Laphroaig Punkte sind wieder einlösbar (redeemable)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hab versucht das neue System zu verstehen und hier wird einfach versucht geschickt oder weniger geschickt Geld zu entlocken.

      Vielleicht bin ich auch hier zu alt dafür, aber "früher" gab es simple "FOL-Preise" für jede Bestellung und die fand ich einfach und verständlich. Mehr brauche ich auch eigentlich nicht. Ich laß mich bestimmt nicht bei Bestellungen unter (Zeit)druck setzen und daher war´s wohl mit Bestellungen über die Laphi Seite.
      Wenn wir auf Islay sind schau ich natürlich in den Shop und wenn was passendes da ist wird gekauft. Wenn nicht dann halt nicht. Keep it simple ;-)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.
      Online hab ich da noch nie was gekauft. Dafür hab ich hier Händler vor Ort. Wenn die etwas nicht haben/bekommen, dann ist es eben so. Andere Mütter haben auch schöne Töchter u. solange Schnaps nicht lebensnotwendig ist ... ;)

      MiddleCut schrieb:

      Wenn wir auf Islay sind schau ich natürlich in den Shop und wenn was passendes da ist wird gekauft. Wenn nicht dann halt nicht. Keep it simple ;-)

      :genauso:
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.

      MiddleCut schrieb:

      Ich hab versucht das neue System zu verstehen und hier wird einfach versucht geschickt oder weniger geschickt Geld zu entlocken.

      Vielleicht bin ich auch hier zu alt dafür, aber "früher" gab es simple "FOL-Preise" für jede Bestellung und die fand ich einfach und verständlich. Mehr brauche ich auch eigentlich nicht. Ich laß mich bestimmt nicht bei Bestellungen unter (Zeit)druck setzen und daher war´s wohl mit Bestellungen über die Laphi Seite. Keep it simple ;-)


      Sehe ich auch so. Durch so einen Quatsch machen sie sich wirklich nicht sympathischer.
      Es ist nicht lange her, da hätte ich mich mit Stolz als "Laphroaig Fanboy" bezeichnet.

      Inzwischen geht mir deren (Konzern-) Gehabe nimmer mehr auf den Senkel und leider machen sie es nicht durch leckeren Whisky wieder wett: Der 10 yo CS bleibt eine sichere Bank, was die Qualität angeht, aber die PLV Schere öffnet sich reichlich unattraktiv. Kann sich jemand erinnern, dass bis zu -sagen wir mal Batch 006 oder 007- es je vorgekommen ist, dass im Folgejahr noch Flaschen im Onlineshop verfügbar waren? Die waren immer rappezapp weg. Vielleicht ein Zeichen, dass sie zu günstig verkauft wurden, aber mit der Preisanpassung haben sie es IMHO dann übertrieben. Dasselbe gilt für den Cairdeas. PLV wird grenzwertig ebenfalls so seit 2014/2015 haben die Preise deutlich angezogen. Und wenn das keine Festivalabfüllungen wären, hätte bei so manch einer der Abfüllungen zum aufgerufenen Preis der ein oder andere Hahn auch zu krähen aufgehört.
      Sahnehäubchen finde ich aber, dass die jetzt mit ihrem neuen Punktesystem versuchen die Leute für blöd zu verkaufen:
      Auf Anlass dieses Threads wollte ich mal schauen, ob/wieviele Punkte ich da überhaupt habe und stoße auf die Info, dass ich bis noch 250 Punkte sammeln muss um mein Level "Smoke" beizubehalten. Und das gefälligst bis 22.1.2022..
      Level "Smoke"? WTF??
      Es gibt jetzt "FRIENDS OF LAPHROAIG LEVEL". War vollkommen an mir vorbeigegangen. Level "Peat" bis 249 Punkte, level "Smoke" bis 499 Punkte und über 500 Punkte wird man mit Level "Oak" zum Highflyer:
      [...] Du hast die Möglichkeit, Punkte bei Deinen Einkäufen und Bestellungen zu sammeln. Wer eine bestimmte Anzahl an Punkten gesammelt hat, steigt ins nächste Level auf [...] ( und wer das nicht tut, steigt ja dann offensichtlich ab. )
      Ach ja: Welche Benefits man erhält, hängt dann natürlich vom erreichten Level ab. "Early Access to Exclusives" gibt es z.B. erst ab Level "Oak".

