Ardbeg Traigh Bhan - Batch 2

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      macwhisky schrieb:

      Es wird immer kurioser und man entfernt sich immer weiter von den "echten" Whiskygeniessern.

      Tja Bert vielleicht ist es doch besser einfach stehen zu bleiben und erstmal die Whiskys von "Gestern" auszutrinken. ;)

      guide42 schrieb:

      Liegende Lagerung??? WTF?
      Habe ich etwas verpasst bzw. bisher falsch verstanden? Das gilt so doch grundsätzlich nur für Weinflaschen, oder?


      Ardbeg ist doch was Besonderes da macht es halt anders. Oder vielleicht gibt es mehr Weintrinker bei LVMH als es gut für den Whisky ist. :rolleyes:

      Egal ich fand Batch 1 total langweilig und höchsten 60,- Euro wert. Aber viel Spaß wer hier investiert. Vielleicht springt ja mal ein guter Whisky für den Gewinn heraus. :naja:

      kallaskander schrieb:

      Tipps zur Lagerung - Liegend an einem kühlen (10–15°C), dunklen Ort lagern, vor Erschütterungen schützen
      Gesundheitshinweis - Enthält Sulfite


      guide42 schrieb:

      Liegende Lagerung??? WTF?

      Habe ich etwas verpasst bzw. bisher falsch verstanden? Das gilt so doch grundsätzlich nur für Weinflaschen, oder?


      Das klingt sehr nach einem Wein :schlürf:

      Und ich wusste noch gar nicht, dass Ardbeg auch Sulfite enthält, also daher der typische Geschmack :idee:

      Besonders wichtig wohl, ihn vor Erschütterungen zu schützen, sonst springt noch der Korken raus....
      Kaffee :moin: macht ja erst dann richtig wach, wenn man ihn morgens über den Laptop schüttet ?(

      macwhisky schrieb:

      Dorain schrieb:

      Aber viel Spaß wer hier investiert. Vielleicht springt ja mal ein guter Whisky für den Gewinn heraus.


      Ich glaube der Gedanke ist bei den meissten ausgeblendet, da sie nicht auf guten Whisky genordet sind!

      nicht ganz Bert, nicht ganz ... hier und da gibt es noch einsame gallische Dörfer, die widerstehen ... :D
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg

      Neu

      Vermutlich bin ich hier nicht richtig, aber irgendwie passt es trotzdem.

      Wie sind eure Liefererfahrungen mit Ardbeg.com und clos19.com? Mir ist es tatsächlich gelungen in beiden Shops jeweils eine Flasche Traigh Bhan Batch 2 käuflich zu erwerben. Mit allem was so dazugehört: Auftragsbestätigung und auch Lieferbenachrichtigung inklusive Sendungsverfolgung via DHL.

      Jetzt geht es aber los:
      Am 12.09. erreichen mich zwei Mails:
      Sehr geehrter Herr xxxx,
      wir danken Ihnen für Ihre Bestellung #xxxxxx.
      Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass DHL nach mehreren Zusstellversuchen das Paket wieder an den Absender zurückgeschickt hat.
      Daher möchten wir auf diesem Wege in Erfahrung bringen, ob Sie eine Neuzustellung organisieren möchten?
      In Erwartung Ihrer Antwort wünschen wir Ihnen einen angenehmen Tag.
      Mit freundlichen Grüßen,
      xxxx
      Clos19 Kundenservice

      und

      Sehr geehrter Herr xxxx,
      auch Bestellung #xxxxxx ist an uns zurückgegangen.
      Daher möchten wir auch hier in Erfahrung bringen, ob Sie eine Neuzustellung organisieren möchten?
      In Erwartung Ihrer Antwort wünschen wir Ihnen einen angenehmen Tag.
      Mit freundlichen Grüßen,
      gleiche Bearbeiterin
      Clos19 Kundenservice

      Aha, also Ardbeg und Clos19 beides das Gleiche. Verwundert dann nicht, wenn man sieht, dass Ardbeg zu Moet gehört und clos19 hier exklusiv vertreibt.
      Komisch nur, dass ich bei der angeblichen Lieferung den ganzen Tag zu Hause war und die zweite Lieferung aus der Sendungsverfolgung niemals über Feucht und den Status "Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet." hinaus gekommen ist.

      Immerhin auf meinen Anruf bei clos19 kommt folgende Mail:
      Sehr geehrter Herr xxxx,
      vielen Dank für Ihren Anruf.
      Wie besprochen habe ich eine Anfrage an das Lager gestellt:
      Cxxxxxx Bestellung wurde noch nicht ausgeliefert laut DHL
      Cxxxxxx Bestellung wurde an das Lager zurückgeliefert
      Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, komme ich wieder auf Sie zu.
      Mit freundlichen Grüssen
      Andere Bearbeiterin
      Clos19 Kundenservice

      Auch die erste meldet sich nochmal per Mail:
      Sehr geehrter Herr xxxx,
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Ich werden Ihren Wunsche beide Bestellungen #Cxxxxxx und #Cxxxxxx nochmals zu verschicken an die entsprechende Stelle weiterleiten und Ihnen die Sendungsnummern zukommen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Erste Bearbeiterin
      Clos19 Kundenservice

      Vermutlich kann man es ahnen. Eben zwei Mails erhalten:
      Clos19-Kundendienst: Bestätigung Ihrer Clos19 Rücksendung #CRxxxxxx
      Ardbeg-Kundendienst: Bestätigung Ihrer Ardbeg Rücksendung - CRxxxxxx

      Betreff: Bestätigung Ihrer Rücksendung #Cxxxxx
      Anrede,
      unten finden Sie eine Bestätigung Ihrer Rückgabe #xxxxxx, die am vereinbarten Termin abgeholt wird. Die Referenznummer Ihrer Rückgabe lautet #xxxxxx.
      Bitte geben Sie alle Produkte in deren Originalverpackung zurück. Erstattungen werden innerhalb 14 Tagen nach Erhalt Ihrer zurückgesandten Bestellung oder Stornierungsanfrage angewiesen.

      Alles mehr als seltsam und je mehr ich nachdenke, desto weniger glaube ich noch an eine Lieferung ...

      Aber zurück zur Eingangsfrage: Ähnliche Erfahrungen?

      Ich werde in jedem Fall berichten, wie es weitergeht. Interessant auch, dass es mich gleich zweimal "erwischt" hat.

      Beste Grüße, PL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeterLustig52“ ()

      Neu

      Meine Bestellung lebt noch :)

      Sehr geehrter Herr xxxx,
      wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.
      Wir haben Ihre Anfrage für eine Neuzustellung bearbeiten und werden die Ersatzbestellung in die Wege leiten.
      Bitte beachten Sie die vorherigen E-Mails nicht.
      Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Erste Bearbeiterin
      Clos19 Kundenservice