noch eine Entschädigung aus Steuer Geldern bekamen.
      Das Allerbeste ist der Hinweis von grüner Seite das wir ja schließlich eine Polizei haben die ja für Ordnung sorgen könnte. Es scheint bei dem Bürger einfach nicht an zu kommen wenn diese Beamten einer Menschen Menge von ein paar Hundert Leuten gegenüber stehen und aus dieser unter Beifalls Gejohle mit Steinen und Flaschen beworfen werden. Langsam finde ich keine Tüte mehr die groß genug wäre um sie voll zu kotzen.
      Wann endlich werden die angekündigten Sanktionen in die Tat umgesetzt und Verstöße mit bis zu ein paar Tausend Euro geahndet?
      Die Aspiranten welche von Stuttgart oder anderen Städten mit Bussen nach Berlin fahren um gegen Hygiene Regeln zu demonstrieren lasse ich mal ganz Außen vor. Wäre doch einfach. Bei der Rückkehr in einem Stadion abgeladen und wer nach 5 Tagen negativ ist kann nach Hause.
      Welche Grundrechte werden dort eigentlich in Frage gestellt? Ich habe kein Problem damit, wie 87 % der Bevölkerung, beim Betreten von Lokalen oder Geschäften eine Maske zu tragen. Ich muss auch nicht in irgendwelche Risiko Gebiete Fliegen. Allerdings habe ich auch das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit . Nur wird mir dieses von, ja wie soll man sie bezeichnen, von Leuten welche die Weltherrschaft von Bill Gates befürchten und andere obskure Argumente vertreten , gefährdet.
      In und vor allen Dingen außerhalb Europas sind die Ergebnisse doch jeden Tag zu bestaunen. Die Stimmen welche uns die Vorzüge der Länder welche sich nicht an Maßnahmen gehalten haben sind doch relativ schnell verstummt. Das Problem ist nur das es wenn es neue Maßnahmen geben sollte wir alle davon betroffen sind.
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      Sehr schöne Zusammenfassung bezüglich Feierwütigen und Maskenverweigerern @Glenpitt.
      Ich wünsche mir auch, dass hier zum Wohle aller endlich mal durchgegriffen wird. Denn mit Vernunft kommt man da offenbar nicht weiter, diese Leute schnallen es erst, wenn Ihnen der (Geld)Beutel abgeschnitten wird und es dort schön weh tut.

      Den kürzeren ziehen freilich die Kneipen, die sich an die Auflagen halten und irgendwann vor dem Nichts stehen. Ich drücke Leuten wie @McLarsen die Daumen, dass es nicht so weit kommt.