      Vieleicht bin ich einfach die falsche Generation für diese hippe Art der Kundenbindung. Will ich ja gar nicht ausschließen.
      Ich fürchte allerdings auch, die überschätzen ihre Attraktivität ein wenig.

      Edith hat noch eine super Marketing - Idee:
      Die Bestellung des Cairdeas könnte doch demnächst nur noch und ausschließlich über die Laphroaig App gehen. Wer die nicht hat oder will, oder nicht möchte, dass noch eine App alle persönlichen Daten mopst hat halt Pech. ( ...und wird selbstverständlich ein Level herabgestuft. ) :greenhole:

      Die Mützen, Socken, etc sind doch von der Quali eher bescheiden. Einen echten Wollschal oÄ habe ich jetzt vermisst, darauf habe ich damals mal gespart.

      Irgendwie sehe ich insgesamt keine FOL Optimierung an dem neuen System, aber das war sicher nicht der Sinn der Umstellung ;)


      Nachtrag: Die Kappe ist für weniger Punkte zu haben, als der 10€ Gutschein......
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NovA“ ()

      NovA schrieb:

      achtrag: Die Kappe ist für weniger Punkte zu haben, als der 10€ Gutschein......

      Dachte ich auch, aber versuche mal die in den Warenkorb zu legen. Bei mir Pustekuchen ( wie bei allem anderen außer den Gutscheinen ).
      Ich hatte gar keine Lust, das noch mal mit einem anderen Browser zu versuchen. Es ging mir auch nicht darum eine Kappe zu haben, sondern ich wollte nur mal sehen, was man noch dazu bestellen müsste um dann auch etwas zu erhalten.
      Genau das glaube ich nicht.

      Es gibt mittlerweile so viele Whiskyfreunde weltweit, die ganz anders denken, als hier im Forum oftmals gedacht wird.
      Das sind Fans, sie sammeln, laufen einem Trend hinterher, was auch immer.
      Und in meinen Augen gibt es davon so viele, dass alle Marketingmaschen weiterhin verfangen werden.
      Das für die Verkäufer maßgebliche Echo gibt es nicht primär hier, sondern z. B. bei Facebook oder ganz praktisch an der
      F5-Taste. Und wenn mal was übrig bleibt, dann geht es eben beim nächsten Mal im Bundle mit raus. Die neue Limited
      Edition reißt das alles wieder raus. Wir sehen es bei Ardbeg, bei Laphroaig und vielen Anderen.
      Der Markt hat seine eigenen Gesetze. Ob es uns passt oder nicht.
      Das Sortiment ist gross, aber die Auswahl was vorhanden ist, sehr bescheiden.
      Warten die auf den 1.Juli das alle Punkte verfallen und dann ist der Laden wieder voll?
      Für so einen Big Player ist das ein Armutszeugnis.

      Brauch noch wer ein T-Shirt?
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Sjaunja schrieb:

      Na, toll, Ihr Leute vom Marketing Team von LAPHROAIG bzw. BeamSuntory, ihr habt es ja voll drauf.
      Monatelang gab es vor allem "Out of Stock" in dem Redeem Bereich zu lesen.
      Jetzt, kurz vor dem Ende bei dem man noch die Punkte einlösen kann, habe ich Gläser und Untersetzer bestellt, damit die Punkte nicht verfallen.
      Ich benötige weder Gläser noch Untersetzer.

      Heute erfahre ich, dass es eine

      Große Marketingsoffensive mit vielen neuen und alten begehrten Artikeln zum Finale

      geben wird. Daher soll die Aktion auch noch bis Ende Spetmber verlängert werden......

      Was jetzt? Soll ich den Krempel wieder zurückschicken um dann letztens Endes dann doch mit leeren Händen dazustehen?


      Voll daneben!

      Wo gab es denn diese Info über die große Marketingoffensive und die Verlängerung?

      Kann man evtl. auch wieder neue Punkte für alte Codes eintragen?
      Kaffee :moin: macht ja erst dann richtig wach, wenn man ihn morgens über den Laptop schüttet ?(